Alles falsch gemacht!!!

• Ich kann noch immer nicht glauben, was gestern passiert ist! Ich meinte gestern abend, bei Jeppe eine Zecke entdeckt zu haben, leider im Genitalbereich. Die wollte ich abends noch wegmachen. Also kramte ich die Zeckenzange raus und mein Freund hielt ihn fest, während ich verscuhte, die vermeindliche Zecke im schlechten Licht zu finden. Jeppe war total am Zappeln, wolh auch, weil ich sehr kalte Hände hatte und ihm die ganze Zeit im Genitalbereich rumfummelte. Dann hatte ich den Knubbeln entdeckt und setzte mit der Zange an. Da knurrte Jeppe plötzlich. Das hatte er noch nie gemacht. Ich wurde stinkig, weil er sich sonst nie so anstellte. Jeppe zappelte so sehr weiter, dass mein Freund ihn kurz runtersetzte. Ich wollte diese Zecke aber wegmachen, also fing das Theater von vorne an. Als Jeppe nochmal knurrte, als ich erneut ansetzte, wurde auch mein Freund stinkig., Die Stimmung war also schlecht. Dann sah ich nochmal genauer hin und mir fiel auf, dass es sich um keine Zecke, sondern um eine kleine Warze handelte, die er dort schon immer hatte. Wir hörten natü#rlich sofort auf und ich fühlte mich total schlecht, denn ich war so wütend gewesen, dass er so ein Theater machte, dabei hatte er einfach Panik! Jeppe war fix und alle, hechelte total, trank ganz viel und wirkte verstört. Heute morgen war er aber wieder normal. Nun habe ich total Angst, dass er erstens ein Teil seines Vertrauens verloren haben könnte, da er unser Handeln nicht nachvollziehen konnte, er zweitens anfängt, öfter zu knurren, wenn ihm was nicht passt und er drittens Angst vor der Zeckenzange hat. Oder mache ich mir gerade zu viele Gedanken? Ich hab so ein schlechtes Gewissen und bin immer noch irritiert, weil er geknurrt hat,w as er sonst nie tut!!!

• Was machst du denn, wenn dir jemand mit der Zeckenzange an den Genitalien rumfummelt :???:
    Also da würde ich meinem Hund das knurren schon verzeihen.

• dein hund hat super reagiert.

wie, außer mit knurren hätte er dir denn sonst verständlich machen sollen, dass das gerade mist ist, was du machst? kluges kerlchen. sei froh dass er nicht deutlicher geworden ist!

ich glaube nicht, dass euer verhältnis durch diese dumme aktion grundlegend beeinflusst wird. oder verhält er sich dir gegnüber nun anders?

• Vielleicht hätte ich schon viel früher eingreifen müssen, denn er war vorher schon durch das Ablecken meiner Hände und das Gesicht meines Freundes am Beschwichtigen, das macht er immer, wenn er etwas eigentlich nicht so toll findet, es aber sein muss, dann leckt er einem die Hände.

• Das Knurren an sich würde mir jetzt keine Sorgen machen, das war wie erwähnt eine vorbildliche Reaktion Deines Hundes.
    Was ich allerdings schon schnellstens machen würde, ist mit dem Hund zu üben sich überall anfassen zu lassen. Wenn der Hund das nicht gerne mag, gehört es halt geübt. Wenn ihr das positiv aufbaut, gibt es auch bald keinen Grund zum Knurren mehr ;)

• Er lässt sich schon überall anfassen, nur man merkt, wenn es ihm an einer Stelle eigentlich nicht gefällt, dann leckt er einem die Hand ab. Gestern zum Beispiel hat er sich die ganze Zeit seine Pfote geleckt. Ich habe dann nachgeschaut, was dort ist und da hat er mir währenddessen die Hand geleckt. Wir haben mit ihm dieses Anfassen schon geübt, seit er Welpe ist, er kennt es eigentlich, daher war ich gestern so durcheinenander!

• Sorry, aber ich musste tatsächlich grinsen, als ich das gelesen habe...

Da bei Euch dreien die gegenseitige Stimmungsübertragung so gut klappt, macht Ihr es heute einfach in Richtung Fröhlichkeit, dann ist die Geschichte Schnee von gestern,....

Das Wichtigste ist, glaub ich, dass DU DIR selbst gegenüber gnädig bist und bei der nächsten OP unter Feldlager-Bedingungen bessere Voraussetzungen schaffst:

Es werde Licht!
    Kalte Hände an männlichen Kronjuwelen ist ein absolutes No-Go!
    Wenn Jeppe dann als Kommunikations-Mittel das Knurren benutzt, ist das für mich genau so lange in Ordnung, wie ich weiß, dass er dieser, seiner Meinung keine weiteren Taten folgen läßt.

Meine Hundis lassen sich zwar alles gefallen, aber manchmal murren sie dabei.
    Obs bei jeppe nur Murren war, kannst Du am besten beurteilen.

Dass ein Hund einen bei "Wat mutt- dat mutt"-Aktionen mal beschwichtigt, ist nun auch kein Drama - eine gesunde Hund-Mensch-Beziehung hält das aus. Beschwichtigung ist Kommunikation, nicht immer gleich ein Zwang zum Abbruch aller dem Hund als Zumutung vorkommenden Aktivitäten unsererseits.

Und last but not least: :lachtot:
    Brille? Fiel....

:D

LG, Chris

• Jetzt musste ich auch lachen, die Stimmungsübertragung scheint tatsächlich hervorrangend zu funktionieren. Ich weiß, das war einfach total doof und vielleicht brauche ich echt eine Brille! Ich bin eigentlich sicher, dass er nicht geschnappt hätte, so war die Situation einfach nicht. Ich war nur auch so wü#tend, weil mein Freund dann gleich meinte, Knurren geht gar nicht und ich würde Jeppe viel zu sehr mit Samthandschuhen anfassen, er würde sich daher zu viel herausnehmen usw. Das hat mich sowas von geärgert, was hat denn das Eine mit dem anderen zu tun?

• Und damit Du Dir nicht ganz so "blöd" vorkommst - mir ist das selbe auch schon passiert.

Beim Vorgänger von Sayah.
    Weißer Hund, rosa Haut, prima Licht und gute Sicht - dennoch versuchte ich gut 15 Minuten mit der Zeckenzange eine Brustwarze heraus zu operieren bis der Groschen bei mir fiel.

Shit happens :hust:

Grüßli
    Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!