Erste "Hitze", irgendwas drückt aus der Scheide ..
-
-
Hi,
die Hündin meiner Eltern, ca. 10 Monate, von den Proportionen evtl. Doggenmix, hat ihre erste Hitze. Letzte Woche fing die Scheide an sich zu vergrößeren, alles schien normal, seit gestern sieht´s so aus als würde eine Blase (?) in der Größe von einem Golfball von innen an die Scheide drücken, mittlerweile sieht man ein weiß/rosa Stück zwischen der Scheide.
Habe keine Ahnung was das sein könnte. Normal erscheint mir das aber nicht.
Die Hündin macht keinen kranken Eindruck, lediglich ihr Bewegungsdrang erscheint mir leicht vermindert.
Freue mich auf Eure Antworten.
Grüsse
Hermann -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erste "Hitze", irgendwas drückt aus der Scheide ..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu
Damit würde ich mal zum TA gehen, das könnte ein Prolaps sein (Scheiden-Vorfall heisst das glaub ich auf Deutsch), da stülpt sich sozusagen das Innere nach aussen.
Kommt, soweit ich weiss, bei der ersten Hitze öfter mal vor. Wenn es gleich zu Anfang erkannt und behandelt wird, kommt man evtl. um eine total Operation rum.LG
Chrissi -
Hm, ich würd auch zum TA!!
Kenn mich bei Mädels nich aus -
Hört sich nicht gut an! Geht zum TA, nicht das sie nen Vorfall der Gebärmutter oder ne Entzündung da hat .
LG Janin
-
Bitte gehe zum TA. Meine alte Hündin hatte es auch. Die Gebärmutter drückt nach außen. Meine Hündin wurde sofort operiert.
Möchte Dir keine Angst machen, meine Dame war schon 12 Jahre alt und hat alles supergut überstanden.Liebe Grüße
Christa -
-
Geh am Besten gleich zum tierarzt...hört sich nicht gut an
gute besserung,
kyra
-
hallo
also ich bin ja auch super gespannt wie die erste hitze von sally von statten geht.wir waren letzte woche noch beim ta und sie sagte mir das die scheide richtig anschwellen kann.
ich weis ja nicht wie es bei deiner maus ausschaut aber ich würde auch mal zum ta gehen.da ist mir das geld egal.hauptsache der kleinen geht es gut und ich habe gewisseheit es ist alles ok.in diesem sinne
frau schömer
-
So, ich berichte dann mal wie´s bisher gelaufen ist:
war Mi-Nachmittag beim TA
Do 10.00 OP-Termin ...
Total OP, durfte sie Nachmittags wieder abholen.
Hat alles gut geklappt. Gina ist wieder ziemlich Fit, TA war Freitag da, war sehr zufrieden. Mit dem Kragen (Beißschutz) kommt sie nicht so wirklich klar. Scheide ist immer noch etwas nach außen gestülpt, wird aber langsam besser.
Grüsse
Hermann -
Hallo,
na erst mal gute Besserung für deinen Hund.
Mit der Halskrause kommen die wenigsten Hunde klar. Hat man dir denn nicht erlaubt diese abzunehmen wenn ihr zu Hause seit?
Wir haben die Halskrause nur umgemacht wenn keiner da war und halt nachts. Ansonsten hat keiner unserer Hunde dieses Teil unnötigerweise umgehabt. Wir hatten sogar das Okay unserer Tierarztes deswegen eingeholt, dieser ist Gott sei dank der gleichen Meinung wie wir gewesen. :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!