[9 Monate] Hund rastet aus
-
-
Zitat
Zum einen kann es zwar schon sein dass der Hund nicht ausgelastet ist (mit Sicherheit!), das rechtfertigt aber nciht dass er euch anknurrt! !
jeder Hund hat das Recht zu Knurren, es ist eine hündische Lautäußerung. Sei es im Spiel oder im Ernst.
Und das verhalten was der Jungsspund zeigt ist völlig normal, für einen jungen Hund, der in seiner Bewegung eingeschränkt wird.
Viel Kopfarbeit bei ruhigen Spielen, das übebrückt die schwere Zeit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: [9 Monate] Hund rastet aus*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mo auch wenn der hund einen menschen anknurrt?
Chico knurrt sein spielzeug an?
Ist witzig.
Aber uns hat er so noch nicht angeknurrt, außer wir spielen mit ihm so zerrspiele. -
Ja auch dann. Knurren ist nur ein Symptom für ein Problem. Das Problem sollte man beseitigen und nicht dem Hund das "sprechen" verbieten.

-
Okay dann hat mein hund kein problem mit uns

Aber interessant zu hören das es garnicht als "böse" gilt.
-
Böse finden es nur Leute, die unreflektiert mit sich, dem Hund und der Beziehung zwischen sich und dem Hund umgehen.
Knurren ist eine Warnung und kann Unmengen an Ursachen haben. Lieber ich gehe der Ursache auf den Grund bevor der Hund nicht mehr warnt und gleich zufasst. Und dann hat man wieder eine Schlagzeile in der ein Mensch ohne Grund und Vorwarnung von einem Hund attackiert wurde. 
-
-
Da hast du recht.
Chico knurrt viel, am fenster, wenn wir abends draußen sind, im schlaf, beim spielen
ich find das hört sich süß an. 
-
Ich habe vergessen, dass Knurren auch in Übermut und im Spiel vorkommt. Mein Hund knurrt nur wenn er warnt (und das im Zusammenhang mit fremden Hunden, mich hat er noch nie angeknurrt). Aber seine Hundekumpel knurren viel beim Toben. Ich finde, man hört schon einen Unterschied zwischen Spielknurren und Warnknurren. Kann es mir aber auch einbilden...

-
Ne das bildest dir nicht ein.
Das knurren am fenster hört sich anders an als das spiele knurren
-
In welcher Situation knurrt er euch denn an?
Wie sieht die Wunde aus, hat er viell. noch Schmerzen?
-
HALLO??????
Unpflegelhaftes Verhalten?

Schon mal überlegt, ob der Hund vielleicht Schmerzen haben könnte???

Zum TS: unbedingt beim TA nochmal abklären lassen, ggf. Scherztabletten geben lassen.
Kopfarbeit zu Hause machen (ein paar Futterbrocken in jedem Zimmer verstecken usw.)
Wenn der Hund fit ist und die Wunde ok (weiß nicht wie groß die Wunde ist), kann der Hund an der Leine laufen, er sollte bloß nicht rennen, durch Gebüsche streifen mit anderen Hunden toben. Lieber dann mehrmals täglich kleine Runden (30 Min.) machen.Was ist denn überhaupt passiert? Du hast von Bisswunde gesprochen? Trauma?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!