Platinum Futter--> kein Zusatz mehr? Warum billiger?

• Hallo,

ich bin dank eurer Hilfe auf ein hochwertiges Futter gestoßen, dass mein Hund auch wirklich SOFORT geliebt hat!
    Echt Klasse! Danke :-)
    Jetzt ist aber meine Frage: Ich habe in der Zusammensetzung gelesen, dass da Grünlippmuschel-Exktrakte drin ist. Ich füttere ihm solche Pellets extra. Kann ich das dann absetzen? Oder meint ihr, die Dosis reicht nicht aus? Die Pellets hier bekommt er auch nicht täglich...
    Warum ist bei Platinum eigentlich das "Chicken" billiger als "Lamb+Rice"?
    Gibt es da nen Unterschied. Meiner fand beide toll. Dachte es wären Leckerchen.

Ich danke euch!
    LG

• Ich denke die zusätzlichen Grünlipp-Pellets kannste Dir dann in Zukunft sparen - oder hat Dein Hund extreme Gelenkprobleme?

Chicken ist günstiger als Lamb&Rice weil Hühnerfleisch preiswerter als Lammfleisch ist.

• Er hat ne leichte HD. Im Winter war es halt recht schlimm mit den Schmerzen schon. Jetzt geht es eigentlich wieder. Deshlab lasse ich es wieder weg, da ich der Meinung bin, dass er nicht so viel Nassfutter braucht (sonst frisst er es nicht).

Achja, dass das Hühnchen einfach nur billiger ist hab ich irgendwie garnicht dran gedacht^^ :D
    Ja, manchmal steht man echt auf dem Schlauch :D

• In dem Chicken Puppy und Lamm+ Reis Adult ist übrigens kein Mais drin....im Chicken Adult jedoch schon.

• Zitat

Er hat ne leichte HD. Im Winter war es halt recht schlimm mit den Schmerzen schon. Jetzt geht es eigentlich wieder. Deshlab lasse ich es wieder weg, da ich der Meinung bin, dass er nicht so viel Nassfutter braucht (sonst frisst er es nicht).

:???:
    Wieso bist Du dieser Meinung?

Grade wenn Du auch auf's Geld schauen mußt kommst Du mit Nassfutter, bzw. genauer mit selbstgekochtem Mischfutter günstiger weg - bei sehr hoher Qualität. Platinum ist ja nun nicht grade ne Billigmarke.

• Wenn es wirken soll, dann würde ich das GLME extra geben. In Futter ist nie eine therapeutisch wirksame Menge an Zusätzen drin. Maximal eine präventive, wenn der Hund noch gesund ist.

• Ist Reis und Lamm eigentlich besser für den Magen als Hühnchen?
    Vielleicht reicht ja auch die Menge im Futter für über den Sommer und im Winter dann wieder extra Extrakte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!