Wann Mopswelpen mit auf Arbeit nehmen?
-
-
regt mich auch auf...jeder normale mensch kann sich ja wohl vorstellen, dass man keinen 12 wochen alten mops zu nem 12 jahre alten schäferhund holt...und ja, solche doofen kommentare regen auf, weil jeder meint er wäre der beste hundehalter der welt...war ja nit das fread thema "wie vergesellschafte ich nen welpen und nen oldie"...aber hauptsache seinen senf dazugegeben...sowas nervt halt...und was meinen hundikus angeht bin ich sowieso empfindlich...und wenn keiner was produktives zum thema zusagen hat...einfach mal nix sagen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann Mopswelpen mit auf Arbeit nehmen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und selbst WENN sie den Mops geholt hätte, während der Schäfi noch da ist. Ist ihre Entscheidung und liegt wohl immer am Ersthund.
Für einen wäres schlimm, der andere blüht noch auf.
Mich hätte der Kommentar auch geärgert, da es mal wieder so hingestellt wird, als hätte derjenige, der sich einen Welpen wünscht, null Ahnung und müsse erstmal belehrt werden. Vor allem in der Kombination: Sportmops widerspricht sich schon im Ansatz blabla...
Naja, zurück zum Thema: warte, bider der Welpe da ist. Nach den 3 Wochen Urlaub kannst du ihn sicher ganz gut einschätzen. und dann entscheiden, ob er direkt mitgeht und erstmal von der Mama betreut wird.
Das kann man so pauschal nicht beantworten. -
Moin,
du hattest ja geschrieben, dass ihr euch mit dem Gedanken befasst...
Zurück zum Thema.
Ich habe unseren Hund mit 12 Wochen mit zur Arbeit genommen. Da ist sie bei uns eingezogen. Ich bin zuerst alle 2 Stunden raus, dann habe ich die Zeiten gestreckt.
Du kannst Deinem Chef ja vorschlagen, dass Du evtl. den Teppich in Deinem Büro auf Deine Kosten reinigen lässt, falls was daneben geht - das kostet nicht die Welt und Dein Chef sieht, dass Du Dir da Gedanken gemacht hast.
-
@ BalouThePoo: Danke

das mit dem Teppich reinigen ist ne gute Idee, werde das dann zu gegebener Zeit meinem Chef vorschlagen..
sieht wohl wirklich so aus, als müsste ich mich überraschen lassen, wie weit der hund nach den 3 Wochen ist...dann bin ich ja mal gespannt

Wie ist das eigentlich mit dem ganzen Kabelsalat unterm tisch? habe gelesen, dass junge Hunde gerne Kabel anbeissen...sollte ich den Kleinen dann immer angeleint an seinem platz lassen (natürlich mit bisschen bewegungsradius, aber in abstand zu den kabeln) oder versuchen die kabel alle zusammen zu binden?!? Wie macht ihr das?
-
Moin,
ich habe die gesamten Kabelagen mit Paketklebeband unter die Schreibtischplatte geklebt. Das hielt eine ganze Weile. In der Zwischenzeit hatte unser Hund das mit "Nein" drauf.
Für die Zeit des Zahnwechsels gab es was zum draufrumkauen.
Achte blos drauf, dass lautloses Spielzeug ins Büro kommt. Quietschesachen waren bei unserer Tabu, ebenso harte Gegenstände (hab´Laminat im Büro)
Die rumliegenden Hundehaare sauge/fege ich zwischendurch selber mal weg. Die Haare tritt man sowieso immer irgendwie durch die Gegend.
-
-
Quietschies im büro...?? das wär doch was

gut gut...der rest ergibt sich wahrscheinlich wenn der hund mal da ist...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!