Schmerzempfinden? Fehlanzeige!
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich musste feststellen, dass ich so ein Exemplar zuhause habe - Maja scheint keinen Schmerz spüren zu können
Sie hat sich schon so oft in Situationen gebracht, in denen ich mir gedacht habe: "Meine arme Majamaus, das muss doch weh tun!" - aber Fehlanzeige. Sie tut so, als wäre nichts gewesen
Das schlimmste war einmal, als sie im Spiel mit Cleo volle Kanne mit dem Kopf vor die Tischkante geknallt ist - das hat einen richtigen Rums gegeben! Ich wollte schon nachschauen gehen, ob sie sich nicht verletzt hat aber Maja selbst war vollkommen unbeeindruckt.
Manchmal frage ich mich echt, ob dieser Hund überhaupt fähig ist Schmerzen zu empfinden?
Kennt ihr das? Habt ihr vielleicht auch so Exemplare zuhause?Ich weiß, dass es auch das genaue Gegenteil gibt - die Hündin meines Vaters war als Welpe/ Junghund so eine Memme, die musste man bloß mal anticken, streifen oder sonst was und sie hat direkt gequiekt
Das war allerdings um einiges anstrengender als meine schmerzresistente Maja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey!
Jaaaaa so eine haben wir auch.
Als sie sich mit ca. 14 Wochen den Fuß gebrochen hat, hat sie nicht gejammert, obwohl sie noch eine Nacht schlafen musste, bis wir zum TA konnten.
Nach der 1. OP (Schiene reinoperieren) hat sie keinen Mucks von sich gegeben, beim Fäden ziehen war sie still und auch nach der 2. OP (Schiene rausoperieren und gleichzeitig Kastration) hat sie kein einziges mal gewinselt.Wenn jetzt mein Freund mit ihr Fußball spielt und sie mal wieder im Toben quasi in seinen Fuß läuft tut sie so als ob nix wäre.
Genauso wenn sie mal wieder unter dem VIEL zu kleinen Tisch schläft und dann beim aufstehen unsanft mitm Kopf an den Tisch knallt, dass es uns alle fast vom Sofa haut, is des für sie des normalste auf der Welt.
LG
Andrea und die ebenfalls unempfindliche Emma -
Kenn ich. Ist bei meiner Kimba auch so.
Letztens erst ist ihr son MiniBackofen auf den Kopf gefallen (habe ich zur Hälfte abgefangen, aber sie hat trotzdem ordentlich was abbekommen). Man sollte ja denke Fr. Hund geht da jetzt nicht mehr schnüffeln. Aber nein, sie denkt nur "war was?"
Sie ist im Spiel schon gegen Zäune geknallt, mit anderen Hunde zusammengerasselt... Ich habe sie noch nie quieken gehört. Auch nicht als ich ihr einmal ausversehen auf die Rute getreten bin. Ich weiß ehrlich nicht wie sich das anhört wenn sie quiekt
-
Jaaaa - kenn ich.
Unser Dobi ist auch so einer. Der sagt keinen Mucks wenn der Tierarzt ihn mal doll pickst oder er auch mal aus versehen beim spielen gegen einen Baum rumst oder mit anderen zusammen rennt. -
meiner steht auf schmerzen
am schlimmsten ist es, wenn er bei anderen hunden seine grenzen austesten will. manche hunde sagen ihm ganz klar und deutlich: "Schnösel zieh leine!" aber was macht er, er geht wieder hin und: "seht mich an, ich bin der tollste, der mutigste!" selbst wenn die hunde deutlicher werden und in seine richtung geschnappt wird- gibt er nicht auf und versucht alles, um beachtet zu werden.
als er ein welpe war, musste er unbedingt im vollen galopp auf eine althündin zurasen, die total angepisst von seinem verhalten war und ihn einen beherzten kniff ins fell gab. dann war das gejaule gross.vor genau drei hunden hat er absolut respekt. vor einer border hündin, die ihn ganz klar sagt, was er lassen soll, von der jacky hündin meiner freundin (die hat den rabauken zu 100% im griff)
und ein dominanter alt- rüde, dessen strenger blick genügt, um meinen jungspunt zur ordnung zu rufen.
am lustiges ist es im punkto schmerz empfinden: gehe ich mit dem kurzen gassi und er sieht einen anderen hund und glotzt über die schulter, ist es schon mehrmals vorgekommen, dass er mit karacho gegen eine laterne/ zaun/pfosten gerannt ist.
ich muss jedes mal lachen, wenn das passiert, da es zu dämlich aussieht.schadenfreude ist die schönste Freude. O.o
-
-
Bei Jeppe kommt es auf den Schmerz an! Wenn er sich beim Toben den Kopf anhaut, von einem anderen Hund umgehauen wird oder einen Fußball an den Kopf kriegt, dann denkt man, der merkt nix, es kommt keine Reaktion. Aber wehe dem, der seinen Pfoten etwas tut. Wenn er irgendwo reintritt und es piekt, dann humpelt er mit leidendem Blick hinter mir her und kann plötzlich keinen Schritt mehr machen, bis der Sanitäter in Form von Frauchen den Patienten von seinem Leiden befreit hat. KOmischer Hund!
-
Gretchen ist auch so eine.
-
ich war vor langer zeit mal mit einem bulli aus dem tierheim gassi. das tier war anscheinend so froh mal wieder von der leine zu kommen (pssst!), dass es rumgesprungen ist wie blöde. am ende hatte er überall kratzspuren von ästen und dornenzweigen und eine aufgeschnittene pfote. ich brachte einen blutüberströmten hund ins tierheim zurück
, der aber sehr glücklich und zufrieden aussah.
-
Syk kennt keinen Schmerz. Soviele Laternenmasten und Fensterscheiben die er im vollen Lauf mitgenommen hat...
-
Meine kennt auch keine schmerzen....
Die kann überall gegenstoßen, gegenrennen oder umknicken, das ist egal.Aber wenn sie dann ein Verband oder ähnliches tragen muss ......
Noch nie habe ich einen Hund gesehen der so perfekt einen sterbenden Schwan spielt.
Fehlt nur noch das sie auf dem Rücken und mit ausgestreckten Beinen liegen bleibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!