Welpe ist immernoch aggressiv :-(

  • Zitat


    Damit das Zerbeißen nicht auf eine neue Einrichtung hinausläuft, braucht sie Spielzeug, das sie zerbeißen darf (z.B. Rinderhautknochen) UND ein ganz klares NEIN, wenn sie sich an Dinge vergreift, die nicht für sie sind.

    Gib der kleinen ne Chance zu verstehen was du meinst. In Moment verknüpft sie, Teppich nagen ---> ab in die Box

    Ich selbst wäre bei meinem Hund mit 10 Wochen noch nicht auf die Idee gekommen zu clickern, habe mich auf das konditionieren von: aus, nein, pfui beschränkt.

    Aussies sind Hunde die schnell begreifen und lernen. Da ist die Gefahr recht groß den Hund zu überfordern. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, in die Falle bin ich nämlich auch getappt.

    Lg

    Snoepje

  • Zitat

    Ich selbst wäre bei meinem Hund mit 10 Wochen noch nicht auf die Idee gekommen zu clickern, habe mich auf das konditionieren von: aus, nein, pfui beschränkt.

    Clickern für Welpen finde ich super - so lange es nicht in stundeslanges Üben ausartet. Clickern ist konditionieren - ob ich jetzt ein Markerwort oder den Click nehme ist dabei völlig egal.
    Leo habe ich ab der 10.Woche geklickert - sitz, platz, schau
    Alles Sachen die er selbst erarbeitet hat, und die heute felsenfest sitzen.
    Habe gerade heute mit dem Apportholz begonnen - durch clickern hat er nach 10Versuchen genau gewusst, was ich von ihm will. Mittiges nehmen.
    Ich kann Welpenclickern nur empfehlen, es macht sich für das Lernverhalten mehr als "bezahlt"
    Welpe = 5Min clickern, mehr nicht

  • Zitat

    Hört sich an, als hättest du generell nicht sehr viel Ahnung vom Umgang mit Hunden/Welpen? Wie schaut es denn aus mit Hundeschule, bzw. in deinem Fall einer Welpengruppe.

    Dein Welpe verhält sich ansich total normal und überhaupt nicht aggressiv. Ist nunmal ein wilder Watz der die Welt entdeckt und ich denke nicht, dass dich viele Einzeltipps weiterbringen, sondern dass insgesamt am Umgang zwischen dir und deinem Hund gearbeitet werden muss, dass du ein Grundverständnis für ihn bekommst :).

    Sorry wenn ich daneben liege aber ich halte nichts - aus eigener Erfahrung - von kleckerweiser Forenberatung.


    dito :gut:

    Ich möchte noch hinzufügen: du kannst in 3 Tagen keine 180° Drehung erwarten.

    Und die kleine ist immernoch ein ganz normaler Welpe!

    Ich fürchte, du hast dich gar nicht richtig informiert und mit dem Thema Welpe/Hund beschäftigt. Das musst du schleunigst nachholen.
    Such dir eine ordentliche (!) Hundeschule, hol dir Fachliteratur oder DVDs.
    Wenn du erst einmal gelernt hast, deinen Hund richtig zu verstehen, wird dir alles klarer erscheinen.

  • Ich habe meinen (Aussie)Welpen auch schon mit neun Wochen auf den Clicker konditionert.
    Meiner Meinung nach war das genau richitg, ich nutze ihn heute bei fast allem. Ob in der Unterordnung, beim normalen Gassigehen oder Gerätearbeit in der RH-Staffel... Ich clicker im Prinzip alles.
    Als ich damit angefangen habe, habe ich ihn auch nur auf das Markersignal konditioniert, mehr nicht. Es ging für den Hund nicht darum ihm Sitz oder sonstwas beizubringen, sondern nur, dass der Click etwas positives ist. Wenn man es nicht übertreibt und auch nichts weiteres vom Hund verlangt, dreht das den Hund auch nicht hoch. Meiner ist jetzt neun Monate, im Haus ein völlig friedlicher Hund, den man kaum bemerkt und draußen dafür ein Powerpaket. Aber diese Trennung von Ruhe geben und Beschäftigung musste er eben auch erst lenern.

    Also dagegen würde ich grundsätzlich nichts sagen. Mir erscheint es aber auch so, als ob du deinen Welpen nicht wirklich verstehst, ich würde dir von daher auch raten dir professionelle Hilfe zu suchen, Forenbeiträge werden dir wahrscheinlich nicht viel helfen. Gerade viele Aussies (klar gibt es Ausnahmen) sind eher keine Anfängerhunde, da sie einfach eine ganz klare Führung brauchen, an der sie sich orientieren können.
    Und diese Sprüche a la "Das ist ein Aussie, der muss bestimtm ganz viel beschäftigt und gefordert werden" kenne ich nur zu genüge, die stammen in der Regel von Menschen, die sich mit der Rasse nicht wirklich befasst haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!