luposan - vermehrter kotabsatz?!
-
-
wilma bekommt seit 5 tagen das luposan sport sensitive und macht seit dem täglich 4-6 riesige haufen
die farbe ist auch eher hellbraun...
normalisiert sich das wieder? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier luposan - vermehrter kotabsatz?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht...

In der Umstellungsphase (das können gern mal gut 6 Wochen werden), machen viele Hunde erstmal unglaubliche Mengen, wenn sie vorher einen Extruder bekommen haben.
Bei einem vorher bereits kaltgepresst gefütterten Hund würde ich allerdings nie so lange warten, wenn es solche Mengen werden.Wenn das Futter zum Hund passt, dann werden die Haufen auch wieder klein und fest. Das zeigt aber nur die Zeit. Es kann auch so bleiben, dann solltest du dich weiter umschauen. Wobei es bei einem anderen Kaltgepressten klappen kann, nur selten verträgt ein Hund diese Zubereitungsart gar nicht.
LG
das Schnauzermädel -
danke

habe einen 5kg sack bestellt und diesen auf jeden fall alle machen und schauen, wie sie es verträgt...
ach dieser ewige futtermarathon :/josera kids: ganz gut vertragen, mochte sie aber nicht
bestes futter junior: durchfall
platinum puppy: durchfall
josera sensitive: recht gut vertragen, aber viel gepupse und am ende mochte sie nicht mehr wirklich ran
und nun eben luposan...
-
Wegen dem Durchfall zu wechseln ist ja verständlich, aber wegen "mag sie nicht so gern" würd ich nicht ewig weitertesten, wenn es für den betreffenden Hund sowieso eher schwierig ist was zu finden. Da würde ich mal ne Zeit lang einfach das füttern, was der Hund verträgt :ua_nada:
-
Ich denke auch, daß die Umstellung ne Weile dauern wird.
So 6 Wochen würde ich auf jeden Fall einplanen, bis es sich eingepegelt hat.
Bei mir war es von BARF auf kaltgepresstes, hat knapp 3 Monate gedauert, bis das viele trinken und Kotabsatz weniger wurden.
Gruß
Bianca -
-
Zum "mag sie nicht": Meine Maus wollte auch erst nicht an das Josera Fitness ran. Ich hab dann immer in bißchen Wasser dazu gegeben. Nur den Boden bedeckt und ein wenig gemischt. So hat sie es gefressen und inzwischen frisst sie es auch ohne Wasser. Ab und zu weiche ich es noch ein, is eben mal was anderes. Bevor ich wechsel, weil sie es nicht mag, würde ich lieber ein paar Tricks versuchen. Man kann auch Hüttenkäse dazu geben, ist auch lecker

-
Hab es jetzt nur überflogen, aber ich tippe, das Luposan ist das erste Kaltgepresste was Du fütterst? Wie auch immer, vom KG wird meist zuerst mehr gekotet (wurde ja schon erwähnt), ABER: Wir hatten auch mal das Luposan Sport, es hat einen Rohfasergehalt von annähernd 6%, allein dies führt meist zu hohen und häufigen Kotmengen... (v.a., wenn es dann noch Dein ertses KG ist..).
Wir sind hier mit dem Luposan Sport überhaupt nicht klar gekommen (erhebliche Kotmengen!, und unsere Hunde fressen seit Jahren Extruder und Kaltgepresstes und Frisches querbeet), würde es mit einem anderen KG versuchen, wesentlich verträglicher was die Kotmengen anbelangt ist das MarkusMühle (ist aus demselben "Haus" und genau so günstig), noch besser finde ich das Lupovet Selection oder das cdVet Lamm und Schaf...
Mein Rat: Mach eine Umstellung mit dem MM über mehrere Wochen (würde so 8 Wochen dabei bleiben), dann kannst Du weiter sehen oder auch beim MM bleiben.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!