Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!
-
-
Also ich habe den normalen Halsumfang angegeben, eng gemessen, aber direkt am Hals und nicht hinter den Ohren. Poldies dürfte gar nicht enger sein, weil es sonst nicht mehr über den Kopf passen würde (beim Ausziehen). Bei Mara hab ich auch den normalen Halsumfang angeben und da rutscht nix über den Kopf nicht mal fast. Sie hat schon einige Zugstopp´s, bei denen ich immer den Halsumfang angeben habe, die sitzen alle super. ielleicht mag ich es aber auch nur weiter als Andere? Bei kleinen Hunden dürfte der Halsumfang ja auch nicht viel größer sein, als hinter den Ohren, aber bei Großen macht das bestimmt einen Unterschied.
Hmmm... vielleicht liegt es auch an der Haarart? Ich bin verwirrt... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
heute ist Bailey ihr Norwegergeschirr von Blair gekommen, nun ist das Problem das vorne (Sondermass) der Gurt zu groß ist und sie aus dem Geschirr rauskommt. Nun meine frage, kann ich das Geschirr auch hier bei einem Schneider kürzen lassen oder habt ihr vielleicht ein Tipp, was man da machen kann.
-
Norwegergeschirre sind absolut nicht ausbruchsicher..... Selbst wenn der Bruststeg kürzer gemacht wird, kommt sie da noch ohne Probleme raus.
Schwerer wird es da mit einem Führgeschirr, aber wirklich ausbruchsicher sind die auch nicht. Wenn sie zum ausbrechen neigt/stiften geht und das ein Problem darstellt (Jagdtrieb&Co) , dann würde ich dir eher zu einem Sicherheitsgeschirr raten -
Huhu :)
Ich moechte ja auch gern ein Fuehrgeschirr von Blaire haben. (Obwohl ich selber naehe!)
Mein Hund hat aber einen ziemlich tiefen Brustkorb. Ich bin nun nicht sicher, ob ein Fuehrgeschirr dann verrutscht ? Es hat einen schmalen Gurt von Brustbein zu Bauchgurt.
Hat jemand damit Erfahrungen ???Ich hab vor ein paar Tagen auch ein Fuehrgeschirr genaeht. Das sieht aber i.wie wenn man es so sieht aus wie eines fuer Windhunde. Anziehen kann sie es nocht nicht, da ich es noch nicht zu Ende machen konnte, weil meine Naehmaschine mir saemtliche Nadeln zerschossen hat. :S
-
Hi Vany,
wenn du dir unsicher bist, welcher Geschirr-Typ am Besten passt, würde ich einfach in einen großen Hundebedarf-Laden gehen und einfach mal anprobieren.
Du musst ja da dann nicht kaufen
-
-
Zitat
Huhu :)
Ich moechte ja auch gern ein Fuehrgeschirr von Blaire haben. (Obwohl ich selber naehe!)
Mein Hund hat aber einen ziemlich tiefen Brustkorb. Ich bin nun nicht sicher, ob ein Fuehrgeschirr dann verrutscht ? Es hat einen schmalen Gurt von Brustbein zu Bauchgurt.
Hat jemand damit Erfahrungen ???Ich hab vor ein paar Tagen auch ein Fuehrgeschirr genaeht. Das sieht aber i.wie wenn man es so sieht aus wie eines fuer Windhunde. Anziehen kann sie es nocht nicht, da ich es noch nicht zu Ende machen konnte, weil meine Naehmaschine mir saemtliche Nadeln zerschossen hat. :S
Kannst Du es ihr mal anziehen und ein Foto machen? Dann kann ich Dir sagen was Du wo und wie ändern musst damit es passt
-
Unsere Sachen sind gestern noch angekommen ! Bin (wie immer) superzufriende, genauso wie ichs mir vogestellt hab. Hab erstmals auch ne Leine in 2cm Breite bestellt und hatte etwas Bedenken, dass die zu "hart", also irgendwie unangenehm sein könnte, aber ist wirklich super und mit dem O-Ring superpraktisch !
Bilder kommen vielleicht kommende Woche !
-
Zitat
Kannst Du es ihr mal anziehen und ein Foto machen? Dann kann ich Dir sagen was Du wo und wie ändern musst damit es passt
Ich finde meins passt ganz gut.
Ich mach mal nen Bild :)
Wollte nur wissen, weil ich bei Blaire bestellen wollte.
Nicht dass es dann nicht passt. Dann sind 30 Euro weggeworfen. -
Okay Foto machen muss ich verschieben. Es ist hier viel zu dunkel!!
-
Halli hallo,
ich will jetzt auch endlich mal ein Blaire Geschirr bestellen (wenn ihr Urlaub rum ist), hab aber leichte bedenken bezüglich des Messens. Habt ihr Erfahrungen ob es reicht nur den Brustkorb zu messen oder gibt es nohc Messtipps. Bei meiner Balboa ist das Problem, das sie keinen riesen Brustkorb hat, aber dafür mega lang ist, da hab ich dann halt Angst, dass das Geschirr am Bein reibt.
Danke euch für tipps
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!