Wann Mopswelpen mit auf Arbeit nehmen?
-
-
Hallo ihr Lieben,
spielen mit dem Gedanken, da unser Schäferhund immer mehr abbaut, uns einen Mopswelpen zuzulegen.
Bin extrem begeistert von der Rasse und habe auch schon reichlich Literatur verschlungen
Nun wollten wir es so machen, dass wenn der kleine Mops kommt, wir erstmal 3 Wochen Urlaub nehmen. Danach nimmt meine Mutter den kleinen tagsüber (8-15.30), da wir beide berufstätig sind.
Wenn der kleine etwas älter ist, kann ich ihn mit auf die Arbeit nehmen. Da ich meinen Chef jedoch nicht überstrapazieren will (alle 2 Stunden raus zum Pipi machen, oder wenn doch ein Maleur auf dem Teppich landet) möchte ich warten bis der Kleine mindestens Stubenrein ist und auch mal 3-4 Stunden auf seinem Platz an meinem Schreibtisch schläft ohne mich bei der Arbeit zu "stören".

Was würdet ihr sagen ist das richtige Alter ihn mit zur Arbeit zu nehmen?
Werden mit dem Kleinen auch eine Hundeschule besuchen und viel arbeiten - soll ein Sportmops werden
Danke schonmal für eure Antworten
Grüße
Sarah - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann nur sagen wie es bei uns ablief...
die kleinen haben mit 7 Wochen schonmal den Arbeitsplatz kennen gelernt.
Mit 8-9 Wochen war dann immer mal ein anderer Welpe mit morgens 3,5 StundenUnd als Yoomee alleine war durfte sie dann auch mit.
Mit keinem gab es Probleme, meist haben sie die Zeit durchgepennt, aber wenn ein Kunde kam zum streicheln waren sie zwischendurch wachIch denke bei euch kommt es dann einfach auf den Hund an, wenn er schnell stubenrein ist und nicht alle 2 Stunden raus muss dann könnt ihr ihn auch schon früher mitnehmen, wenn er etwas schwerfällig ist dann wartet ihr eben noch, ich denke da kann man nicht pauschal sagen, ab wann der kleine Mops mitkönnte
-
Ähm sorry, der Schäfi ist noch da ? Es hört sich so an, als ober er schon nicht mehr eingeplant ist.
Ein Sport- Mops ? Das widerspricht sich schon im Ansatz.
-
Zitat
Ein Sport- Mops ? Das widerspricht sich schon im Ansatz.
Tut es nicht! Wenn man sich eine vernünftige Zucht raussucht kann da ein Sportmops bei raus kommen. Ich finde den Ansatz der "Retro"möpse gar nicht schlecht. Dort werden Mops und Parson Russel Terrier gekreuzt. Die Nasen der Möpse werden wieder länger, die Beine ebenfalls. Sie sind bei weitem nicht mehr so unförmig wie vorher.
Eine Freundin hat einen solchen Mops. Die Kleine ist jetzt 10 oder 11 Monate, hat eine super Figur und ist bei unseren Spazioergängen immer am rennen. Atemnot kennt sie nicht. Was meint ihr wie die flitzen kann. Immer hinter meiner hinterher und die ist echt schnell. Aber sie gibt nicht auf, kippt nicht umd und rennt und rennt und rennt

-
Gina01 Unser Schäferhund ist auch nicht mehr eingeplant...der Mops wird erst geholt, wenn der Schäferhund nicht mehr ist...und das wird leider nicht mehr allzulange dauern, glaube nicht, dass du dir hier anmassen musst, über situationen zu urteilen von denen du keine ahnung hast....der schäferhund ist 12 Jahre alt, haben den letztes Jahr im April zusammen mit ner Hündin aus dem Tierheim geholt. Die Hündin hatte leider im Januar einen Bandscheibenvorfall und musste eingeschläfert werden...und der Rüde zeigt mittlerweile extreme Lähmungserscheinungen in den Hinterläufen und im Schwanz (kann zB. seinen Kot nicht mehr halten und nicht lange auf einer Stelle stehen). Sind jede Woche beim TA um die Lähmungserscheinungen mit Cortison zu mildern(Schmerzen hat er nicht), aber seine Verfassung wird immer schlechter...ist schon schwer genug damit zu leben, dass der Hund vom Kopf her super fit ist, frisst und auch die Sonne geniesst, nur eben die Knochen nicht mehr mitmachen. Irgendwann in naher Zukunft wird er hinten nicht mehr hochkommen und er wird erlöst werden müssen.
So, genug aufgeregt
hoffe ich konnte die situation so beschreiben dass es jeder nachvollziehen kann...achja und sport + mops muss sich nicht widersprechen...möpse haben auch 4 beine und sind auch verdammt flink...meine Cousine hat einen der joggt sogar 6 - 10 km/Tag mit...gibt ja zb den altdeutschen Mops mit längerer Nase und längeren beinen...ist ne rasse die echt unterschätzt wird... 
-
-
Zitat
...der Mops wird erst geholt, wenn der Schäferhund nicht mehr ist...
Das klang aber gar nicht so :|
-
Zitat
Das klang aber gar nicht so :|
Das finde ich allerdings auch, deshalb war die Frage von Gina01 doch berechtigt. Und es war ja schließlich nur eine Frage...
Aber das ist ja jetzt geklärt. -
war ja auch nur ne antwort

-
Zitat
... glaube nicht, dass du dir hier anmassen musst, über situationen zu urteilen von denen du keine ahnung hast...
Der Ton macht die Musik, oder wie war das...

Du hast ja sogar selber geschrieben, dass du dich aufgeregt hast.
-
Zum Thema zurückzukommen: ich würde von Anfang an mitnehmen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!