Scalibor-halsband-allergie???
-
-
hallo ich hab vor 1 Woche (zum ersten mal) die Scaliborhalsbänder um gemacht, da wir in den Urlaub wollen. seit ner weile scharren sich die Hunde am Hals und an/in den Ohren. gibt sich das wieder, ist das nur in der Anfanfphase, oder hält das womöglich die ganze Zeit an?
Wer hat diesbezüglich Ehrfahrungen gemacht? Wie sah die allergische Reaktion eurer hunde aus?
das Gescharre macht einen ja ganz verrückt...
Danke schon mal - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lee hat sich zwei Tage vermehrt gekratzt, seitdem ist Ruhe. Das kratzen kam (meiner Meinung nach) auch eher von dem teil das so eng am Hals liegt (meine Hunde tragen sonst meist nicht mal normale Halsbänder).
Pepper hatte letztes Jahr eine Reaktion darauf. Sie hat einen HotSpot bekommen und der kam definitiv vom Scalibor..
-
ohr ne, sowas kann "ich" nicht "gebrauchen".
Wenns schlimmer wird, werde ich die HB wieder ab machen, die Hunde werden ja auch wuschig, wenn's immer krabbelt.
wir fahren nach Spanien, daher hab ich die HB geholt. viele schwören ja drauf, das sie so gut helfen... -
Hi, habs schon mal in nem anderen Threat geschrieben. Bei meiner war das auch so: erstes Mal Scalibor dran und das Gekratze ging noch am selben Tag los, überall nicht nur am Hals, habs dann zwei Wochen dran gelassen, weil ich mir dachte, vielleicht braucht sie ne Zeit um sich dran zu gewöhnen, aber dann hat sie sich echt pausenlos gekratzt und ich habs ihr wieder abgenommen und schon am nächsten Tag war das Kratzen weg, jetzt bekommt sie halt Exspot drauf :/
-
gibts denn noch was anderes gegen die Sandmücken? Ich dachte, es ist das einzige, was es hier derzeit gibt???? Ich hab sonst immer die Hunde mit (Menschen)Hautspray gegen Mücken eingesprüht. aber ob das so gut is??

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!