Trockenfutter und Nassfutter Vor- und Nachteile
-
-
@TanjaFipsi
Ohje.....Brechdurchfall ist ja gar nicht gut. Da muß auf jeden Fall erstmal der Darm beruhigt werden.
Geriebene Äpfel stoppen auch keinen Durchfall, dann schon eher gedünstete Möhren.
Wenn es sich wirklich nur um eine leichte Darminfektion handelt, gebe ich meinem Hund die Heilnahrung von Humana oder Reisflocken mit Heilerde.....sonst nix! Dann aufbauend mit Baby-Gläschen Karotte/Pute o.ä..
In der Apotheke gibts auch Elektolyt-Lösungen, gegen den Mineralienverlust.Wenn der Hund nicht Fieber bekommt oder sonstwie Schmerzen zeigt, sollte so eine Schonkost eigentlich Wirkung zeigen
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trockenfutter und Nassfutter Vor- und Nachteile*
Dort wird jeder fündig!-
-
Babygläschen..... das ist ja ne super Idee
-
Zitat
Babygläschen..... das ist ja ne super Idee
Aber ja
Vielen Hunden schmeckt diese Reispampe überhaupt nicht, da muß ein bißchen Geschmack `rein.....und die Humananahrung schmeckt lecker nach Banane und ist speziell gegen Durchfall( bei Babys und Hunden)
LG
-
Das war kein Brechdurchfall. Die gelbe Flüssigkeit kam ganz zum schluss hinten raus. Und seit seiner Colitis im letzten Sommer hat er immer wieder mal Probleme mit dem Darm.
-
Zitat
Wie kommst du jetzt auf so etwas?
Meinst du mich? Weil das Thema vorher dran war und nachdem ich keine schlauen Tipps zum Thema "Durchfall" geben kann, da Hoover nen Magen hat, der bisher alles vertragen hat, wollte ich eben zu dem Thema "Körpergeruch durch Futterdosen" meinen Senf dazugeben.
-
-
Ja dich ;-) Hab mich nur gefragt was denn der Körpergeruch mit diesem Thema zu tun hat. Also das einzigste was mieft wenn ich ein bestimmtes Futter füttere ist der Kot. Aber er riecht ganz normal nach Hund eben
Sogar ganz angenehm im gegensatz zu manch anderen. Und ich bade ihn auch nie in der Wanne weil er da wie eine Mieze ist...
-
@TanjaFipsi
OK....also kein BrechdurchfallWas fütterst du denn so deinem Hund? Müssen ja irgendwo herkommen....die Darmprobleme und was sagt dein TA?
LG -
Er bekommt das Low Calorie von Reddy und selbst gekochtes. Vorzugsweise Wild. Bekommt man ja auch nicht übers ganze Jahr. Dazu gegarte Karotten.
Es ist fraglich wo's her kommt. Da er auch Erde frisst hat meine TÄ gemeint das er etwas nicht verträgt. Getreide füttere ich ja jetzt schon länger nicht mehr weil er 5 kg abnehmen soll. Hab mir überlegt ganz selten mal ein Diätfutter von VetConcept zu füttern, aber da ist eben auch Mais drin..
Und ein normales Futter mit 16 %igem Fettgehalt bekommt er auch nicht mehr. -
Und er bekommt auch nur einmal täglich sein Futter statt zweimal. Soll ja auch nicht so gut sein wenn der Darm die ganze Zeit arbeiten muss. Zumal er immer wieder Blähungen hatte von dem normalen Trockenfutter (Acana z.b). Und es wurden ja auf Giardien etc. getestet aber alles war negativ.
Meine TÄ hat mir außerdem noch unter die Nase gehoben das man Hunde nicht abwechslungsreich ernähren sollte weil das ihren darm durcheinander bringen würde. Bei uns Menschen sei das was anderes. -
whoooa, gewaltiges OT hier
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!