Hund-Katze-Maus

• Ich finde auch das es super aussieht(bin nur ein Laie!:() aber trotzdem !:)
    Wenn die das wirklich so auswählen macht das die Beiträge natürlich nicht hochwertiger!:( ist halt nur schade das die Leute sowas dann vermittelt bekommen!
    Vor allem denke sicher einige Leute, wie ich auch, das selbst wenn es fremdbeiträge sind, diese trotzdem irgendwie Hand und Fuß haben. Vor allem wenn es sich schon um eine Tiersendung handelt in der sie gezeigt werden.
    Wie schon erwähnt rennen jetzt garantiert dutzende Leute dahin und bezahlen Geld dafür, das sie diese wie ihr sagt zweifelhaften Methoden lernen. :(

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Ach, und was noch eine Rolle spielt: Die Drehorte sind allesamt möglichst nah um Köln angesiedelt. Danach suchen die auch - dass es nah ist. Ein guter Hütetrainer im Osten oder weit im Norden würde damit also gleich rausfallen, weil zu weite Anreise. Die Produktionsfirmen wollen ja schließlich auch was verdienen und müssen dementsprechend am Fließband drehen. Jeden Tag woanders und dann noch mit den Moderatoren absprechen, wo und wann man mit denen dreht. Die sind ja nicht ständig dabei.

• Die sind seit kurzem erst im Training? Echt? Also den Unterschied zu VOX erkenne ja sogar ich Laie.

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

• Genau so sollte das aussehen, wenn die Hunde schon ein bisschen an Schafen waren und eben Instinktarbeit ohne Kommandos machen.
      Bei meiner Aussiehuendin sieht das auch so aus mit ihren 15 Monaten. Wir haben jetzt halt langsam mit Kommandos angefangen, aber ich denke fuer eine Fernsehserie ist das zu ruhig und nicht aktionreich genug.
      Ich bin ziemlich sicher, dass es auch um Aktion geht und ueber so ruhige Arbeit eine Miniserie drehen, lohnt sich wohl nicht bzw. wuerde wohl viele Laien langweilen und nicht genug unterhalten, leider.
      Dabei ist so die Arbeit fuer alle Beteiligten schonend. Fuer Schafe, Hunde und Mensch.

LG
      Gammur

• Wo wir schon bei den Videos sind, hier seht ihr meinen Aussierüden das erste Mal beim Hüten an 700 Schafen. Und nein, er sprengt oder beißt nicht unkontrolliert die Herde! Er war sozusagen der Retter in der Not, weil die Altdeutschen Tiger des Schäfers schlapp machten und die Schafe schon auf die Bundesstraße rannten! Dann kam Rico und wusste sofort was zu tun war. Es liegt ihm halt einfach im Blut...

[youtube]

[/youtube]

https://www.dogforum.de/post10…ml?hilit=schafe#p10009180

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!