DRINGEND:Deutsche Bahn und Hund
-
-
Zitat
Genau das geht eben seit 2007 nicht mehr, wer ohne Fahrschein angetroffen wird gilt als Schwarzfahrer!
Wunderbar wenn der Fahrkartenautomat mal wieder streikt,hab mich deswegen schon mit einem Schaffner in der Wolle gehabt,
wenn die Bahn zu doof ist Fahrkartenautomaten hinzustellen die funktionieren.ist das nicht mein Problem -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hängt das nicht auch ein bißchen vom Ticket ab? Ich weiß, daß bei einer Einzelfahrkarte im Nahverkehr z.B. der Hund NICHT mit dabei ist bei uns, d.h. da müßte ich ein extra-Ticket für den Hund kaufen. Aber wenn ich z.B. ein Tagesticket habe, da dürfen ja auch andere Personen mit, und auch ein Hund darf mitfahren, und ein Schaffner hat mir mal gesagt, als ich mit beiden Hunden mit Tagesticket unterwegs war, dann soll ich halt den kleinen in ne Box setzen und den Großen aufs Ticket mitfahren lassen, sonst ists offiziell Schwarzfahren für den zweiten Hund. (Bisher waren aber hier alle Schaffner freundlich und kulant, auch wenn ich keine Box dabei hatte, hat kaum mal einer was gesagt, und wenn, dann nur als Hinweis - denn wenn ne Kontrolle von oben kommt, ist man halt dran, und der Schaffner gleich mit, weil er einen nicht wegen Schwarzfahren "verdonnert" hat).
Maulkorb hat bei Bienchens 33 cm und bossis ca. 40 cm übrigens noch keiner angesprochen, im Gegenteil, die flirten alle mit den Hunden. Bossis "Du-bist-toll-knuddel-mich-doch"-Blick *wedelfreu.....kann einfach keiner widerstehen.... ;-)
LG,
BieBoss
PS: Gibt´s für das Gesetz, daß Hunde im Nahverkehr generell nix zahlen, irgendwas schriftliches, das man einem Schaffner evtl. unter die Nase halten kann? Wer hat da Infos zu? -
Zitat
Wunderbar wenn der Fahrkartenautomat mal wieder streikt,hab mich deswegen schon mit einem Schaffner in der Wolle gehabt,
wenn die Bahn zu doof ist Fahrkartenautomaten hinzustellen die funktionieren.ist das nicht mein ProblemHattest du die Automatennummer aufgeschrieben, dann sollte es keine Probleme geben weil der Defekt geprüft werden kann
-
seit diesem jahr muss kein hund mehr im zug geld bezahlen
davor musste der hund in einer speziellen tranzporttasche oder box sein.
aber du musst einen maulkorb dabei haben.eigentlich muss der hund den tragen, aber ich würde ihn in der tasche haben falls wer was sagt.
ich fahre oft zu und habe mich da informiert.
habe den maulkorb immer dabei, musste ihr aber noch nie benutzen.
im bus gelten aber andere regeln.... -
Hallo
Meines Wissens nach kommt es darauf an in welcher Region man mit dem Zug fährt. Es gibt da regionale Unterschiede bei den Bestimmungen.
VG Yvonne
-
-
Zitat
Hallo
Meines Wissens nach kommt es darauf an in welcher Region man mit dem Zug fährt. Es gibt da regionale Unterschiede bei den Bestimmungen.
VG Yvonne
also die bahn hat mir gesagt das es deutschlandweit seit diesem jahr so ist.aber am besten man fragt einfach nochmal an dem bahnhof wo man los fährt vorher nach
-
Das ist aber komisch. Ich bin Anfang des jahres gefahren und musste für jeppe bezahlen, weil er nicht in einer Tasche saß. Im Bus musste ich auch zahlen. Das kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, denn ich habe ja mehrere Leute gefragt, die mir alle erklärt habe, dass er nix zahlt, wenn er in einer Tasche oder Box transportiert wird, ansonsten schon. Kann ich das irgendwo nachlesen?
-
Also soweit ich weiß ist das aber schon seit 2004 so!
Haben sie das eventuell geändert und auch den ICE kostenfrei gemacht? -
Zitat
Das ist aber komisch. Ich bin Anfang des jahres gefahren und musste für jeppe bezahlen, weil er nicht in einer Tasche saß. Im Bus musste ich auch zahlen. Das kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, denn ich habe ja mehrere Leute gefragt, die mir alle erklärt habe, dass er nix zahlt, wenn er in einer Tasche oder Box transportiert wird, ansonsten schon. Kann ich das irgendwo nachlesen?
es ist auch nicht seit dem 1.1.10
wann ganau weis ich nicht mehr, aber dieses jahr hat sich das geändert.
also es wurde mir so von der db gesagt, keine ahung ob das jetzt eine lüge war oder ob der typ da was falsch verstanden hat....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!