Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!

• Du kannst doch alles messen, also Bauchumfang, Halsumfang, von Brustbein bis Ende der Rippen für den Bauchsteg, evtl. auch noch von Hals bis Ende der Rippen für den Rückensteg...
    Dann kannst du die Maße, für die es kein Feld gibt bei den Bemerkungen eintragen. Ich glaube, die machen da ganz viel möglich bei Blaire, wenn man sich allein die Wünsche bei den Ü-Halsbändern und -Geschirren ansieht, wie toll die immer getroffen wurden.

• Ich darf auch wieder hibbeln, ich hab 'ne Großbestellung für Feivi aufgegeben!

Aber ich muss gestehen, dass ich diesmal nicht bei Blaire bestellt habe.
    Ich werde in Zukunft nur noch Ledergeschirre bestellen und da wir schon eins von Blaire haben und ich mal was ganz ausgefallenes haben wollte, habe ich bei einer lieben Person aus dem DF angefragt, ob sie einige Sachen für uns nähen könnte und die sind sogar schon in Arbeit - das ging echt fix. ;)

Auf jeden Fall warten wir auf ein ChowChow-Geschirr in den Lederfarben dunkelbraun als Oberleder und richtig leckeraussehendes Apfelgrün als Unterleder.

Dann bekommt Frauchen noch die passende Leine dazu und weil sie so dusselig ist und ihren Leckerliebeutel verschlammt hat auch noch davon einen neuen.

Jaja, die liebe Kaufsucht! :headbash:

Aber irgendwie muss man ja sein Urlaubsgeld auf den Kopf hauen und wenn es doch für seinen allerliebsten Hund ist, dann tut man es doch gerne. ;)

• Ich hätte auch noch ne Frage zum messen: Der Brustumfang soll eine Handfläche hinter den Vorderläufen gemessen werden. Irgendwie finde ich dass das ziemlich viel ist, wenn ich die komplette Hand dazwischen packe...

Und der Halsumfang soll in der Mitte des Halses gemessen werden - wobei ich mich wieder frage ob das nicht zu klein wird weil das Geschirr soll ja neben dem Hals, über bzw auf den Schulterblättern aufliegen und nicht am Hals :???:

Ach ja es soll ein Führgeschirr werden, dass ich zum Fährten benutzten will. Heißt es soll nicht behindern wenn sie den Kopf unten hat.

Irgendwie bin ich sehr verwirrt und trau mich nicht Aika ein Geschirr zu bestellen...

• Den Halsumfang musst du beim Geschirr nicht messen. Der Abstand zu den Vorderläufen hängt natürlich auch von der Größe des Hundes ab, bei einem Chihuahua ist eine Handbreit natürlich zu viel. Bei größeren Hunden braucht es aber den Abstand, weild er Hund in Bewegung sonst die Ellbogen ans Geschirr stößt/reibt.

Hier mal ein Foto von meinem Führgeschirr:

Externer Inhalt img863.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Auf deinem Foto sieht es wirklich gut aus, ich glaub ich nehm einfach etwas weniger als Handbreit, sonst wäre es zu viel...

Komisch wegen dem Halsumfang - bei Camiro steht ein Kästchen mit "Halsumfang" da :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!