Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Das Verhalten von meiner Hündin Maja!?
-
-
Folgendes...
1. Maja hat großen Hunger und setzt sich erwartungsvoll in die Küche und beobachtet mich während ich ihr Essen zubereite.
Dann stelle ich den Napf hin. Sage "Maja, fertig, guten Appetit" oder so.
Maja frisst erst wenn ich weggehe. Dann wartet sie aber ca eine Minute, beobachtet mich. Setzt sich unter den Tisch. Geht dann in einem großen Bogen zum Napf, riecht am Essen, schaut mich an und dann fängt sie an ziemlich schnell Alles aufzuessen.2. Maja hat gegessen. Sie ist pappsatt und wir waren vorher einen langen Spaziergang machen. Ich sitze am Schreibtisch. Maja setzt sich in die Mitte des Raumes und fängt an zu jammern und zu fiepen. Obwohl sie eigentlich zufrieden sein müsste.
3. Maja ist sehr verschmust. Aber sie kommt nie von sich aus auf das Sofa und legt sich zu mir. Ich habe immer das Gefühl das sie denkt sie würde mich stören und darf das nicht. Aber ich habe ihr das nie verboten.
Zeigt sie zu starkes unterwürfiges Verhalten?
Sagt Euch dieses Verhalten irgendwas? Mache ich etwas falsch?
Oder ist das Alles ganz normal?

-
2. Mai 2010 um 21:41
schau mal hier:
Das Verhalten von meiner Hündin Maja!? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zu 1: Sie ist vorsichtig. Weißt du denn was über ihre Vorgeschichte? Vielleicht wurde sie von ihrem Napf immer verjagt und hat sich diese Verhaltensweise angewöhnt. Ich würde sie nicht weiter beachten.
Zu 2: Sie dreht sich und dann? Was machst du oder was macht sie?
Zu 3: Siehe oben! Weißt du was von ihrer Vorgeschichte?
-
Maja kommt von der Straße in Spanien. Ich weiß nichts über ihre Vergangenheit. Sie zeigt sich sonst aber sehr selbstbewusst und hat (außer vor engen gefliessten Räumen und Geländern) vor nichts Angst!
@ PocoLoco: sie dreht sich nicht. Sie kommt ins Wohnzimmer, setzt sich hin und jammert. Meistens ignoriere ich das!
Kann auch sein das ich sie zuviel kuschel weil sie nicht kuschelt und umgekehrt... der Teufelskreis...

-
Hi,
zu 1: Hast du dich schon mal über ihren Napf hergemacht
Na...mal ernst: klingt sehr nach Ängsten und schlechten Erfahrungen. Vielleicht konnte sie bisher nicht ungestört fressen und wurde wirklich vertrieben und nun ist sie einfach mißtrauisch.zu 2: Sie will ihren Nachtisch
Meine Ashley bekommt tatsächlich nach dem Fressen immer eine kleine Kaustange o.ä. und wenn sie damit fertig ist.....dann schläft sie zufrieden ein.zu 3: Kauf dir ein XXL-Sofa
Sie wird sicher Respekt vor dir haben und hält Abstand. Man kann ja nie wissen......
Ashley hat sich z.B. auch mal gemütlich auf meinem Sofa niedergelassen, als eines der Kissen auf ihren Kopf fiel......da ist sie panisch geflüchtet und hat das Sofa nie wieder "betreten"
Dafür schläft sie jetzt in meinem Bett
LG
-
nein ich konnte mich beherschen, bisher, manchmal bekommt sie richtig leckere Sachen!

Maja bekommt nach dem Essen auch immer was zu Kauen. Das lässt sie dann aber liegen. Das kann es nicht sein.
Jetzt gerade habe ich ihr "befohlen" sich neben mich zu legen. Sie schläft seelenruhig! Aber von selber macht sie das nicht!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wie habe ich denn jetzt drehen gelesen? Sorry. Habe mich verguckt!
Das Fiepen und mitten im Raum sitzen ist bei meinem Hund ein Aufmerksamkeitsbetteln gewesen. Macht er ab und an noch bei meiner Oma, die ihn auch immer wieder noch anspricht...
-
Dann war das Ignorieren also richtiges Verhalten von meiner Seite?
-
Zitat
Dann war das Ignorieren also richtiges Verhalten von meiner Seite?
Ja.....würde ich auch so sehen. Einfach entspannt zur Tagesordnung übergehen und gut is`
Ashley steht auch manchmal blöde im Raum herum, dann kommt ein "geh schlafen" und sie trollt sich.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!