günlippenmuschelextrakt
-
-
ich hab jetzt noch einmal mit meiner apotheke telefoniert...sie gab mir den tip, dass man darauf achten soll, ob der glucosamin/bzw chondroitin gehalt oder der glucosamin-/bzw chondroitinsulfat gehalt angegeben ist...dann reduziert sich ja die menge!
hummel: auf deinen angebotsseiten kann ich diese angabe nicht finden..kannst du mir da weiterhelfen?
und kann mir auch noch einmal jemand sagen, welche tagesdosis ein hund, 50kg für therapiezwecke braucht?
daaaaaaaaaaaaaanke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Glucosana (deren Kapseln ich habe zZt) ist es genau angegeben:
Beim Glucosamin: Kapseln mit jeweils 750 mg Glucosaminsulfat (595 mg Glucosaminbase)
Bei den Chondro-Kapseln: Kapseln mit jeweils 600 mg Chondroitinsulfat.Bei den anderen kann man beim Hersteller sicher nachfragen. Mein Tierarzt hat mir gesagt, ich solle den Wert für den Menschen 1500 mg pro Tag (bei einem Gewicht von 75 Kilo) runterrechnen aufs Hundegewicht. Das käme hin.
-
Hallo Zusammen,
ich habe die Superflex 3 bestellt.
Gluco 1500, Chondro 1200.
Die sind auch für den Menschen. Allerdings sollen Menschen dort 2 Kapseln pro Tag nehmen.
Werde meinem Senior 1 Kapsel pro Tag geben.
Macht eine Bekannte auch bei ihrem Hund die Ärztin ist.Hilfe, mach ich dann was falsch?
-
Zitat
Bei Glucosana (deren Kapseln ich habe zZt) ist es genau angegeben:
Beim Glucosamin: Kapseln mit jeweils 750 mg Glucosaminsulfat (595 mg Glucosaminbase)
Bei den Chondro-Kapseln: Kapseln mit jeweils 600 mg Chondroitinsulfat.ach, jetzt hab ich´s auch gesehen...danke!
Zitatich habe die Superflex 3 bestellt.
Gluco 1500, Chondro 1200.
Die sind auch für den Menschen. Allerdings sollen Menschen dort 2 Kapseln pro Tag nehmen.
Werde meinem Senior 1 Kapsel pro Tag geben.
Macht eine Bekannte auch bei ihrem Hund die Ärztin ist.Hilfe, mach ich dann was falsch?
genau das hat meine apothekerin gemeint! das ist sicher die sulfat angabe. der eigentliche gehalt ist niedriger!
-
Bestellt
-
-
Hallo nochmal,
also bei mir steht Gluco nicht als Sulfat. Nur bei Chondro.
Hab das mal raus kopiert.Glucosamin (D-Glucosamin HCL) 1500mg
Chondroitinsulfat: 1200mgKann mir einer sagen, ob das zu hoch dosiert ist.
Pharos wiegt 29 kg.Danke
-
schau mal weiter oben, hummel hat schon mal gepostet, wie dosiert werden sollte.
75kg mensch = 1500mg gluco...für den hund runterrechnen. ich geb meinem 50kg hund jetzt (wenn die lieferung eintrifft
) 1000mg!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!