Beinahe wäre es passiert
-
-
Hallo Zusammen,
Meine Emma ist nun zum 2. Mal läufig - ich finde die Rüden drehen jetzt mehr ab, als beim 1. Mal.
So wir haben ein großes Grundstück, alle Zaunseiten gehören uns. Wir haben sehr nette Nachbarn, diese haben auch 2 Hunde u.a. ein intakten Rüden (Hektor - ein ganz lieber Eurasier).
So meine Emma und Hektor treffen sich immer am Zaun - wir nehmen Emma immer schon rein, weil Hektor ziehmlich abdreht.
Gestern war ich mit meiner Tochter 15 min Inliner fahren üben auf der Dorfstraße - mein Mann war in der Garage und hat Schrauben gesucht - plötzlich guckt er aus dem Fenster und sieht, wie Hektor auf Emma hängt - Hektor hat 4 Zaunslatten durchgebrochen.
Mein Mann hat das wohl gleich gesehen und Hektor angeschrien und er ist auch gleich von Emma runter.
Ich hoffe ja wohl, da ist nix passiert - wenn der Akt vollzogen geworden wäre, hängen ja Hündin und Rüde erstmal ne Weile fest.
Kann trotzdem was passiert sein????
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen Sandra
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber es ist möglich. Frag am Besten zur Sicherheit beim Tierarzt nach.
VG Yvonne
-
Die Hunde müssen nicht hängen, nicht alle Hündinnen knoten beim Akt.
Ich wünsch Euch dass nix passiert ist und drücke die Daumen. -
Ich würde das zur Sicherheit beim TA abklären lassen.
Was wäre denn wenn, würdest du eher dazu tendieren sie austragen zu lassen, oder sie jetzt gleich Kastrieren zu lassen? (also reine interesse, da ich ja auch schon mal in der Stiutation war, gut nicht ganz, aber ich finde es immer "interessant" zu lesen wie ander das sehen
)
-
Zitat
Ich würde das zur Sicherheit beim TA abklären lassen.
Was wäre denn wenn, würdest du eher dazu tendieren sie austragen zu lassen, oder sie jetzt gleich Kastrieren zu lassen? (also reine interesse, da ich ja auch schon mal in der Stiutation war, gut nicht ganz, aber ich finde es immer "interessant" zu lesen wie ander das sehen
)
Ganz ehrlich, ich würde sie kastrieren lassen... Ich habe garkeine Zeit für Welpen... wir arbeiten alle.
Tagsüber ist sie bei meinem Vater. Meinen Jahresurlaub ist dieses Jahr schon geplant, wir haben Italien gebucht... Das funktioniert garnicht.
Wir haben immer aufgepasst, haben sie bei Läufigkeit immer an der Leine - lassen sie nicht unkontrolliert auf dem Grundstück - deshalb hat ja mein Mann es auch gleich gesehen.
Was hast Du damals gemacht?
Sandra
-
-
Es wäre aus meiner Sicht übrigens Standard, dass der Rüdenhalter für eventuell entstehende Kosten aufkommt
-
Sie ist Menne ausgekommen, und war ca. 30 min verschwunden, allerdings hört sie auf mich besser als auf ihn! Ihm ist irgendwann mulmig geworden (da er stirkte anordnung hatte sie wie seien Augafpel zu hüten) und hat mich geholt, ich hab sie gerufen und sie war da.
Allerdings war sie eben in den Stehtagen, und wir haben 3 Unkastrierte Rüden in unmittelbarer Nachbarschaft (eine direkt nachbar, die beiden anderen zwei drei Häuser weiter).
Es war ihre erste Läufigkeit, ihr verhalten als sie ankam war normal, ich hab gleich mal die Vagina angeschaut, hat auch "normal" ausgesehen, ich hätte sie austragen lassen (für alles andere wäre sie zu jung gewesen)
Mit 30 Tagen gab es nen Ultraschal, sie war sauber!
(Ich hab aber den Vorteil das Menne Selbstständig ist, und da er es verbockt hat hätte er zumindest die ersten 4 Wochen auf sie und die Jungen schaun müssen, dann hätte ich 4 Wochen Urlaub genommen und falls dann noch nicht alle Welpen weg gewesen wären einfach drangehängt, hab das damals gleich in der Arbeit abgeklärt!)Wann gehts zum TA??
-
hab mit meinem TA vorhin telefoniert, er sagt es ist so gut wie ausgeschlossen, dass was passiert sein könnte... Die Spitze danach will er ihr nicht geben, weil die wohl auch nicht ganz ohne wäre.
Ich soll in 4 Wochen zum Ultraschall kommen und dann gucken wir mal...
Sollte sie Babys haben, muss ich sie leider kastrieren lassen, obwohl ich das nie machen wollte - aber Welpen geht leider nicht - also hoffen wir mal, dass da nix passiert ist.
Erst war bis vor einer Woche krank, hatte erhöhte Leberwerte - eine Gallenstrangstauung, da hab ich mir schon wahnsinnige Sorgen gemacht und jetzt das, ist ja schlimmer als bei meiner Tochter (gut sie kann mir ja sagen, wenns ihr nicht gut geht)
Also bitte Daumen drücken, das nix passiert ist...
P.S. haben den Zaun schon mit Brettern verstärkt
LG Sandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!