Tier-Homöopathie, wo lernen?
-
Nöffnöff -
4. Mai 2010 um 21:56
-
-
Hallo Nöffnöff!
Endlich Zeit zu antworten. Also ich bin mit den Unterlagen sehr zufrieden. Die Campus-Vorlesungen kosten eigentlich 15,- EUR, es sei denn, sie haben die Preise erhöht. Kann nachher wohl mal nachsehen.
Wieviel Zeit man braucht, liegt sicherlich auch an jedem Einzelnen. Ich mache die THP-Ausbildung mit der Zusatzausbildung "klassische Homöopathie" und muß sagen, ich hänge hinterher. Habe von Januar bis September nur die THP-Briefe durchgearbeitet, und bin im Oktober mit der Homöopathie angefangen. Diese möchte ich auch jetzt erst durchziehen. Dann hab ich eins schon mal erledigt. Wenn ich gut bin, voll motviert dann setze ich mich jeden Abend 2-3 Stunden hin. Dazu noch 4-5 Stunden am Stück am Wochenende-Tag. Es nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch. Und als Vollberufstätige muß man den inneren Schweinehund einige Male überwinden. Aber wie gesagt, die klassische Homöopathie als Einzelstudium wird wohl nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen.
Natürlich sind die Studienbriefe nur ein Grundeinstieg, halt Theorie, alles weitere muß man sich auf Seminaren, Workshops etc. aneignen. Es gibt auch schon einige Foren, in denen man an sogenannte AG's teilnehmen kann.
Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Einblick geben.
Liebe Grüße, Bianca
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super, danke für ie Antwort.
Also ist es tatsächlich nur "Heimarbeit" und die Seminare sind zusätzlich wenn man möchte? -
Jo...ich glaube bei der Homöopathie ist es wohl so. Bei der Ausbildung zum THP muß man Pflichtseminare besuchen.
Übrigens, hab ich vorhin vergessen, ich komme aus Papenburg....bißchen weiter nördlich als
Allerdings meine Dozentin und den Ort der Pflichtseminare/Workshops etc fast vor der Tür.
Hab noch einmal geschaut. Campus-Vorlesung 15,- EUR, Workshop 2 Tage Sa+So um die 130,- EUR
Mittlerweile finde ich, das teuerste an der Ausbildung sind die Bücher, die man wirklich braucht. Möchte gar nicht wissen, wieviel Geld ich im letzten Jahr für Bücher ausgegeben habe.
Viele Grüße, Bianca
-
Ok, ann weiß ich erstmal weiter.
Schade dass mir niemand was zu Team Schweda sagen kann, ich werde da aber wohl morgen mal anrufen und versuchen einen Besichtigungstermin zu machen.
Reines Selbstlernen ist nichts für mich, vor allem wenn ich den THP noch hinterher schiebe.
Machst du dich denn hinterher selbstständig? -
Guten Morgen!
Tja....Selbstständigkeit....das ist so ne Sache. Ist natürlich der Traum schlechthin, aber die meisten THP's dich ich kenne, können nicht davon leben. Ich strebe erst einmal eine nebenberufliche Tätigkeit an und dann werden wir sehen.... Ich habe zwei Fachrichtungen gewählt, Homöopathie und Psychologie. Mal schauen, was daraus zu machen ist.
Liebe Grüße, Bianca
-
-
So, mein Entschluss steht fest, es wird der reine Homöopathiker bei Schweda.
Habe mit ihm telefoniert und es klang alles perfekt, ich kann sogar den Hund mitnehmen.
BTB ist mir zu theoretisch, ATM bietet nur den THP mit Fachrichtung Homöopathie an.
Den Homöopathek mache ich evtl bei Schweda hinterher wenn es mir gefällt.
*freu* -
Super, ich wünsch dir viel Spaß und so wenig auf-den-letzten-Drücker-Stress wie möglich
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Super, ich wünsch dir viel Spaß und so wenig auf-den-letzten-Drücker-Stress wie möglich
Liebe Grüße
Kay
Danke dir
Ist ja mit alle 6 Wochenenden hinfahren und einem 2 wöchigem Praktikum, da fällt es mir leichter. -
Habe die auch dort gemacht. Viel Spaß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!