Wo darf der Vierbeiner noch ungestraft seinen Haufen machen?

  • Zitat


    ...und dann rennst wie der letzte Seppel mit der vollen Tüte weilst se nimmer los wirst in Ermangelung von öffentlichen Mülleimern...


    Das stimmt allerdings, mich nervt es auch dass es viel zu wenig öffentliche Mülleimer gibt. Denn auch wenn ich für die Hinterlassenschaften meines Hundes selbstverständlich zuständig bin, so finde ich muss es trotzdem nicht sein, dass ewig weit mit mir rumzuschleppen.
    Manche Leute, die einen grade beim Haufen wegmachen beobachten, bieten einem dann ja an, es in ihre Haustonne zu schmeißen. Andere sind da wieder weniger offen und wollen das nicht haben.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Das stimmt allerdings, mich nervt es auch dass es viel zu wenig öffentliche Mülleimer gibt. Denn auch wenn ich für die Hinterlassenschaften meines Hundes selbstverständlich zuständig bin, so finde ich muss es trotzdem nicht sein, dass ewig weit mit mir rumzuschleppen.


    In die Tasche stecken, ist schön warm.


    Spaß beiseite. Das nervt mich auch immer. Wenn der Hund mal auf den Weg kackt, dann mit Sicherheit dann wo weit und breit kein Abfalleimer bereit steht - oder dem Vandalismus mancher zum Opfer gefallen ist.



    Schönen Tag noch

  • Ich mache den Haufen eigentlich immer Weg.. Wohne in der Stadt, vor unserer Tür ist zwar viel wiese.. Da steht auch kein Hundeverbot oder sonstiges.. Aber da ich hier so bescheuerte Nachbarn habe - mache ich es lieber weg egal ob's jemand sieht oder nicht.. Meiner einen Nachbarin der wurde einmal Hundekacke in einer tüte genau in den Briefkasten geworfen :dagegen: obwohl sie es immer wegmacht..



    Zumal hier in Frankfurt auch Zivil-leute rumlaufen vom Ordnungsamt & man weiß ja nie :wink:

  • na toll,


    da mache ich ja immer die Haufen weg und macht mich doch heute sone Tussi an, weil mein Sammy in eine Verkehrberuhigungsbepflanzung gemacht hat!!! :shock:


    Sie: Das finde ich aber nicht toll
    Ich: Ich machs doch weg, schauen sie ist schon im Beutel.
    Sie: Sie machen das nicht immer weg!
    Ich: Doch mach ich
    Sie: Ich beobachte Sie schon lange!!! Am besten ändern Sie ihre Route.
    Ich: (sprachlos)


    und nu? Route ändern habe ich keine Lust, weil Sammy ja noch nicht so weit laufen darf.
    Kann die Pipi nicht von AA unterscheiden? Sammy pinkelt nämlich noch im sitzen :lol:


    Echt blöd. Was würdet ihr machen?


    LG
    Katrin (die immer noch etwas erstaunt ist.)

  • ich würde ganz cool bleiben und für das nächste mal einen kleinen bericht¨über den hund schreiben wie sie ihr geschäft erledigen und was die unterschiede sind. wenn es ihr nicht reicht, kannst du ihr ja anbieten die gefüllten säcklein vorbeizubringen ;)

  • ja,


    hab auch schon daran gedacht ihr ein gefülltes Päckchen an die Türklinke zu hängen mit einem netten Briefchen dran:


    "Sehen Sie, ich sammle immer ein" :lol:


    Ne, aber mal Spaß beiseite: ich wollte mich eigentlich nicht auf ihr Niveau herablassen



    LG
    Katrin

  • Hy
    Also, die begründung"ich wohne ländlich und muss deswegen die scheiße net wegmachen" finde ich ziemlich ärmlich. WIR wohnen auch mehr wie ländlich, und trotzdem mache ich JEDEN haufen weg(AUCH bei uns auf dem Hof), den ich finde. Es ist ja wohl egal ob ich Städter oder Ländler bin, ekelig finden es alle, wenn sie da rein treten oder es im sommer unter Bäumen Sträuchern und Büschen nach Kot riecht!
    Und die Hundesteuer dient sicherlich nicht zum Kacka wegmachen..ODer als "Gefahrenzulage" für die Gemeinde arbeiter..

  • Als wir noch in Schwabmünchen gewohnt haben haben hatten wir auch so Nachbarn *kopfschüttel*


    ich war längere Zeit nicht draußen und als es dann dringen war, sind wir an die Ecke schnell pieseln....hat natürlich entsprechend lang gedauert bis das alles draußen war :freude: Da klopts gegenüber ans Fenster und ne Omi brüllt durch (!) die Scheibe "Haufen wegmachen kru*efi*x!". Ich hab das gemächlich ignoriert...(welcher Haufen denn?) Fee schnuppert noch bisschen, als ihr Mann rausgerannt kommt und mich anbrüllt..."Machen sie gefälligst den Haufen von ihrem Köter weg!"
    Ich: "Welcher Haufen? Sie hat nur gepinkelt."
    Er: "So lange pinkeln Hunde nicht außerdem heben die das Bein."
    Ich: "Wenn sie sich so gut mit Hunden auskennen, wüssten sie das Männchen das Bein heben."
    Er: "Hunde pinkeln aber nicht so lange."
    Ich: "Na dann zeigen sie mir jetzt mal den Haufen von ihr."
    Er: "Wollen sie jetzt frech werden?"
    Ich "Nö - hab ich nicht vor."
    Er dreht sich um und murmelt irgendwas von "ungezogenes Gör..."
    Ich und Fee gucken blöd....okeee....


    Hab dann beschlossen, wenn er mich nochmal blöd anmacht bekommt er nen Haufen, in Zeitung eingewickelt mit Silvesterböller drin....


    Zum glück sind wir umgezogen...Ich mach unsere Häufchen immer weg....ausser es ist weit und breit kein Mülleimer zu sehen und es stört niemanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!