Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund folgt mir auf Schritt und Tritt!
-
-
Zitat
Bentley, ich glaube du hast mich nicht verstanden...
Es ist der Hund des FREUNDES! Warum sollte er ihn abgeben? Er hat doch keine Probs mit ihm.
Und meinst du wirklich, dem Hund geht`s besser, wenn er aus seinem Rudel gerissen wird?Wenn die Freundin hier um Hilfe fragt, dann doch deshalb, weil sie was ändern will. Und wenn sie es noch nicht mal versucht hat, dann kommt gleich ein Vorschlag mit abgeben?
Ich kann dich da in keinster Weise verstehen...Der Mensch kann was ändern, also sollte sie auch dran arbeiten. Vorschläge kamen ja schon. Und ich denke, dass man das auch wieder in den Griff bekommt, mit Geduld, Kosequenz und Leckerlis.
Ich habe deine Worte schon verstanden und ich muß dir ganz ehrlich sagen, daß ich keinen Menschen verstehen kann, der seinen eigenen Hund liebt und den des Freundes ablehnt :/
Und wenn jemand so offen schreibt, da er den Hund ablehnt, glaube ich nicht, daß sich da im innersten noch was ändert. Deswegen hatte ich das geschrieben, mit dem abgeben.
Ich habe schon viele Hunde gehabt, mich hat noch keiner genervt, ich habe immer versucht, sie zu verstehen.
Mir tut ganz einfach die Hündin leid, denn sie wird es nicht verstehen. -
29. April 2010 um 11:14
schau mal hier:
Hund folgt mir auf Schritt und Tritt! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Aber sie lehnt ihn doch nicht gerell ab! Die Worte waren: Langsam ist sie so weit, ihn nicht mehr zu mögen. Also gab es auch schon andere Zeiten.
Und wenn sie den Hund nicht mehr dahaben will, warum sollte sie dann hier um Hilfe fragen?Ich denke einfach, sie ist total genervt, auch weil sie keine Lösung weiß. Und da kann die Comm ihr ja helfen.
Eigentlich sollten wir hier nicht diskutieren, sondern ihr helfen. Ich denke, wir haben beide die selbe Meinung (Wohl des Hundes und der Freundin), aber ich glaube an die CHance für beide, und du denkst wohl eher, dass es dafür schon zu spät ist...
Schade, ich muß auf Arbeit (mit Hund) aber ich werde heute abend sicher wieder rein klicken... Also, nicht böse sein, ist einfach meine Meinung. Und an die Freundin mit dem Hund: Bitte Geduld haben, es gibt immer noch ne Chance! Arbeite daran!!!
-
Abgeben würde auch ich erst in letzter Konsequenz. Ntürlich ist es für einen Hund kein schönes Gefühl, dass ist es für niemanden. Aber das kann man ändern.
Auch ich war damals kurz davor meinen Matcho abzugeben und war genervt und irgendwo auch verzweifelt, weil nichts funktionierte. Hatte das gefühl es ginge ein Schritt vor und drei zurück. Mein Freund hatte nie Probleme mit unserem Hund. Die waren von Anfang an ein Herz und eine Seele.
Und ich war immer die jenige, die sich Vertrauen, Zuwendung und das "mich akzeptieren" bei unserem Matcho erkämpfen musste.Das zerrt an den Nerven. Aber daran kann man und soll man arbeiten.
Du bist nicht die einzige der es so geht. Rede mit deinem Freund und überlegt euch gemeinsam was. Unternimm was mit ihr. Beschäftige dich mit ihr, dass sie lernt "heeeeey mit Frauchen macht spielen richtig Spaß"
Übernimm nicht nur der reagierende sondern den agierenden Part. -
Jetzt bleibt mal locker !
Das der Hund hinterhertrabt ist ein Klassiker, der in zig Haushalten täglich stattfindet. Von den hier schreibenden kennt vermutlich (mal wieder ;-) ) keiner dieses Problem und daß Hundi furchtbar nerven kann.
Wenns nicht der eigene Hund ist und dieser bei Herrchen mit seinem Verhalten Erfolg hat kann ich verstehen, daß man - ob der vergeblichen Wegschick-Versuche - verzweifelt ist.
Die Lösung ist ziemlich simpel. Festen Platz zuweisen, Hund hinschicken. Bleibt er nicht, dann wird er dort angebunden, protestierendes Gejammer ignoriert. Punkt, feddich, ...
Gleich von Abgabe alá keiner liebt den Hund zu reden ... dezent übertrieben.
Gruß, staffy
-
ZitatAlles anzeigen
Jetzt bleibt mal locker !
Das der Hund hinterhertrabt ist ein Klassiker, der in zig Haushalten täglich stattfindet. Von den hier schreibenden kennt vermutlich (mal wieder ;-) ) keiner dieses Problem und daß Hundi furchtbar nerven kann.
Wenns nicht der eigene Hund ist und dieser bei Herrchen mit seinem Verhalten Erfolg hat kann ich verstehen, daß man - ob der vergeblichen Wegschick-Versuche - verzweifelt ist.
Die Lösung ist ziemlich simpel. Festen Platz zuweisen, Hund hinschicken. Bleibt er nicht, dann wird er dort angebunden, protestierendes Gejammer ignoriert. Punkt, feddich, ...
Gleich von Abgabe alá keiner liebt den Hund zu reden ... dezent übertrieben.
Gruß, staffy
Danke Staffy!
Ich kenn das schon auch,m vielleicht nicht so extrem, aber meiner macht das ja auch!
Ansonsten: sign...
-
-
Zitat
Von den hier schreibenden kennt vermutlich (mal wieder zwinkern ) keiner dieses Problem und daß Hundi furchtbar nerven kann.
Doch. Ich kenn das sehr gut

-
Ebens... uns Lotte rennt Herrchen auch wie blöd hinterher, wenn ich nicht da bin... aber er ist halt auch nicht konsequent und weiß es... haben wir lang und breit drüber gesprochen. Also liegt es am Herrchen und nicht an Lotte... PUNKT. Aber wir lieben unsere drei Monster über alles
Probleme hat man immer mal mit nem Hund... das ist doch menschlich
ähhh... hündisch :ua_cool: -
Zitat
Doch. Ich kenn das sehr gut

Ich auch :/
-
Gut fand ich die Diskussion über´s Abgeben ...wär mal interessant zu sehen, auf wen der Freund bei diesem Vorschlag eher verzichten würde...Hund oder Freundin

-
Seid doch glücklich dass Eure Euch noch nerven können. Es kommt6 der Zeitpunkt da wärt ihr froh drum.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!