Tip: Zelten mit Hunden in Masuren

• hallo,
    der link ist ja total klasse. sehr schöne gegend.

gibt es da einschränkungen für bestimmte rassen?
    auf was muß man da besonders achten?
    kann man da mit dem wohnmobil hin, ohne dass man beklaut wird, wenn man das auto mal abstellt?

das wäre ja mal eine alternative, wenn dänemark seine rasselisten einführt. :D

gruß marion

• Ah, Masuren!
    Da will ich schon ewig hin, mit den Pfadfindern, aber die ziehen net so richtig!
    Ne sehr gute, informative Seite dazu ist auch masuren.de, da hab ich schon ganz viel gestöbert!

Heute hab ich den GEO-Sonderband Polen gekauft, wir verbringennämlich Pfingsten an der polnischen Ostsee, mit dem WoMo *wink zu Marion ;) *

• Zitat

hallo,
    der link ist ja total klasse. sehr schöne gegend.

gibt es da einschränkungen für bestimmte rassen?
    auf was muß man da besonders achten?
    kann man da mit dem wohnmobil hin, ohne dass man beklaut wird, wenn man das auto mal abstellt?

gruß marion

Es gibt die ganz normalen Einschränkungen, die es schon immer gegeben hat: Mensch und Hund müssen sich vernünftig benehmen. ;)

Beklaut werden? Ich war das erste Mal 1998 mit Zelt und Motorrad alleine in Masuren. Da ist mir nichts abhanden gekommen. Später auch nie. Und zu Bartek kommen Besucher aus halb Europa, ohne dass es je Probleme gab. Die einzigen Diebe, die ich dort je gesehen habe, waren die Tagediebe, die sich dort im Urlaub die Sonne auf den Bauch scheinen lassen :D .

Sinnvoll ist es natürlich, wenn man kurz anruft bevor man losfährt, denn das Platzangebot ist nicht unendlich.

Die Besucher kommen vorwiegend aus Deutschland, aber auch aus NL, B, L, CH, A, N, PL, ... Die "Amtssprache" auf dem Platz ist Deutsch. Auch sonst kommt man außerhalb des Platzes gut mit D und Englisch durch. Ich denke aber dennoch, dass man wenigstens Guten Tag, Bitte, Danke und Auf Wiedersehen auf Polnisch lernen kann.

Wenn der Geldbeutel mal alle ist, kann man mit der EC-Karte Gold (Zlozy) am Bankomaten holen.

• Zitat

Es gibt die ganz normalen Einschränkungen, die es schon immer gegeben hat: Mensch und Hund müssen sich vernünftig benehmen. ;)

das ist klar, ich dachte eher daran, ob bestimmte rassen nicht gern gesehen werden ;)

Zitat

Beklaut werden?

ja, das wurde in einem anderen sehr beliebten urlaubsland schon bei uns versucht. wir konnten es aber verhindern, allerdings hatten wir dann einen urlaub ohne funktionierenes schloß, weil das beim aufbruch kaputtgegangen war.

Zitat

Ich war das erste Mal 1998 mit Zelt und Motorrad alleine in Masuren. Da ist mir nichts abhanden gekommen. Später auch nie. Und zu Bartek kommen Besucher aus halb Europa, ohne dass es je Probleme gab. Die einzigen Diebe, die ich dort je gesehen habe, waren die Tagediebe, die sich dort im Urlaub die Sonne auf den Bauch scheinen lassen :D .

das hört sich gut an. kann man mit dem womo frei stehen?

@ diana, berichtest du mal, wie es was? :D

gruß marion

• Zitat

das hört sich gut an. kann man mit dem womo frei stehen?

Auf dem Zeltplatz :schockiert: ? Du kannst Dich dort frei bewegen, auch mit dem Wohnmobil zu Einkaufen fahren. Wild Zelten habe ich auch schon gemacht, war kein Problem. Aber ob Du Dich mit dem Wohnmobil einfach irgendwo in die Pampa stellen darfst, weiß ich nicht. Ist glaube ich auch gar nicht so erstrebenswert.

Oder meinst Du auf der Hin- bzw. Rückfahrt? Da sehe ich eher keine Probleme, müsstest Du aber mal abklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!