weg war er
-
-
Ganz schön kräftiger Hund!Dürften aber auch nicht so schnell reissen diese Kettenleinen
Oder du musst halt wirklich gezielt üben!Gut dass du ihn wiederhast! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ganz schön kräftiger Hund!Dürften aber auch nicht so schnell reissen diese Kettenleinen
Oder du musst halt wirklich gezielt üben!Gut dass du ihn wiederhast!hä? kettenleine? ich habe keine kettenleine! ich hab ne ganz normale lederleine. und jamie zerbeißt auch keine leinen.
die ist da wo sie genietet war gerissen. war schon ein etwas älteres modell.
ist im müll gelandet. -
oh ich habe schon voll den schreck beim lesen bekommen...
Zitatda kannst du ja nochmal froh sein das nix passiert ist.genau wegen sowas lasse ich meinen hund nirgends irgenwo warten oder binde ihn gar an.
eigentlich ist es verantwortungslos wenn man sich so vorstellt was da alles so passieren kann. :|warum ist das verantwortungslos?? ich fände es viel schlimmer den hund zu hause zu lassen.
ich denke es ist einfach wichtig, dass man das warten ordentlich übt... da kann auch keine leine reißen, wenn der hund einfach vor dem laden liegt.
-
Oh Gott, ich kann mir denken was Du für Panik hattest. Mir ginge es nicht anders.
Zum Glück ist Jamie ein kluger Hund und wollte nach Hause.
Sei froh, dass nichts schlimmes passiert ist
LG Ute+Bessy -
Zitat
warum ist das verantwortungslos?? ich fände es viel schlimmer den hund zu hause zu lassen.
Wieso das?Ich leine Zoe auch, außer wenn ich sie sehen kann, nicht draußen an, denn es kann wirklich viel passieren. Irgendwelche Passanten die's zu gut meinen und meinen den Hund angrabschen zu müssen, oder eben genau das Gegenteil. Da gibt's dann auch mal Leute oder Kinder die meinen den Hudn währenddessen mit Steinen abwerfen zu müssen oder vielleicht sogar Hundehasser, die sonst was machen. Oder Jemand anderer nimmt den Hund mit, ganz davon abgesehen, dass eben auch soetwas passieren kann, dass die Leine reisst oder der Hudn sich erschrekct und aus dem Halsband oder Geschirr entwischt. Hab ich leider, bis auf den "Hundehasser" alles schon gesehen :/
Sollte jetzt aber auch kein Vorwurf sein, sondern einfach mal eine Darstellung was tatsächlich so alles passieren kannZu der Geschichte mit der Straße: mir würd's auch reichen wenn der Hund einfach eine Grenze darin erkennt und nicht einfach rüberläuft. Hab vor ein paar Wochen einen herrenlosen Hund in der Düsseldorfer Innenstadt herumlaufen sehen. Der hat tatsächlich gewartet bis die Autos halten, bevor er rübergegangen ist. Wobei ich denke, dass wurde ihm eher indirekt beigebracht.
-
-
man muss den hund ja nicht ewig anleinen, aber wenn man mal schnell brötchen oder sowas holen geht, finde ich es voll ok.
mir ist persönlich solch ein hundehasser oder ähnliches noch nicht begegnet, daher fühle ich mich nicht verantwortungslos, wenn die kleine auch mal auf mich draußen warten muss.
-
also tendenziell würde ich jamie lieber zuhause lassen, da er aber alleine bleiben ziemlich scheiße findet momentan geht das eben nicht.
ich bin mir nicht sicher ob die leine gerissen ist, weil er sich vielleicht etwas reingehängt hat....normalerweise sitzt jamie ganz brav und wartet. an der leine zieht er höchstens wenn ich komme. wie das passiert ist, weiß ich nicht. hat mir auch keiner erzählt, ob da irgendwas vorgefallen ist. wüßte es auch gern. aber jamie zeigt keine anderen ängste wie sonst auch. also kein anknurren von kindern oder ähnlichem... er ist auch ganz fröhlich und offen, so wie immer eben.
keine ahnung was passiert ist. jamie hat es gut überstanden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!