Fettlederleine färbt ab - wie lange?
-
-
Hallo,
ich habe mir neu eine 5m Fettlederleine gekauft, tolles Teil! Allerdings mußte ich heute morgen feststellen, daß ich mir damit die ganze Hose eingesaut habe. Ich hatte sie in der einen Hand aufgewickelt und in der anderen Hand den Hund, also es hing so ein Stück Leine vor meinem Oberschenkel und beim Laufen hat sich dann das überschüssige Fett schön auf meiner Hose abgerieben.
Wie blöd. Geht das mit der Zeit weg? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat es geregnet? War es feucht/nass draussen?
Bei meiner ist das nicht passiert
Ich hatte mal eine Lilia Leder leine die hat auch gefärbt wenn es draussen geregnet hat. schön streifen auf der hose. Ging aber beim waschen wieder raus...
Wo hast du die Leine her? Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.. -
Ja etwas feucht war sie schon, habe sie im feuchten Gras schleifen lassen. Ist das dann immer oder nur wenn sie jetzt neu ist?
Ist glaube ich von Klin Hundesport. -
Hm, meine haben auch nie gefärbt. Mir wurde nur gesagt, dass es bei neuen Leinen passieren kann, dass sie etwas Fettflecken abgeben könnten. Ist das eine eingefärbte Leine?
-
Ich habe meine Leine erstmal auf Zeitung gelegt.
Das Papier hat schon einiges aufgesaugt, aber mir war es immernoch zu fettig. Deshalb habe ich die Leine in die Waschmaschine zur 30 Grad-Wäsche gepackt. Danach hängend trocknen lassen.
Inzwischen war die Leine bestimmt schon 10 mal in 5 Jahren in der Waschmaschine und es hat ihr nicht geschadet. -
-
Ui, die kann man sogar waschen!?!? Suuper!
Dann muß man die gar nicht mit Lederpflege ab und an einreiben?Das ist schon eine ganz normale braune Fettlederleine.
-
Ja genau die Leine von Klin habe ich auch.
Meine war so fettig, als ich sie bekommen habe, dass das Öl aus dem Paket tropfte
Ich reibe sie ab und zu und nach dem waschen mit Effax Leder Combi ein. Das Zeug ist fettfrei, aber pflegt das Leder.
http://www.pferdedrogerie24.de…x-Leder-Combi-500-ml.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!