Was fütter ich einen Hund nach Flug aus Spanien
-
-
Hallo
Wir erwarten am Mittwoch unseren neuen Familienzuwachs aus Spanien.
Was kann ich dem Kleinen ( ca. 4 Monate alt ) nach dem ganzen Stress an bieten ? Kann ich schon Lupovet füttern oder sollte ich mir für die Eingewöhnungsphase was anderes überlegen.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
LG
Astrid - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was fütter ich einen Hund nach Flug aus Spanien*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe meiner Spanierin unser normales Hundefutter gefüttert als sie ankam. Am ersten Tag war ihr Kot noch etwas weich, ich hab mir aber nichts dabei gedacht. Danach wars auch ok, war warscheindlich die Futterumstellung.
-
Hallo,
schön, dass bei euch eine kleine Spanierin einzieht!
Meine lütte kam vor knapp drei Wochen an. Ihr Flug ist nachts gelandet. In der Nacht hat sie nur noch Wasser bekommen.
Am nächsten Tag dann ihr Futter (Josera Kids).Wie Chanelle schon geschrieben hat, war auch bei Jola der Kot am ersten Tag sehr weich. Ab dem zweiten Tag war alles normal, sie verträgt es super!
-
Moin,
na....das wird ja aufregend
In der Regel wird ums Hundefutter in Spanien kein großes Theater gemacht. In den TH/Pflegestellen gibts Trofu ( meist verschiedene gespendete Sorten) oder getrocknetes Weißbrot, mehr kennen die Hunde auch nicht.
Ashley kam vor 2 Jahren auch um Mitternacht hier an und war von dem stürmischen Flug noch völlig geschafft. Sie war sehr ängstlich und hat alles mißtrauisch berochen, was ich ihr zum Fressen angeboten habe
Sie kannte weder frisches Fleisch, noch Nudeln, Obst oder Gemüse....und deshalb habe ich noch eine Weile MM gefüttert( sie war schon 1 Jahr alt bei ihrer Ankunft).
Ich bin aber überhaupt kein Fan von Trofu und habe ihre Ernährung dann langsam umgestellt. Es kann sein, daß die Umstellung(Stress) auch zu Durchfall führen kann.....bei der Ashley war alles "verstopft", weil sie 2 Tage überhaupt keine Geschäfte machen konnte.
Also....viel Geduld und nichts erzwingen
LG -
Moin,
danke für eure Antworten.
Dann fütter ich wie geplant das Lupovet Sporty. War mir jetzt nicht ganz sicher ob das für den sensiblen Magen ( durch Flug und homöopathisches Beruhigungsmittel ) das richtige ist.Schönen Sonntag euch
Astrid -
-
Ich denke auch dass du so nichts verkehrt machst.
Viel Spaß mit dem Kleinen und berichte mal wie es so läuft bei euch in der ersten Zeit. So was ist immer wieder spannend ...

LG
Kruemelchen -
Mach ich

-
Kimba kommt auch aus Spanien und bekommt seit ihrer Ankunft einmal am Tag Hüttenkäse(ca 1El). Das ist gut für die Darmflora und darüber hinaus auch noch sehr lecker!

Quark soll auch gut sein!
Viel Spaß mit dem kleinen Wollknäul! -
Hallo Astrid,
Anoki ist auch ein Spanier und er kam damals auch Nachts am FH an..Über die Nacht bekam er nichts zu fressen,natürlich wasser,es hat dann bis zum nächsten Mittag gedauert bis er was anrührte...vor lauter Aufregung.
Da er als Strassenhund lebte hatte er einen recht robusten Magen und hat das futter was ich ihm anbot sofort gut angenommen und vertragen.Das bekommt er noch heute....TF Selekt Gold vom Fressn....fSchlechten bis mega schlechten Kot hatte er zu anfang nur weil er Giardienbefall hatte
war nach der richtigen medikamenten vergabe aber nach 10 Tagen vorbei 
Ich wünsche dir und dem kleinen Fellgesicht alles gute und viele schöne gemeinsame Jahre.
Viele Grüße und Pfotenheber von Silvia mit Anoki und dem Wiski
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!