Rückenschmerzen beim Hund

• Hallo,
    Jule ( hat seit dem Wochenende Rückenschmerzen. Es ist nicht so, dass sie jammert, aber man merkt es an der Art, wie sie sich bewegt, hinlegt, ...
    Nun ist es zwar besser geworden, aber noch immer sichtbar. Ich habe mit Wärme und Schonung jedenfalls eine Verbesserung erreicht.

Wie handhabt ihr das. Würdet ihr noch abwarten oder zum TA gehen?

lg, marebima mit timmi, schröder und julchen

• Bitte gehe zum TA und lasse es abklären!!

Es könnte etwas eingeklemmt oder ein Bandscheibenvorfall sein.

Gute Besserung deiner Fellnase ;)

• Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.

Bitte gehe zum TA, es klingt zwar ganz gut, daß es schon etwas besser geworden ist, aber aus eigener Erfahrung mit Sandy kann ich sagen, daß auch recht schnell aus den Schmerzen eine Entzündung werden kann.
    Diese hatte sich bei Sandy in 1-2 Tagen entwickelt und das war so schmerzhaft, daß die schon geschrien hat, wenn man nur an ihr Fell gekommen ist.

Seitdem mach' ich es so: bei Problemen gleich alle 1-2 Stunden Traumeel und versuchen möglichst gleich TA-Termin zu bekommen.

GLG und gute Besserung

• Danke für eure Antworten.
    Ich bin schon recht vorsichtig bei meinen Doggies. Bei mir selber warte ich mit dem Arztbesuch immer, bis gar nichts mehr geht - das tu ich bei den Hunden natürlich nicht.
    Mir fällt es nur etwas schwer einzuschätzen, wie es ihr mittlerweile geht. Sie frißt normal, ab und zu spielt sie schon wieder mit ihren Kollegen. Andererseits bewegt sie sich deutlich weniger als normal, wackelt beim gehen extrem mit dem Hintern und aufrichten geht gar nicht (was sie sonst extrem gerne tut).
    Ihr habt vermutlich recht. Der TA hat abends offene Sprechstunde. Das wäre heute noch die Chance einer Untersuchung.

Danke, marebima

• Hallo,
    ja ich war gestern noch beim TA. Jule hat eine Spritze bekommen, die die Schmerzen nimmt und entzündungshemmend wirkt. Es ist weiterhin Schonung angesagt. Da sie aber noch so jung ist (20Monate) hält es der TA für angemessen mittels Röntgen zu schauen, wo die Ursachen liegen. Dafür war gestern abend keine Zeit.
    Freitag muss sie zur Untersuchung und dann wird das Röntgen gleich mit erledigt. Ich bin gespannt und werde berichten.

Alles in allem geht er ihr heute recht gut, wobei natürlich die Spritze schmerzlindern wirkt.

lg, marebim mit timmi, schröder und julchen

• Schön das ihre Schmerzen erst mal gelindert werden konnten!! ;)

Denke bitte daran, das ein Röntgenbild selten einen Bandscheibenvorfall anzeigt und wenn, dann nur mittels Kontrastmittel. Besser wäre natürlich eine MRT, die aber auch recht kostenaufwendig ist.

Schonung ist das Beste, keine Treppen laufen lassen, nicht springen (auch nicht von der Couch), keine ruckartigen Drehungen etc., aber das wird dir der TA bestimmt schon nahe gelegt haben.

Gute Besserung und ich drücke die Daumen das es nichts "Ernstes" ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!