Hund-Katze-Maus

• Das TH Dellbrück, kommt das da öfter in der Sendung? Iwie habe ich den Eindruck, wenn TH dann Dellbrück.

Falls es wirklich so sein sollte, dann ist das eine echt miese Masche.

Poco, deshalb fragen ja einige direkt beim TH nach. Und BoxerandSchäferhund sagte ja "wenn"(wen). ;)

• Zitat

Therapiekatz? Hab ich noch nie gehört... Sind Katzen da ned doch zu eigenständig? :???:
    Allein wenn ich mir vorstelle dauernd fremde Menschen und am besten noch fremde Umgebung... Ein bäh für 99% der Katzen...

Sent from my iPhone5 using Tapatalk

Ich kenne "Therapiekatzen", oder wie man das nennen möchte.
    Aber die gehören den Altenheimen selbst und mehr als rumliegen und sich streicheln lassen, tun die nicht, die werden nicht speziell ausgebildet, man sucht einfach ein verschmustes ruhiges Exemplar - in den Einrichtungen hier stammen die Tiere sogar oft aus dem Tierschutz.

Aber dass eine Angestellte oder Besucherin die Katzen mitbringt und wieder mitheimnimmt, hab ich noch nie erlebt.

• Zitat

Das TH Dellbrück, kommt das da öfter in der Sendung? Iwie habe ich den Eindruck, wenn TH dann Dellbrück.

Falls es wirklich so sein sollte, dann ist das eine echt miese Masche.

Poco, deshalb fragen ja einige direkt beim TH nach. Und BoxerandSchäferhund sagte ja "wenn"(wen). ;)

Und selbst wenn er es gesagt hat, kennt sie den genauen Fall nicht, oder? ;) Wieviel an der ganzen Geschichte ist wahr? Was wurde "hinter den Kulissen" mit der Dame besprochen?

Bin mal gespannt, ob und was Dellbrück antwortet.

• Dass stimmt Poco, aber ich denke, wenn sie hinter den Kulissen besprochen haben das der Siam wieder zu ihr kommt, hätte sie nicht so oft nachgefragt bzw. darauf hingewiesen das er zu ihr zurück kommt.

Wir warten einfach ab^^

• Ich habe schon ein Bericht gesehen über Altersheim Katzen.

Die haben dort nicht gewohnt.

Das war eine Frau die ist mit ihrer Karte im Auto ins Altersheim gefahren. Zu bestimmten Leuten ins Zimmer. Die Katze hat sich aus Bett gelegt und die Frau hat sich unterhalten. Bzw war eine Dame so krank das die geistig nicht mehr da war. Dort meinte die Besitzerin geht sie Katze am liebsten hin. Und die Frau scheint minimale Regungen zu zeigen an den Tagen, an denen die Katze da war.

Es war auch nur ein Altersheim. Also entweder war die Katze zu Hause oder in diesem Altersheim.

Die Katze war sehr locker. Und hatte auch ihren Spaß.

Meine erste Katze hätte sowas auch gekonnt. Die ist da locker gewesen, Hauptsache dabei.

Aber mit den meisten Katzen wird man sowas nicht machen können.

Allgemein finde ich es schade das Tier gestützte Therapien, bzw im Jugend oder Alten Bereich fast nicht gemacht werden. Bzw ganz verboten wird sein Tier mitzunehmen.

!!!Handy getipselt!!!

• Zitat

Die Aussage kommt daher, weil du haargenau weißt, wie der Fall abgelaufen ist? Soweit ich weiß ist das gezeigte Tierheim ein recht kompetentes Tierheim, auch der Leiter davon.

Das man nicht alles glauben darf was man bei VOX und Konsorten so sieht, sollte uns allen mittlerweile bekannt sein, oder nicht?

Na ja ... jeder der die Sendung gesehen hat, hat doch gehört, dass die Frau mehrfach in die Kamera gesagt hat, der Kater kommt auf jeden Fall zurück zu ihr.

Ich habe übrigens Antwort vom TH Dellbrück :D .

• Zitat

Therapiekatzen in altenheim die ich kenne wohnen dort auch und kommen da mit super aus und die alten freun sich.

Aber wen das der Tierheimleiter getan hat hätte ich ihn Angezeigt

dann is da aber nix therapeutisches für mich dran. dann wohnt da halt ne mietz und alle sind glücklich :D =)

• Zitat

und was sagen sie

Darf man zitieren ? :???:

Ich geh das Risiko mal ein :D .

Zitat: "Guten Tag Frau *******,

gut aufgepasst, [ ... ], der kleine Kater ist nach tierärztlichem Eingriff nun gesund heute morgen zu der Frau von mir gebracht worden.

Gruß
    Bernd Schinzel" Zitat Ende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!