WANN läuft man BH-Prüfung?

  • Zitat

    Mal eben eine Zwischenfrage:
    Weiß jemand, wo man in Gummersbach die Bh machen kann? (In Marienheide kann man nur den Hundeführerschein machen :sad2: )

    Es gibt eine SV-Ortsgruppe in der Wasserwerkstrasse.
    Und dann sind noch 2 DVG-Vereine in Marienheide, die die Prüfung anbieten sollten:
    Den GHSV Marienheide, wo immer der genau liegt und den hier: http://www.ghsv-wildbahn.de/

    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Ich stell die Frage nochmal.

    Wie soll ich als Ersthundeführer denn Erfahrung sammeln, wenn nicht auch mit einem Ersthund/Wackelkandidaten?

    Auch aus Fehlern kann man lernen

    Wart ihr so erfahrenen HF nicht auch irgendwann mal Ersthundeführer?

    :gut: :gut:

    Und das Ersthundeführer sich eine BH nicht "antun" sollten halte ich für Quatsch.

  • lilactime,
    ich glaube, das war ganz anders gemeint.
    Ich glaube, es war so gemeint, dass ich als Ersthundeführer es mir doch nicht antun muss, mit einem noch nicht sicher ausgebildeten Hund an der BH teilzunehmen und zusätzlich zu den eigenen "Patzern" auch noch die des Hundes fürchten zu müssen. Als Ersthundeführer muss man ja auch die Situation zum ersten Mal mitmachen, und da hilft es eben der eigenen "Stimmungslage", wenn wenigstens der Hund was kann.
    Wenn jemand schon x Prüfungen gelaufen ist und das mit einem Gähner abtut, kann der da entspannter reingehen und den Satz "mal sehen, ob wir durchkommen" tatsächlich so meinen.
    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!