Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!
-
-
Falbala: Blaire paßt die Lederbreite immer dem Gurtband an! Ein Chowchow-Geschirr kann ruhig was breiter sein! Schau mal auf S. 99, da ist mein Hund mit so einem Geschirr! Finde Deinen letzten Vorschlag am schönsten! Allerdings finde ich die Lederfarbe nicht so passend! Wie findest Du Türkis oder Mint?
BinaMaja: Was hälst Du von Neopren Hellblau, Gurtband Azurblau mit der Borte Pfauenauge blau?
Sambär: Ich finde die Borte Sahara Rot mit Gurtband Grau und Neopren Dunkelrot sehr schön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallöchen
,
wollte auch mal fragen, was Ihr meint, für meinen Mini-Pudel....
Die unterste Lösung hätte ich am Liebsten, aber das würde 2,5 cm breit werden und das ist too much, oder? Was meint Ihr?
Es sind alles Chow-Chow-Geschirre mit Leder.
Frage: passen die die Lederbreite der Bortenbreite an? Ich zögere noch, weil ich nicht weiss, ob das Geschirr nicht zu wuchtig wird für die Kleine. Das, was sie auf dem Foto anhat, ist perfekt für sie.... aber halt nicht schön :/
Noch ne Frage: gehen die auch unter 35 cm Brustumfang? Die Kleine hat so 34-35 cm....
LG Falbala
die erste kombi finde ich für deinem am schönsten.
-
oh das mit der leine hab ich total überlesen.
ich hab die passende leine, aber nur zum halsband. zu einem geschirr wär mir das zu viel. ich hab die dreifachverstellbare leine und bin nicht zufrieden damit. sie schneidet ein, das gurtband ist nur einfach dadurch ist die leine sehr dünn. die borte ist undsauber vernäht und löst sich an vielen stellen schon ab.
mit dem kurzführer bin ich recht zufrieden, die handschlaufe ist mit neopren gefütter und liegt dadurch super in der hand. wenn ich nochmal eine leine bestellen würde, dann die einfache mit der neoprengefütterten handschlaufe.
wenn du was farblich passendes willst, kannst du ja auch eine leine ohne borte aber mit passender gurtbandfarbe und neopren wählen. -
Zitat
1.) wie breit sollte das gurtband sein? da gibt es 25,20,30 oder 40mm. Luna wiegt jetzt 23kg und hat eine labbigröße. was meint ihr?Naja, mein Kleiner wiegt nur 6 kg und ich hab für sein Geschirr schon das Gurtband in 25 mm Breite genommen.
Also würde ich für deinen Hund min. 30 mm nehmen, ich denke, dass ist die passende Breite für einen Labbi.2.) ich möchte gerne Lunas Namen auf das Gurtband am Griff gestickt haben. Dann muss ich doch unten im Bemerkungsfeld angeben "bitte am Griff keine Borte" eingeben, oder?
Am Griff ist sowieso keine Borte vorhanden.
Also musst du nur angeben, dass du den Namen am Griff haben möchtest und gut ist.3.) was hat das mit den Reflexstreifen auf sich? wo wären die angebracht wenn ich die nehmen würde?
Reflexstreifen werden rechts und links an der Seite des Geschirrs angebracht und du kannst dir für die Reflexstreifen sogar noch die passende Farbe für das Geschirr aussuchen.
Ich hab die aber nicht genommen, weil ich es so schade finde, dass man nämlich gerade an der Stelle, wo man die schöne Borte sehen würde, der blöde Reflexstreifen zu sehen ist, deswegen habe ich das lieber gelassen. Habe den Reflexstreifen stattdessen an die Leine machen lassen, die ich nicht benutze.
4.) was für einen ring würdet ihr nehmen? luna geht für ihr leben gern schwimmen, deswegen nehme ich auch neopren untergrund. er sollte also schon "wasserveträglich" sein...
Das muss jeder selber wissen, was er auch optisch schön findet.
Wir haben den vernickelten Ring genommen und ich hab das Geschirr schon ein paar mal gewaschen und bisher ist nichts angelaufen.5.) luna wälzt sich gern auch mal im dreck. kann man das geschirr eigentlich auch waschen? oder sollte man es lieber mit hand sauber machen?
Habe gelesen, dass es einige Leute sogar in der Waschmaschine bei 30° C waschen. Aber da bei uns die Waschmaschine das Heiligtum meiner Oma ist, darf ich das Geschirr dort leider nicht waschen und tue es ins Waschbecken und schrubbe es dort drin sauber. Danach sieht's auch wieder aus wie neu!
und die letzte frage aus interesse:
6.) habt ihr auch eine leine passend zum geschirr oder wird es dann auch etwas zu viel?Ich hab eine passende Leine zum Geschirr. Aber ich finde die Leine einfach schrecklich!
Die ist so schwer und liegt überhaupt nicht gut in der Hand.
Das Gurtband schnürt sich in die Haut ein, wenn der Hund mal zieht und das muss echt nicht sein.
Da bleib ich lieber meiner Sabro oder K9 Leine treu.
Die Leine von Blaire kann ich echt nicht empfehlen!und jetzt noch ein bild von dem design dass ich mir vorgestellt habe - findet ihr das passt zu ihr?:
Die Kombi finde ich für deine Labbi-Maus total süß.
Mädchenhaft und passt gut zum Fell!Finde es gut, dass, wenn man eine Hündin hat, es auch mit der Farbe des Geschirr zeigt und keine Jungsfarben nimmt!
-
die beiden fänd ich für deinen pudel auch sehr schön! ansonsten die erste variante.
-
-
Servus ihr!!!
Ich lese hier jetzt schon seit ner weile mit, und nun ist meine selbstbeherrschung dahin, ich brauch auch ein neues Geschirr von blaire!! Jetzt steh ich vor der qual der wahl, welches soll es sein? Könnt ihr mir helfen?
Es ist für diese Maus hierIch hab diese hier mal zusammengestellt, bin für andere vorschläge aber offen und dankbar! ;-)
http://www.blaire.de/norweger.…merkung=&einzelpreis=25.5http://www.blaire.de/norweger.…merkung=&einzelpreis=25.5
Ich hab keine Ahnung wie ich nur die Bilder reinstelle, deswegen hier die links... Wie ihr seht mag ichs bunt! ;-)
-
ich finde beide kombis richtig schick,ich kann mich auch nicht enscheiden.
-
uii ich bin schon neidisch, was man alles für schicke kombinationen für einen einfarbigen hund findet.
bei deinen beiden kann ich mich auch nicht entscheiden sind beide schick! wobei mir das pinke gurtband nicht so gefällt, das sieht so neonfarben aus. -
Zitat
wobei mir das pinke gurtband nicht so gefällt, das sieht so neonfarben aus.
Welches würdest du stattdessen nehmen? -
ich glaub ich würde das 2te nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!