günstige Moosgummibälle?

• Huhu!

Ich habe heute eine Ballschleuder gekauft. Da war ein Ball dabei, aber wie ich mich kenne, ist der Ball bald weg, weil im hohen Gras der Wiese verschwunden :???: .

Weiß jemand, wo man die Bälle günstig nachbestellen kann. Die müssten einen Duchmesser von 60mm haben, 62mm passt wohl auch.

Danke schonmal!

• Hallo,

bei IKEA in der Kinderabteilung gibt es ein 3er Pack mit Moosgummibällen.Weiß nur nicht,welchen Durchmesser die haben.

• Zitat

Hallo,

bei IKEA in der Kinderabteilung gibt es ein 3er Pack mit Moosgummibällen.Weiß nur nicht,welchen Durchmesser die haben.

Super danke. Da wollt ich eh am Wochenende hin.

• Hallo @ Boxis,
    ich würde dir von Moosgummibälle abraten. Dieses Material enthält „Weichmacher“,
    die nicht nur wegen Gifte umstritten sind. Kleine rausgerissene und verschluckte Teile, werden durch die Magensäure, spitz und scharf wie Rasierklingen und können dadurch schwere Verletzungen im Magen und im Darm verursachen. Genau so würde ich von Tennisbälle abraten, die durch den „Filzmantel“ auf Hundezähne wie Schmirgelpapier wirken. Wenn es denn gar nicht, ohne dies Bälle nicht gehen sollte, würde ich auf jeden Fall dazu raten, diese Bälle in Socken zutun und dann brauchst du auch keine „Ballschleuder“.

• kurz OT:
    ich finde diese Moosgummi-Bälle nicht so toll und in verbindung mit einer Ballschleuder schon gar nicht.
    es sind schon hunde an diesen Bällen erstickt.
    einfach weil,die Bälle durch den Speichel so gut "gleiten", dass es bei einer Wilden Jagd auf den Ball, (mit ner Ballschleuder wirft man ja noch weiter als mit Hand) der Hund durch unkontrolliertes "in den Ball laufen" den Ball gleich weiter in den Rachen "schieben" kann....

• schließe mich Sarah an. Ich benutze nur Bälle mit Schnur dran oder welche, die vieeeeeel zu groß sind. Die Gefahr ist mir einfach zu groß, dass sich mein Doggie dran verschluckt. Mit der Schnur hat man noch die Gelegenheit, den Ball aus den Rachen zu ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!