Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!

• Ich persönlich mag Leder lieber weil es nicht so wuchtig wie Neopren ist. Aussderm braucht man da nur mit nem feuchten Lappen drüber wischen wenn es etwas dreckig geworden ist.
    Nachteil: gibt nicht so viele Farben wie beim Neopren :D

• Also bis jetzt hab ich es bei Maya noch nie ausprobiert, mit dem Wasser.. hier gibt's ja auch nur den Rhein, und die meisten Hunde sind dann eher ein wenig skeptisch (Wasser bewegt sich ja... :roll: )..
    Aber richtige NAchteile gibt's beim Neopren nicht, oder?
    Kann man ja in die Wäsche schmeißen, bei 30°C, oder?
    Wenn wir zum toben auf die HuWi gehen, wird das Geschirr ihr eh ausgezogen..
    Vielleicht wird's ein Ü-Leder HB und ein Neopren Geschirr??? :???:

Kaum hab ich ich für die Kombi entschieden, Borte, dann kommt das nächste Dilemma :lol:

• hihi, wer die Wahl hat...
    ich hab lange rumgeochst bis ich die Entscheidung getroffen hab

Ansonsten; mir würd auch kein Nachteil vom Neopren einfallen, die "Wuchtigkeit" die jemand beschrieben hat find ich nur bei kleinen Hunden vorhanden (wenn du verstehst was ich meine). Deine scheint ja ne ganz stattliche Größe zu haben, oder?

achso waschmaschinenwaschbar JA

• Ja, meine hat stolze 58cm Schulterhöhe - eine Miniature nach unseren letzten beiden Pflegehunden (72cm hoch) :hust:
    Von daher glaube ich auch nicht, das das so wuchtig wirken wird.. und vielleicht wird es ja auch mit der Zeit etwas "flacher"??
    Ich hab blaire jetzt mal ne mail geschickt, wegen Materialinfo, das sie mir vielleicht die Borte mal zusenden können - mein Freund gefällt's nämlich immer noch nicht :roll:
    Und habe auch mal gefragt, was sie so für eine rotbraune Hündin vorschlagen würden. Vielleicht kommt da ja was?

• hallo leute!!!!

ich suche seit 2 wochen kombinationen raus aber ich weiß nicht was ich nehmen soll!

es soll ein herbst-winter geschirr werden!
    dieses hier
    http://www.blaire.de/fuehrgeschirr.php?art=F%FChrgeschirr&wkjn=&umfang=54&futter=Neopren&neopren=dunkelgruen&gurtband=weiss&gbbreite=30&verzierung=1&borte=4&best1=n&best2=n&reflex=0&ring=normal&bemerkung=&einzelpreis=34#

gefällt mir schon ganz gut aber ich bin mir nicht sicher!
    habt ihr vielleicht ein paar vorschläge für mich?

schwarze hundedame, nix mit blau oder rosa (tussi geschirr haben wir schon)

bitte helft mir!
    :rollsmile: :rollsmilie2: :rollsmilie3:

• :/

Zitat

Also bis jetzt hab ich es bei Maya noch nie ausprobiert, mit dem Wasser.. hier gibt's ja auch nur den Rhein, und die meisten Hunde sind dann eher ein wenig skeptisch (Wasser bewegt sich ja... :roll: )..
    Aber richtige NAchteile gibt's beim Neopren nicht, oder?
    Kann man ja in die Wäsche schmeißen, bei 30°C, oder?
    Wenn wir zum toben auf die HuWi gehen, wird das Geschirr ihr eh ausgezogen..
    Vielleicht wird's ein Ü-Leder HB und ein Neopren Geschirr??? :???:

Kaum hab ich ich für die Kombi entschieden, Borte, dann kommt das nächste Dilemma :lol:

ist gut waschbar, ich shcmeiß unser HALSBAND mit Neopren fast jeden 2. Tag in die Maschine

• Shira trägt fast nur Neopren, da sie viel ins Wasser geht (der örtliche Bach im Feld reicht definitiv, um den Hund komplett nass und dann dreckig zu bekommen :ugly: ) und sich auch viel wälzt etc. Gewaschen habe ich alle Neoprenteile schon, Geschirre wie Halsbänder.
    Das Leder-Zugstop wird genauso schön dreckig (gottseidank ist das dunkelbraun......), das wasche ich vorsichtshalber aber per Hand. Man weis ja nie...

Ansonsten würde ich, je nach Schmutzhund-Faktor, KEIN helles Neopren nehmen. Das beige Neopren am ersten Geschirr war genau EINE Stunde beige... :ugly:

• Wobei Leder ruhig nass werden darf. Man muss es nur vernünftig durchtrocknen lassen und das dauert halt ein wenig. Luna geht mit den von mir gefertigten Sachen durchaus auch im Salzwasser schwimmen und das macht dem Leder überhaupt nix ;)
    Ich finde Leder vor allem optisch immer noch tausend Mal schöner und noch so fett am Hals wie Neopren, das ist aber auch Geschmackssache :D

• Zitat

Ansonsten würde ich, je nach Schmutzhund-Faktor, KEIN helles Neopren nehmen. Das beige Neopren am ersten Geschirr war genau EINE Stunde beige... :ugly:

:lol:
    doch so lange noch?? ;)
    Bin ich mal gespannt, ob Maya auch so ein Dreckspatz wird.. wir werden's am Sonntag sehen - oder datshorty?? :D

Also ich glaube ich tendiere zum Leder Halsband, aber zum Neopren Geschirr.. da ist es ja auch gar nicht so schlecht, wenn das Geschlecht ein wenig dicker unterfüttert ist.. Wir arbeiten ja auch noch mit der Schlepp..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!