Tier-Homöopathie, wo lernen?
-
Nöffnöff -
4. Mai 2010 um 21:56
-
-
Hi Leute,
ich spiele mit dem Gedanken eine Ausbildung zur Tierhomöopathin zu machen und weiß nicht wo.
Hat jemand von euch Erfahrung?
Ich finde z.B.Team Schweda ganz gut, kennt die jemand?
Oder doch lieber bei ATM, BTB oder Paracelsus?
Es gibt so erschlagend viele.
Teilweise kann man ja sogar den Heilpraktiker mit Fachrichtung Homöopath machen, da hätte man ja hinterher mehr Grundlage.
Ich danke euch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*Schups*
Es ist nun nur noch die Wahl zwischen http://www.btb.de und http://www.team-schweda.de
kennt sich wirklich keiner von euch aus? -
Ich würde drauf achten, dass es sich um klassische Homöopathie (also nach Hahnemann) handelt, weil ich denke, der Grundgedanke der Homöopathie setzt diesen Ansatz voraus. Die meisten Tierärzte, die Homöopathie anbieten, sind keine klassischen Homöopathen sondern setzen Mittel je nach Symptome ein.
Bei schweda sieht es nach "Tierarzthomöopathie" aus, bei btb war es mir auf die Schnelle nicht klar ("klassische Veterinärhomöopathie": bedeutet das die typische Homöopathie nach Hahnemann, oder eher die typische Homöopathie der Tierärzte?).
Ansonsten habe ich leider überhaupt keine Infos... vielleicht hilft diese Seite weiter? http://www.elabi.de
Liebe Grüße
Kay -
Super,danke, das ist ja schonmal ein Punkt den ich fragen kann.
BTB macht glaube ich nur Fernstudium. Schweda macht ja auch praktisch.
Für Vorschläge wen ich noch nehmen kann bin ich offen, Paracelsus hat allerdings nichts in unserer Nähe. -
Hallöchen!
Ich mache seit letztes Jahr die Ausbildung beim BTB und bin sehr zufrieden. Beim BTB erlernt man die klassische Homöopathie nach Hahnemann. Wenn du sonst noch Fragen hast, immer raus damit!
Liebe Grüße, Bianca
-
-
Hach, super
Dann werde ich dich fürchterlich löchern
Wie hochwertig sind die Unterlagen?
wie ist der Anteil zuhause lernen/ Seminare? Ich weiß nicht ob ich so ein zuhause Lerner bin.
Sind da Campus Seminare die inclusive sind, ober kosten sie alle 35,-?
Du bist ja auch in NDS, bist du in Hannover? -
Hi,
meine THP hat ihre Ausbildung bei Paracelsus gemacht, sich aber auch auf anderen Seminaren weitergebidet.
Sie meinte mal. daß das was man in der Schule lernt eigentlich viel zu wenig ist und daß man sich selber da noch viel erarbeiten muss.LG
Ines
-
Ja, das sind ja nur die Grundlagen, Weterbildung muss auf jeden Fall sein, das ist klar.
Paracelsus kommt nicht in Frage.
Aber ganz ohne Hintergrundwissen brauche ich eine gute Schule und nicht nur dünne Unterlagen die ich zuhause lesen muss. Soll es bei einigen Instituten geben.
Ich habe einmal eine Fortbildung als reines Selbststudium gemacht, da hatte ich ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem hatte.
Habs trotzdem geschafft, das war aber auch sehr leicht. -
Zitat
da hatte ich ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem hatte. zunge zeigen
DAS kenn ich.....
LG
Ines
-
Zitat
DAS kenn ich.....
LG
Ines
Doof, oder?
Da geht man total motiviert ran und dann, einige Tage später, schiebt man es nur noch vor sich hin... :/
Und genau das soll mir bei einer Ausbildung die so teuer ist nicht passieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!