Wo darf der Vierbeiner noch ungestraft seinen Haufen machen?

  • Hallo
    meiner meinung nach sollte man den kot immer aufnehmen egal wan wie und wo, aber irgendwie habe ich bei euch deutschen so das gefühl das ihr für alles ein gestz braucht und euren verstand nicht mehr braucht.
    das was ich da über das rauchverbot in wohnungen gehört habe ..
    also ich finde es ist doch jeder genug vernünftig um das richtige zu machen ohne irgend ein gesetz das mir sagt man muss :flehan:

  • versetzt euch mal in die Lage der Gemeindemitarbeiter die die Grünflächen/oder Seitenstreifen mit Rasen mähen und denen die Scheiße dann um die Ohren fliegt oder die sie aus den Geräten kratzen müssen.

  • :winken:


    @ Wanderfalke: das einzigste was du dagegen machen kannst, ist das du immer ne flasche mit Wasser mithast. und wenn Hundi dann Pippi macht, einfach nachspülen..... das sollten auch alle nachbarn beruhigen. Hundipippi ist schön für so manches echt schädlich. Z.B. Laternen, werden jetzt öfters auf Standfestigkeit überprüft. Da das Hundepippi den laternen echt schadet.

  • Zitat


    Mir geht es mehr drum wie es in der Stadt, genauer im Wohngebiet, aussieht. Da gibt es beispielsweise ja diverse Grünstreifen in den Strassen, auf denen eigentlich niemand läuft.


    Da mache ich es je nach Lage auch weg, weil ich glaube es ist nicht schön, wenn man aus seiner Haustüre tritt und haufenweise Sch.... erblickt.


    Wir haben bei uns auch eine Seitenstraße, die laufen wir immer entlang, wenn wir zu Fuß in die Stadt gehen. Meine ma lief da mal her, und sie macht auch immer die Haufen weg. Aber eine Frau da meinte entsetzt zu ihr als Lady ihr Geschäft verrichtete "Machen sie das bloß weg, wir heißen hier schon Kackstraße". Ich meine, sowas is ja nu wirklich nicht schön ne...


    In Büschen und großen Wiesen, wo es wirklich keinen stört, oder auch wenn Lady im Wald irgendwo an die Seite macht, mache ich es auch nicht weg. Aber auf Straßen, auch wenn die Leute nicht durchlaufen, es ist einfach kein schöner Anblick und riecht im Sommer bei Hitze sicher auch nicht angenehm...


    Liebe Grüße

  • ich finde es eine selbstverständlichkeit, dass ich den haufen meiner hunde beseitige. egal wo sie gemacht haben. :bindafür:
    ich trete ja auch nicht gerne in hundekacke.
    wenn es für alle so wäre, müsste man kein gesetzt dafür haben.

  • Moin,


    klar mache ich auch die Häufchen weg - wir haben hier sogar einige Abfällbehälter extra dafür. :bindafür:


    Jetzt im Herbst habe ich allerdings oft echt Schwierigkeiten die Häufchen im Laub zu sehen :lol:
    Und abend sehe ich die überhaupt nicht mehr, dann lasse ich sie notgedrungen liegen. Nee - Taschenlampe nützt auch nichts, tarnen sich einfach zu gut. :flehan: Stehe schon am Tage oft direkt davor und sehe sie nicht :shock:


    Aber mit einer Flasche Wasser rumzulaufen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen und ob es wirklich was nutzt ????

  • Mein Problem sind ja nicht die Haufen (die ich ja auch immer weg mache) sondern wenn er an eine Hauswand pinkelt !?


    :arrow: Mir droht jemand mir Gesetzestexten.


    Und da wollte ich nur wissen ob es gegen das Pipi machen was gibt. (Rechtlich)


    Das schöne ist vor allem liegt sein Haus an einer Hauptstraße wo pro Stunde ca. 4 Hunde vorbei maschieren.

  • na ja. das gehört für mich dazu, dass mein hund nicht an ein haus oder in einen garten pinkelt. dem hund kann man es beibringen, dass er da nicht machen soll.
    dafür kann man schon belangt werden, denn es entstehen hohe schäden an den hauswänden und dazu noch der beissende uringeruch, welches der putz aufnimmt und sich nicht auswaschen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!