Wo ist Dusty
-
-
Hallo zusammen,
ich bedank mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.
Leider musste ich im Nov. 2008 meinen Labrador-Doggen-Mix abgeben.
Wir lebten damals in einer Wohnung wo es im Winter ca 10 C° hatte, deshalb haben wir ( mein freund und ich ) uns nach einer neuen Wohnung umgesehen. Leider ist das bei uns auf dem Land nicht so einfach was zu finden. Wir haben ein 3/4 Jahr nach einer Wohnung gesucht in die Dusty mit darf,leider ist das mit einem so großen Hund sehr schwer. Gleichzeitig haben wir uns nach einem neuen zu Hause für Dusty umgeschaut, viele leute sagten wir sollen noch warten und ihn nicht ins tierheim geben da sie vielleicht jemanden hätten der ihn nehmen möchte und bei denen er es gut hätte. Dan ging die gefühlsachterbahn los, man hat sich gefreut das er ein schönes zu hause bekommt und dan kahmen die anrufe mit den Absagen. So blieb uns am ende nichts anderes übrig als ihn wieder ins Tierheim zu geben( da unsere neue Vermieterin uns nichteinmal erlaubte ihn für ein bis zwei wochen mit in die Wohnung zu nehmen um weiter nach einem geeigneten zu Hause für ihn zu suchen.
Ich fühlte/fühle mich wie eine verräterin, nie wollte ich ein Tier abgeben. Es ist wie wen dir ein stück aus dem herz gerissen wird, ich denk jeden Tag an ihn und mir kommen heute noch regelmäsig die Tränen wen ich daran denk was wir alles erlebt haben.
Ich hab mich lange nicht getraut nach ihm zu suchen weil ich mich wie der schlechteste Mensch auf der Welt gefühlt hab, aber ich halt es nichtmehr aus, ich möcht so gerne wissen wie es ihm geht.Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht, das mach ich schon selbst jeden Tag.
Wenn ihr ihn kennt gebt mir bitte bescheid.
Er heist Dusty und ist ca 4 Jahre Alt und 72 cm groß, er ist komplett schwarz bis auf zwei weise Flecke auf der Brußt.
Er wahr im Tierheim Kulmbach und wurde so weit ich weis im Januar vermittelt.Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bitte euch nochmal verurteilt mich nicht, es tut schon so weh genug.
Leider weis ich nicht wie ich hier Bilder reinsetzen kann. Vielleicht kann mir da jemand helfen.
LG Kerstin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Kerstin,
nein verurteilen tu ich dich nicht, ich kann mir vorstellen das du wissen willst wie es Dusty geht und ich kann mir wirklich gut vorstellen wie du dich fühlst. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen aber ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Aber ein Wiedersehen würde ich vermutlich nicht befürworten. Wäre sicher schlimm für Dusty. Erst die neue Bezugperson dann du....
LG
Schabu -
Zitat
Er wahr im Tierheim Kulmbach und wurde so weit ich weis im Januar vermittelt.
Also das Tierheim kenne ich, bin dort selbst ofter Gassigegangen. Die Leute machten stehts einen guten Eindruck und auch sonst fand ich, das es die Hunde schlimmer getroffen haben könnten. Ich denke dort wird schon gut geschaut, wo ein Tier hinkommt.
Allerdings würde ich dir raten nicht nach dem Hund zu suchen. Zum einen das Tierheim darf dir keine Auskunft geben und vielleicht wollen das die zukünftigen Besitzer auch nicht. Zum anderen du hast den Hund abgeben und solltest damit abschliessen. Ich glaube nicht, das es dir hilft, wenn du Kontakt zu den neuen Besitzern aufnimmst, oder generell Informationen einholst. Dem Hund wird es sicher auch nicht gut tun, wenn du plötzlich wieder auftauchst.
-
Hi
Ein Treffen möchte ich garnicht denn ich denke auch das es für ihn schlimm währe und er garnichtmehr wüsste was auf einmal passiert und zu wem er jetzt gehöhrt. Ich wüsste nur gerne wie es ihm geht, klar sind die Leute von Tierheim gewissenhaft und echt super aber naja es ist schwer mit dem Thema abzuschließen. Ich danke euch trotzdem.
LG
-
Hm, aber könnte man nicht das TH bitten, ob die den neuen Besis die Kontaktdaten geben können und wenn die Leute mögen, dann können sie sich melden.
Wäre doch eine Möglichkeit, oder?
Gruß
Bianca -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!