Kirah frisst morgens nix mehr
-
-
Huhu,
also ich weiß net genau wanns angefangen hat, aber die Madame meint se müsste morgens nix mehr fressen und abends nimma die ganze Portion, sondern lässt kleine Reste.
Sie is 8 Monate und bekommt Josera Festival, bis vor kurzem alles kein Problem, morgens um 10 uhr ihre Portion und dann nochmal abends um 19 uhr. Sie kam auch wenn man sie gerufen hat, aber mittlerweile pupst sie mir da drauf wenn ich zum fressen rufe, bzw. allgemein rufe.
Ach ich hasse die Pupertät. :/
Hat jemand irgendwelche tipps oder so?!
Danke!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nimm einen Teil der Trockenfutterration mit nach draussen und füttere es unterwegs - das funktioniert bei unserer Leika recht gut.
Draussen scheint das Trofu auch ohne Zugabe essbar zu sein - drinnen muss zumindest ein Tröpfchen Honig dazu oder sowas....
Im Urlaub ist es bei uns ganz stark ausgeprägt, dass das Futter drinnen "nicht schmeckt". Unterwegs wird gefuttert wie ein Scheunendrescher.
Naja, mich stört das nicht - und wenns mal einen Tag etwas weniger ist, dann ists auch gut für die schlanke Linie...
Gruss
Gudrun -
Meine hat auch irgendwann morgens das Fressen eingestellt, nach und nach immer mehr, jetzt gibts nur noch abends was und unterwegs halt beim üben etc. als Belohnung. Gibt wohl Hunde denen reicht das so

-
Meiner ist jetzt knapp 9 Monate und macht das auch. Er bekommt morgens sein TroFu in den Napf und manchmal frist er es gar nicht. Abends bekommt er Fleisch, meist Hühnchen mit Knochen. Da bleibt nie was übrig.
Als Welpe hat meiner auch nie einen Krümel im Napf gelassen, aber mit der Zeit stellen sich viele Hunde von allein auf die Futtermenge ein. -
Meiner ist auch so. Morgens wird selten was gefressen, dann gibt es draußen mal was zur Belohnung und sonst frisst er erst abends richtig. Als Welpe hat er geschlungen ohne Ende, da blieb nix übrig. Jetzt frisst er eher gemütlich. Außer ich mache ein bisschen Hüttenkäse mit ins Fressen, dann ist er nicht mehr zu halten!
-
-
puh ok da bin ich ja beruhigt das es net nur mir so geht.
Also eben hat sie ein bisschen gefressen, wahrscheinlich weil sie gestern abend auch net alles gefressen hat, hatte bestimmt Kohldampf.
-
Mein Hund bekommt auch nur noch eine Mahlzeit am Tag, überwiegend abends.
Ich bin dazu übergegangen, da er das Futter tagsüber nicht gefressen hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!