Homöopathie gegen Zecken

  • Hallo,
    ich teste schon das 2. Jahr Ledum C 200 gegen Zecken. Und ich bin begeistert. In einem Buch für Hunde-Homöopathie wurde eine Gabe von 6-8 Globolis einmal im Monat empfohlen. Jedoch hab ich inzwischen die Erfahrung gemacht, dass mein Hund ca. 3 Wochen nach der Gabe Zecken bekommt.
    Letzte Woche hatte ich abends 2 Zecken auf Bellas Fell krabbeln und habe dann am nächsten Tag hatte sich doch eine an ihrem Bauch fest gebissen. Darauf hin hat sie gleich ein paar Globolis bekommen. Ca. eine halbe Stunde später habe ich ihr Fell gekrault und hatte plötzlich eine Zecke zwischen den Fingern. Die ist einfach abgefallen obwohl sie nicht vollgesaugt war.


    Hat hier irgendjemand auch solche Erfahrungen mit Ledum?


    Liebe Grüße
    Barbara

  • Hallo...
    Ich teste gerade die Zeckenbissnosode C.1000. Man gibt es nur einmal im Jahr, 9 Globulis. Empfohlen von dem Tierheilpraktiker, bei dem ich auch ein Praktikum gemacht habe.
    Allerdings kann ich dazu noch nicht so viel sagen, das Mittel ist seit etwa zwei Wochen drin und seine 100%ige Wirkung dürfte es noch nicht erreicht haben. Seitdem sind aber auch nur 2 Zecken da gewesen.


    Würde auch gerne mal von euren Erfahrungen mit diesem oder anderen homöopath. Mitteln gegen Zecken erfahren.


    Liebe Grüße
    Naru

  • Die Zeckenbissnosode bekommt Maja nach einem Zeckenbiss. Allerdings in kleinerer Potenz und dann für drei Tage täglich fünf Globuli. Als Abschreckung kann ich mir das nicht vorstellen, da es ja dabei darum geht, die von Zecken potenziell übertragbaren Krankheiten abwehren zu können. Dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass das die Zecken davon abhält zu beißen. Höchstens, dass das Tier halt schon mit Abwehrstoffen auf den Biss reagiert, weil das Immunsystem von der Nosode her die "Gifte" kennt.


    Und von Ledum vorbeugend hält meine THP absolut nichts, weil sie sagt, dass das der Wirkweise von Homöopathie widerspricht. Die Homöopathie gibt dem Körper einen Anstoß, sich selbst zu heilen. Aber vorbeugend Globuli zu geben bei einem gesunden Körper, das passt nicht ins Konzept. Stellt sich ja die Frage, was die Ledum im Körper bewirken soll, damit die Zecken nimmer beißen.

  • Hallo, das hört sich ja gut an bei euch.
    Werde morgen gleich mal in die Apotheke gehen und nach dem ersten Mittel fragen. Denn alles andere was ich bisher gegeben habe hat nur zu extremen Haarausfall geführt. Aber nicht gegen Zecken geholfen.
    Mal sehen ob es bei uns auch so gut hilft.
    Schönen Gruß Marion

  • Es ist doch eh Glückssache. ;)


    Letztes Jahr haben sich meine Monster sogar im eigenen Garten Zecken geholt.
    Da war erst mit einem Skalibor Ruhe.


    Dieses Jahr habe ich nichts, aber wirklich noch gar nichts gemacht. Und wir hatten noch keine Zecke an einem der Hunde.
    Andere in unserem Gassigebiet hatten aber schon Zecken, da sind sie also. Und ich habe nichts geändert, die Fütterung und Pflege ist wie immer.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Naja, es kommz natürlich auch immer darauf an, wie und ob das Tier auf das Mittel reagiert. Robby hat bisher keine Zecken mehr, noch will ich es der Zeckenbissnosode aber nicht positiv anschreiben, ich bin da noch etwas skeptisch (versteht mich nicht falsch: Homöopathie hilft!)....
    Mal sehen. Robby tendiert schon dazu regelmäßig Zecken im Sommer zu bekommen...
    Hab bisher immer etwas gegeben, wenn er die ersten paar bekommen hat. Hat auch alles geholfen, jetzt probier ich es halt mal homöopathisch, wäre schön, wenn das auch hilft, dann muss ich ihm keine Chemie mehr ins Fell schmieren ;)
    LG Naru

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!