[9 Monate] Hund rastet aus

• Hallo, seit ein paar Tagen rastet mein Hund immer mal total aus und läuft wie von der Tarantel gestochen durch Wohnzimmer oder durch den Garten. Sie knurrt uns dann auch an und versucht uns zu beissen mhm aber das war vorher nicht so also bevor sie gebissen wurde.
    Kann das vtll sein das sie einfach zu unausgelastet ist da sie seit mehr als 2 Wochen nicht mehr mit einem Hund gespielt hat und halt nicht gelaufen ist usw.
    Die Hunderasse ist ein Labrador!

PS: Sie hat vorher auch schon mal versucht mir irgendwie in die Hand zu zwicken aber halt nur aus Spiel was ich ihr natürlich versuche zu verbieten.

• :???: und wieso war der hund seit 2 wochen nicht mehr draußen?
    Da würde jeder hund durchdrehen.

Ein Mensch will ja auch nicht 2 wochen nur in der wohnung sein, oder?

• mhm ihr habt mich wohl falsch verstanden
    dieser Hund hatte eine einstündige OP und hat sich eine Naht aufgerissen wodurch die Wunde offen war.
    Der Hund dufte raus und ich bin täglich mit ihm spazieren gegangen aber er durfte nicht mit anderen Hunden spielen oder von der Leine und laufen und spieln weil die die Gefahr bestand das sich die Wunde entzündet usw

• Ah okay das ist dann natürlich was anderes. Dann "darf" der hund also nicht spielen usw.

Beschäftige ihn doch zu hause mit denkspiele, z.b leckerlies in der wohnung verstecken.

• Ich würde das feleglhafte Verhalten unterbinden, weil es trotz allem respektlos ist und gleichzeitig am Grundgehorsam arbeiten. Eventuell auch generell ein bißchen mehr für den Kopf, andere Hunde sind nicht so wichtig, wie man immer denkt.

• da steht doch garnich das der hund nich draussen war, sondern das er nich mit anderen hunden gespielt hat

naja wie auch immer, schon komisch das er hund 2wochen nich gelaufen is ...:???:

aber ausgelastet is dein hund dev. nich, denke schon das er deswegen "freidreht" wobei das der falsche ausdrückt is, denn wenn er ewig nich richtig gelaufen is und sich nich austoben konnte muss er das ja irgendwie ausgleichen

EDIT: ahso op ok, das hab ich nich sehen können, war da gerade am tippen =)

• Zum einen kann es zwar schon sein dass der Hund nicht ausgelastet ist (mit Sicherheit!), das rechtfertigt aber nciht dass er euch anknurrt! In welcen Situationen macht er das denn? Ist da Futter oder Spielzeug im Spiel? Wenn er draußen was hört (sicher dass er dann EUCH anknurrt, nicht das Geräusch?)?

Was eine schöne Beschäftigung sein kann ohne dabei körperlich viel zu machen kann Clickertraining und damit verbundene Kopfarbeit sein. Oder auch Leckerchen suchen (Hund wird festgehalten, ein Leckerchen ins Gras geworfen so dass er es sieht. Kurz warten und dann darf der Hund es suchen. Dabei sollte er seine Nase benutzen müssen und das Leckerchen nicht auf den ersten Blick sehen) macht vielen Hunden Spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!