Nase einseitig trocken und rissig?
-
-
Das eine rissige Nase darauf hinweist, dass z.B. Mängel bestehen ist ja bekannt aber hat jemand eine Idee was das sein kann? Mein Hund hat seit ein paar Tagen eine einseitig trockene Nase und wir wissen nicht, was wir da groß tun sollen. An der Seite ist die Nase etwas verletzt, was darauf hinweist, dass er sich ggf. beim tollen verletzt hat aber irgendwie ist es doch komisch.
Die andere Hälfte ist normal und feucht.
Morgen gehen wir wohl erstmal zum TA um checken zu lassen, was er denkt. Wir hatten jetzt erstmal ein paar Tage abgewartet aber es scheint sich nicht zu bessern. Es scheint ihn ansonsten nicht zu stören, er leckt nicht dran und er juckt sich nicht?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Fanta,
dann hoffe ich mal, daß es nicht sowas ist:
https://www.dogforum.de/ftopic71551.htmlSonst weiß ich da leider auch nichts :/
Gruß
Bianca -
oh man fanta, der arme max.
ich hoffe, das es nichts schlimmes ist und drücke euch die daumen.gruß marion
-
@ asterix99
Ne das ist was ganz anderes. Es ist ja auch nur einseitig und an der linken Seite verkrustet, was darauf schließen läßt, dass er sich seitlich aufgeschrippelt hat. Wir haben an dem Abend einfach mal Bepanthen drauf gemacht ... außer das die Creme sehr gut zu schmecken scheint und bei Max nun auch von innen wirkt ist die Nase ist auch schon besser geworden. Von daher bin ich zuversichtlich.Marion
Dankeaber zum aktuellen Stand gehe ich echt nicht mehr von was schlimmen aus
.
-
Eventuell ist ein Tränenkanal verstopft :ua_nada:
-
-
Das ist natürlich auch ein interessanter Aspekt ... wir schauen jetzt erstmal wie es sich bin zum WE entwickelt und ansonsten sind wir Mo. beim TA.
-
Ich wollte nur informieren, dass ich einfach mal Bepanthen draufgetan habe, damit hatte es sich schon gebessert und jetzt ist die Nase wieder ganz die alte
. Alles wieder gut
... ich habe Max empfohlen zukünftig nicht mit der Nase über den Boden zu schreddern.
-
Zitat
... ich habe Max empfohlen zukünftig nicht mit der Nase über den Boden zu schreddern.
Guter Tip
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!