Hund-Katze-Maus

• Aber wenn ER doch seinen Border schon nicht zufriedenstellend ausbilden konnte, warum hohlt er sich dann nicht Hilfe sondern ein Kamerateam ins Haus? Mitm Harzer Fuchs wirds jetzt einfacher oder was?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Interessant find ich, dass der ja irgendwie Autodidakt ist.
      Die HP seiner Hundeschule ist überhaupt nicht aussagekräftig.

Es ist nur Geschwafel, null Referenzen.

Gruselig.

Aber schreiben, er bildet Personenschutzhunde aus... Heiliger Strohsack :dead:

Sichert er da auch mit Schleppleine und Stock ab, damit der Hund niemanden "zerlegt" :lol:

• Zitat

Mitm Harzer Fuchs wirds jetzt einfacher oder was?

Genau das meinte ich. Man muss eben einen triebstarken Hund auch richtig lenken und das erfordert Wissen und Erfahrung, die er offensichtlich nicht hat.

• Ich frage mich einfach immer wieder, warum hundkatzemaus ausgerechnet diesen Typen zeigt.

Mit etwas Verstand sieht man doch, dass das da reiner Murks ist.

Der Hund ist viel zu jung, es werden Lämmer mit gehütet, die Schleppleine wird abgemacht obwohl der Hund sich noch Ewigkeiten an Schaffüße hängt, warum ist der Hund überhaupt dazu in der Lage so lange zu hängen? Warum laufen die auf dieser riesen Wiese, wo es keine Eingreifmöglichkeiten gibt? Was macht dieser Hund an Enten? Und wie soll er in der nächsten Sendung mit 300 Schafen klar kommen? Und was ist an dem Border Collie auch nur annähernd fertig ausgebildet?

Was ich sehe, sind Hunde die zur Bespaßung im Kreis um Schafe rennen.

Hüten ist so schön und hat so eine besondere Wirkung. Aber hierbei wird mir schlecht. Die armen Tiere.

• Ich würde sogar sagen, dass noch nichtmal seine Hunde da "Spaß" haben, sondern auch nur Stress. Keinen Plan was sie zu tun haben, keine gute Anleitung von ihrem Trainer, das verunsichert und macht Stress. Weder die Border Collies, noch die junge Harzer Fuchs Hündin können das mental ordentlich verarbeiten.
      Und dadurch ist eine ruhige, zielführende Hütearbeit nicht möglich...

• Du hast Recht. Ruhig und zielführend. Du bringst es auf den Punkt. Das fehlt total.
      Den Mensch an sich empfinde ich schon als unruhig und unangenehm. Ich kann gar nicht genau beschreiben, woran ich das festmache.

• Ich hab den Typen neulich mal gegoogelt und meine gelesen zu haben, dass sein erster Hund schon mal ein Harzer Fuchs war, mit dem er nicht zurecht gekommen ist. Und so is er dann in eine Hundeschule gegangen und ist so zu seiner Arbeit mit Hunden gekommen. Hmm... und wo ist sein erster Harzer Fuchs nun hin? Und angeblich hat der ja noch mehr Border und wohl auch noch einen Belgischen Schäferhund :???: Davon sieht man in der Sendung aber nix...

Zum Glück hat der Schrecken nächste Woche ein Ende. :gott:

• Zitat

Ich hab den Typen neulich mal gegoogelt und meine gelesen zu haben, dass sein erster Hund schon mal ein Harzer Fuchs war, mit dem er nicht zurecht gekommen ist. Und so is er dann in eine Hundeschule gegangen und ist so zu seiner Arbeit mit Hunden gekommen. Hmm... und wo ist sein erster Harzer Fuchs nun hin? Und angeblich hat der ja noch mehr Border und wohl auch noch einen Belgischen Schäferhund :???: Davon sieht man in der Sendung aber nix...

Zum Glück hat der Schrecken nächste Woche ein Ende. :gott:

Wo hast du den das gelesen ?

Wen das war ist. Ist das schon ein Skandal O.O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!