Beste Wurmkur?

  • Außerdem schwächen die ständigen Wurmkuren ja auch das Immunsystem - ich entwurme nur wenn ich durch eine vorherige Kotprobe weiß DAß Würmer da sind (war bisher nicht der Fall). Warum muß so viel Chemie ins Tier...?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beste Wurmkur?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe Blanca 1x Milbemax gegeben, als sie zu mir kam. Sie hat es scheinbar gut vertragen, ich werde ihr aber trotzdem nicht alle 3 Monate eine Tablette verpassen, wie die Tierärzte empfehlen. Sie frisst draussen nichts, Mäuse bringt sie brav zu mir, wenn sie eine fängt. Ich finde auch, das es nicht sein muss, sein Tier ständig mit der Chemie zu guälen.


      Ich habe bei Frontline schon ein dummes Gefühl, aber da Nachbars Katze total verfloht ist und ich bei Blanca auch schon 2 entdeckt habe, werde ich das dann doch beibehalten. Die können ja auch wieder Würmer übertragen, wenn sie gefressen werden. Und in der Wohnung muss ich sie auch nicht haben :shocked:

    • Zitat

      Wenn keine Würmer da sind, wieso willste dann ne Wurmkur geben? :???:


      Woher willst du denn wissen ob der Hund keine Würmer hat ?
      Darunter gibt es Arten die man nicht im Kot des Hundes finden kann.
      Würmer (z.B. Echinococcus granulosus) können Organe stark schädigen (Lunge,Leber).

    • Zitat

      Woher willst du denn wissen ob der Hund keine Würmer hat ?
      Darunter gibt es Arten die man nicht im Kot des Hundes finden kann.


      Der Thread ist über ein Jahr alt ;)

    • Zitat

      Heißt das das es keine Würmer mehr gibt ? :roll:


      Das vielleicht auch, aber Du hast eine Frage an jemand gestellt, der vielleicht hier gar nicht mehr aktiv ist :roll: :p

    • Zitat

      Woher willst du denn wissen ob der Hund keine Würmer hat ?
      Darunter gibt es Arten die man nicht im Kot des Hundes finden kann.
      Würmer (z.B. Echinococcus granulosus) können Organe stark schädigen (Lunge,Leber).


      Du weißt aber schon dass der in unseren Breiten sehr selten vertreten ist? ;)
      Aber jeder wie er es mag, ich schädige die Organe meines Hundes (Leber, Darm, Immunsystem) lieber nicht mit Chemie die ich unnütz in ihn reinpumpe.

    • Herzwürmer kann man im Kot nicht nachweisen.

      Die sind aber inzwischen auch in Mitteleuropa D, AT, CH auf dem Vormarsch.

      Nicht adulte Tiere kann man sehr gut mit gängigen Wurmmitteln bekämpfen.

      Und wie kann man Herzwürmer bei erwachsenen Tieren bekämpfen?

      Haben wir uns die Tierchen mit den Hunden aus dem Süden geholt?

    • Und wie kann man Herzwürmer bei erwachsenen Tieren bekämpfen?

      Nicht erwachsene Hunde, sondern adulte Herzwürmer sind das Problem ;).


      Haben wir uns die Tierchen mit den Hunden aus dem Süden geholt?

      Wohl eher, weil wir Menschen immer mehr reisen und unsere Haustiere mitnehmen.

      Die Hunde die nach D, AT und CH importiert werden, werden vor import normalerweise von den Vereinen mind. 1x entwurmt.

      Ich schätzte die Gefahr geringer, als den Hund der in die Länder reist und entsprechend nie ordentlich entwurmt wird/wurde.

      Wenn ich mir angucke, wie viele Hundehalter ihre Hunde nicht entwurmen, weil sie der Überzeugung sind Kotproben geben 100% den Parasitenbefall im Hund wieder.


      Zudem kommt das eben immer wärmere Wetter, wodurch die Stechmücken die die Krankheiten übertragen eben auch bei uns überleben können und entsprechend die Parasiten verteilen.

      Und eben inzwischen auch Tiere innerhalb Dland anstecken können.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!