Hund-Schisser

• Servus,

Also ich schilder euch mal mein Problem mit meinem "kleinen" Schisser.

Mein Hund (Rüde, unkastriert) wird im Juli 2 Jahre alt und ist ein Kangal-Stafford Mischling.

Er hat ne Schulterhöhe von über 70cm und wiegt knapp 65kilo, doch
    diese Tatsache dass er gebaut ist wie ein Grizzly scheint ihm kein Grund zu geben Selbstbewusstsein an den Tag zu legen.
    Er hat einfach vor jedem männlichen Hund schiss egal ob kastriert oder nicht egal wie groß oder klein.

Manchmal wenn von weitem ein Hund kommt dann fängt meiner an zu Knurren und dann quietscht er einfach mittendrin wieder rum.
    Auch bei Hunden die er kennt quietscht er bevor er zu ihnen läuft.

Er lässt sich einfach alles gefallen und von Hunden Unterwurfsmäßig besteigen nicht mal ein viertel so viel wiegen wie er.

und nun hat er sich auch noch blutig beissen lassen, er unterwirft sich zwar nicht aber sich wehren tut er auch net wirklich stattdessen quitscht er nur rum lässt pa mal ein knurren raus und dreht sich einfach so dass er nicht gebissen werden kann.

Also ich bin echt verzeifelt und es nervt mich ehrlich gesagt auch tierisch, ich hab da ein Hund der in der Lage wäre das absolute alpha tier zu sein aber ist ängstlich wie ein kaninchen. Und jetzt von den Tierarzt kosten wegen seiner Schisserei davon will ich gar net reden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Aber bitte sagt mir net ich soll ihn kastrieren so ein Schwachsinn mach ich garantiert nicht und Hundeschulen können da auch net helfen. Hab genügend hundetrainer gesprochen die einfach nur gelacht haben und auch nicht weiter wussten.

Also ich hoffe auf hilfreiche Tippst,

Gruß

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Schisser* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

und nun hat er sich auch noch blutig beissen lassen, er unterwirft sich zwar nicht aber sich wehren tut er auch net wirklich stattdessen quitscht er nur rum lässt pa mal ein knurren raus und dreht sich einfach so dass er nicht gebissen werden kann.

Na und?
      Ich find das viel besser als einen Hund, der auf jede Prügelei mit einsteigt

Zitat

Also ich bin echt verzeifelt und es nervt mich ehrlich gesagt auch tierisch, ich hab da ein Hund der in der Lage wäre das absolute alpha tier zu sein aber ist ängstlich wie ein kaninchen.

Wieso nervt dich das?
      Wie würdest du dir das Verhalten deines Hundes denn wünschen?

• Hi,

Was erwartest du denn von deinem "riesen" Hund?
      Dass er rumprollt, sich nichts sagen lässt, anderen Rüden zeigt wo der Hammer hängt ??
      Hunde sind alle anders und nur weil ein Hund optisch "respektvoll" aussieht, muss er nicht gleichzeitig auch ein selbstbewusster Hund sein.
      Und wer weiß, vielleicht ist er gar kein Schisser. Vielleicht deutest du seine Sprache einfach nicht richtig.

Du warst in keiner Hundeschule? Wie hast du ihn sozialisiert?
      Hatte er viele Hundekontakte?

Ich kann mir unter dem "Quietschen" nichts vorstellen.

In welcher Situation ist er blutig gebissen wurden?

• Es nervt weil er gebissen wird blutet ich ihn zum Tierarzt schleifen muss
      und das alles könnte er einfach verhindern wenn er net so ein feigling wäre.

Und natürlich will ich keinen Hund der auf jede Prügelei eingeht.
      Darum hab ich den auch von anfang an richtig sozialisiert und bis vor nicht mal einem halben jahr war er auch gar net so da war er einfach ein Selbstbewusster Hund.

gruß

• Er wurde von einem Kastrierten Rüden angefallen einfach so ohne vorwarnung, hat in einem moment noch mit den anderen Hunden gespielt auf einmal beisst ihm der Hund in den poppes

• Sei doch froh, das Du einen Hund hast, der andere Hunde nicht zerlegt. Und sollte er gebissen werden, dann liegt es doch an Dir, den anderen Hundehalter dafür in die Pflicht zu nehmen. Meiner Hündin geht es nicht anders. Sie ist zwar nicht schissig, wurde aber auch schon 4 Mal attackiert und gebissen.

Ich kann Dir nur eins sagen - sollte sich Dein Hund mal wehren und den anderen schnappen und ggfs. schwer verletzen, hast Du eine Menge Probleme am Backen. Bei so einer Grösse und Gewicht wird Dein Hund immer Schuld haben - erst recht, wenn Du in Frankfurt wohnst. Ich spreche aus leidlicher Erfahrung.

• Zitat

Er wurde von einem Kastrierten Rüden angefallen einfach so ohne vorwarnung, hat in einem moment noch mit den anderen Hunden gespielt auf einmal beisst ihm der Hund in den poppes

Dann ist er doch deswegen kein Schisser?!

Ich weiß nicht, ich finde es irgendwie gemein, wie du über deinen Hund schreibst.

Du schreibst er war ein selbstbewusster Hund, seit wann und warum ist er's denn nicht mehr?

• Leute
      ich bin froh dass mein hund nicht jeden anfällt, damit das mal geklärt wäre.

Und natürlich zieh ich den anderen Hundebesitzer zur Verantwortung.
      aber dass er mein Tierarzt bezahlt ändert ja nichts daran dass ich ein Verletzten Hund habe.
      Ich mein er soll sich einfach wehren wenn er angegriffen wird, könnt ihr das nicht nachvollziehn!?

• Zitat

Du schreibst er war ein selbstbewusster Hund, seit wann und warum ist er's denn nicht mehr?

Seit ca 4-5 Monaten und wenn ich wüsste Warum dann wäre ich nicht so ratlos

• Ich frage mich gerade, was hier abgeht. Da hat jemand einen Kangal-Staff-Mix. Brisant nicht nur durch die Kampfhundeproblematik in der Politik, sondern auch wegen der Wesenszüge vor allem des Kangals. Der Hund ist gerade mal 2 Jahre, für einen HSH ist das noch nicht wirklich viel. Man schafft es selbst nicht andere Hunde vom besteigen oder Mobben abzuhalten, und dann...

...regt man sich auf, weil der Hund nicht zurück beisst? Ich glaube ich lebe in einer verkehrten Welt.

Zitat

Es nervt weil er gebissen wird blutet ich ihn zum Tierarzt schleifen muss

Klingt, als machst du dir nicht wirklich viel aus dem Hund sondern weil du Arbeit hast, dadurch das du zum Ta musst.

Zitat

und das alles könnte er einfach verhindern wenn er net so ein feigling wäre.

Und dann kommt als nächster Beitrag, dein Gejammer, weil du Schadenersatz an den anderen Hundehalter leisten mußt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!