Merkwürdige Schwellungen
-
-
hej hej
ich mache mir große sorgen um unseren freddy.
seit einer woche hat er merkwürdige schwellungen an den seiten, und zwar symmetrisch.
er ist schon 11 jahre alt und nicht mehr ganz so fit. deswegen sind wir oft beim tierarzt und er hat sich diese "gnubbel" auch angesehen und meinte es seien fettablagerungen... nun ja, freddy frisst extrem schlecht und an fett ist nichts mehr vorhanden. das kann ich mir unmöglich vorstellen.
seit wir das letzte mal beim TA waren ist der eine gnubbel auch wesentlich größer geworden. es scheint allerdings so, als hätte er dort keine schmerzen.
hat jemand vielleicht ähnliches erlebt und kann mir sagen,was es sein könnte?
krebs? ... aber auf beiden seiten symmetrisch? wirklich fettablagerungen?
blutergüsse? wasserablagerungen?
ich weiß nicht weiter...und mache mir große sorgen.
ich bin sehr froh und dankbar für jeden hinweis.
liebe grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Merkwürdige Schwellungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde dir vorschlagen, deinen Hund in einer guten Tierklinik vorzustellen.
Denn wie es aussieht ist dein jetziger TA damit überfordert, oder nimmt es nicht ernst.
Manchmal muß man eine zweite oder sogar eine dritte Meinung einholen, um zu einer richtigen Diagnose zu kommen. -
Ja, da magst du recht haben...wir wohnen hier nur sehr ländlich und ob er eine lange Autofahrt zu ner anderen Tierklinik gut übersteht?...
Hm, da muss man zur Not wohl einen nach Hause bestellen. -
Wie weit ist es denn bis zur nächsten Tierklinik.

Ich denke das sollte dir dein Hund schon wert sein, oder willst du das er evtl. falsch, oder nicht richtig behandelt wird. :|
Wenn es wirklich nicht möglich ist, dann geh zu wenigstens zu einem anderen TA.
-
Willkommen im dogforum

Unser erster Hund hatte im Alter von 10 Jahren auch verschiedene Knubbel bekommen. Unser TA sagte damals auch, dass es sich um Fettablagerungen handelt und ein anderer TA sagte uns das Gleiche. Er hatte damit keine Probleme und ist trotzdem 15 Jahre alt geworden.
Aber da dein Hund auch schlecht frißt, solltest du mal Urin und eine Blutuntersuchung machen lassen, um zu schauen, wie es mit den inneren Organen z.B. Niere, Leber oder Bauchspeicheldrüse steht.
Alles Gute für deinen Hund!
Lb Grüße
-
-
Wo genau befinden sich denn diese "geschwollenen Knubbel"? Wenn sie wirklich auf beiden Seiten symmetrisch sind, könnten es evtl. auch geschwollene Lymphknoten sein?
-
danke für die Antworten.
Die nächste gute Tierklinik ist schon ne gute Stunde entfernt, aber den werd ich auf mich nehmen. . .der jetzige Tierarzt scheint nicht sonderlich kompetent zu sein, eine Urin oder Blutprobe ist ihm bis jetzt nicht in den Sinn gekommen...eigenartiger Mensch.
Die Knübbel befinden sich am unteren Ende des Rippenbogens.
Sind dort Lymphknoten?Liebe Grüße und danke nochmal!!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!