Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!
-
-
Zitat
Ich hätte für mein Mädel so gerne das hier.... bin mir aber unsicher ob wir wirklich ein 4. Geschirr brauchen -.-
Schade, bei mir geht der Link nichtda kommt nur "Server nicht gefunden"
aber generell kann man doch sagen, dass ein 4. Geschirr schon sinnvoll ist:
Geschirr Nr. 1 ist gerade versaut und in der Wäsche.
Geschirr Nr. 2 könnte kaputt gehen, also braucht man ein Ersatzgeschirr, welches dann
Geschirr Nr. 3 ist.
So und weil man das 3. Geschirr womöglich gerade verlegt hat, man aber ganz schnell mit dem Hund raus muss und es auf die schnelle nicht findet, braucht man: EIN 4. GESCHIRR!!!Das ist doch einleuchtend, oder? Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oder Geschirr 4 ist das "Wir-gehen-heute-am-Sonntag-Spazieren-und-sehen-dabei-gut-aus"-Geschirr.
-
Zitat
Schade, bei mir geht der Link nichtda kommt nur "Server nicht gefunden" aber generell kann man doch sagen, dass ein 4. Geschirr schon sinnvoll ist:
Geschirr Nr. 1 ist gerade versaut und in der Wäsche.
Geschirr Nr. 2 könnte kaputt gehen, also braucht man ein Ersatzgeschirr, welches dann
Geschirr Nr. 3 ist.
So und weil man das 3. Geschirr womöglich gerade verlegt hat, man aber ganz schnell mit dem Hund raus muss und es auf die schnelle nicht findet, braucht man: EIN 4. GESCHIRR!!!
Das ist doch einleuchtend, oder? Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.Seh ich genauso Nervenlose :)
-
Ich sag zu dem Fußball-Gurtband nix mehr. ...und wenns mich verreisst.
-
Vielleicht geht der Link hier?
http://blaire.de/fuehrgeschirr…bemerkung=&einzelpreis=34
Soll ich oder soll ich nicht
Ich hätte ja gern mal eins mit Leder gehabt, aber da gibts diese tolle Farbe nicht.
-
-
Zitat
Vielleicht geht der Link hier?
http://blaire.de/fuehrgeschirr…bemerkung=&einzelpreis=34
Soll ich oder soll ich nicht
Ich hätte ja gern mal eins mit Leder gehabt, aber da gibts diese tolle Farbe nicht.
ahhhh das ist ja klasse!!!!!
-
Hm, ehrlich gesagt, wenn du gerne eins mit Leder hättest, würde ich diese Variante als Ausgeh-HB nehmen.
Je mehr Geschirre, desto schwieriger wird die Begründung für ein Neues. Halsbänder fallen bei Männern (zumindest meinem) weniger auf.Wobei das mit Leder auch noch nett wäre
http://blaire.de/fuehrgeschirr…merkung=&einzelpreis=43.5 -
Zitat
Norweger müssen zum Hund passen. Also der vordere Gurt darf nicht zu tief oder zu hoch sitzen. Ein Nachteil ist, dass der Hund sich relativ leicht nach hinten rauswinden kann.
Mir persönlich gefallen Norweger vom Aussehen her am besten. Also wie gesagt, ist Geschmackssache.
Aber die schwierigste Entscheidung steht dir erst noch bevor, wenn du dich durch unzählige Varianten klickst!
Hoffe,ich konnte dir ein bisschen helfen.
Super, vielen Dank!! ich denke ich werde beim Führgeschirr bleiben, wenn man (bzw. der Hund
) aus nem Norweger leichter nach hinten rausschlüpfen kann... ich dachte halt, dass sich beim Norweger vllt. das Gewicht irgendwie besser verteilt, wenn der Hund in die Schleppleine rennt (weil Madame z.B. einen Hasen gesichtet hat und meint ihn jetzt jagen zu müssen...)
oh oh oh.. die Auswahl ist echt enorm!
Was ist den der Vorteil von Neopren? Hat einer ein Ledergeschirr? Scheuern die nicht? Ich hätte nämlich gerne eins, aber hab ein bisschen bedenken, dass es steifes Leder ist und scheuert...
-
Zitat
Hm, ehrlich gesagt, wenn du gerne eins mit Leder hättest, würde ich diese Variante als Ausgeh-HB nehmen.
Je mehr Geschirre, desto schwieriger wird die Begründung für ein Neues. Halsbänder fallen bei Männern (zumindest meinem) weniger auf.Wobei das mit Leder auch noch nett wäre
http://blaire.de/fuehrgeschirr…merkung=&einzelpreis=43.5Also ein Halsband brauchen wir nicht... Wir haben welche und benutzen sie nur wenn wir sie nicht anleinen müssen. Amy ist nicht der Hund für ein Halsband. Sie hat einen sehr dicken Hals und im Vergleich dazu schmalen Kopf. Da ist mir das selbst mit Zugstop nicht ganz geheuer. Ausserdem neigt sie am Halsband extrem zum ziehen.
Die beiden Leder gefallen mir von der Farbe nicht so gut, finde das dunkle kräftige "aqua" vom Neopren besser. Danke aber trotzdem für die VorschlägeBin echt im Zwiespalt... haben will ichs unbedingt, aber ich brauchs eigentlich nicht... waaah
-
Zitat
Super, vielen Dank!! ich denke ich werde beim Führgeschirr bleiben, wenn man (bzw. der Hund
) aus nem Norweger leichter nach hinten rausschlüpfen kann... ich dachte halt, dass sich beim Norweger vllt. das Gewicht irgendwie besser verteilt, wenn der Hund in die Schleppleine rennt (weil Madame z.B. einen Hasen gesichtet hat und meint ihn jetzt jagen zu müssen...)
oh oh oh.. die Auswahl ist echt enorm!
Was ist den der Vorteil von Neopren? Hat einer ein Ledergeschirr? Scheuern die nicht? Ich hätte nämlich gerne eins, aber hab ein bisschen bedenken, dass es steifes Leder ist und scheuert...
Bei einem Hund mit Jagdtrieb (?) würde ich immer ein Führgeschirr empfehlen! Aus einem Chow-Chow oder Norweger kann sich der Hund ja doch relativ schnell rauswinden/befreien. Und ein Norweger verrutscht durch die Schleppleine vermutlich auch viel schneller.
Meistens ist das Leder relativ weich, scheuern wird es also wohl eher nicht. Ich finde Leder wesentlich schöner, allerdings ist das ja je nachdem auch ziemlich teuer.
Bei den Blaire Führgeschirren stört mich vorallem der Ring an der Brust.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!