Hund folgt mir auf Schritt und Tritt!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ja, mittlerweile wirklich nicht mehr. Sie hat so viele Eigenschaften die mich einfach nur noch nerven. Der Hund ist einfach anstrengend

Ohoh... das merkt sie aber schon ;) Vll. solltet ihr noch Mal von vorn anfangen. Sprich mit deinem Freund drüber... das ist ja kein Hintergrund für die Zukunft. Wegen dem Hinterherlaufen... kannst du sie konsequent ignorieren? Ich weiß, wirklich ignorieren ist schwer.... aber bei uns hat es ziemlich schnell und gut funktioniert. Also auch wenn sie dich anguckt, du musst dann NULL reagieren. Jede Reaktion würde sie veranlassen weiter zu machen - dann hat sie schließlich erreicht was sie will.

Ich wünsche euch, dass ihr einen Weg zueinander findet.

Viel Erfolg... Kopf hoch.... das wird schon :dafuer:

• Zitat

Bentley: Ja, mittlerweile wirklich nicht mehr. Sie hat so viele Eigenschaften die mich einfach nur noch nerven. Der Hund ist einfach anstrengend.
    .

Wahrscheinlich merkt sie das du sie nicht magst und will das abstellen.
    Ich stelle mir das für die Hündin schlimm vor.
    Warum gebt ihr sie nicht ab, wenn sie nur noch nervt ?

• ich denk auch, dass die Hündin dich kontrolliert. Ich hab mehr den Eindruck, dass deine Hündin denkt sie stehe über dir.
    Da hilft nur Konsequent sein. Ab auf den Platz schicken, wenn sie bleibt -> loben. Rennt sie wieder hinter dir her -> wieder auf den Platz schicken.
    Sollte es gar nicht anders gehen, leine sie dort fest, und lobe sie hin und wieder wenn sie ruhig liegt. Gib ihr vielleicht einen Futterball zur Beschäftigung.
    Hört sie denn generell auf dich, oder auch nur auf deinen Freund?
    Spielst du mit ihr?

Allerdings merkt sie auch ganz genau, ob du sie magst oder nicht. Das versterkt es noch zusätlich.

• Oh, das ist ja fies - war sie Dir denn anfangs "sympahtischer"?

Denn wenn die Grundlage nicht stimmt, habt Ihr ein Problem.

Wenn´s nur am Verhalten liegt, dass das alles so nervig ist, daran kann man ja arbeiten - wenns auch doof ist, dass DU diejenige bist, die dran arbeiten müsste...

Welche vom Avatar ist es denn?
    Bist Du wirklich von der Hündin so genervt oder mehr davon, dass Du das alles irgendwie "ausbaden" musst, weil bei Deinem Freund ja eher kein Handlungsbedarf besteht?

LG, Chris

• Zitat

Vielleicht weil es der Hund vom Freund ist und er mit der Hündin klar kommt?
    Abgeben ist keine Lösung!!!

Wieso ist das keine Lösung? Kein Hund hat es verdient, abgelehnt zu werden.
    Und ich stelle es mir schrecklich vor, wenn ein Hund merkt das er nicht gemocht wird, aber nichts dazu kann.
    Dann ist es doch besser eine Familie zu suchen, wo er geliebt wird.

• Observationsauftrag war nicht ganz ernst gemeint. Aber man könnte meinen Dein Freund hat einen Detektiv beauftragt Dich zu beobachten.

Aber im Ernst, es kann natürlich so eine Art Schutzauftrag sein, den sie glaubt zu haben.

• Bentley, ich glaube du hast mich nicht verstanden...

Es ist der Hund des FREUNDES! Warum sollte er ihn abgeben? Er hat doch keine Probs mit ihm.
    Und meinst du wirklich, dem Hund geht`s besser, wenn er aus seinem Rudel gerissen wird?

Wenn die Freundin hier um Hilfe fragt, dann doch deshalb, weil sie was ändern will. Und wenn sie es noch nicht mal versucht hat, dann kommt gleich ein Vorschlag mit abgeben?
    Ich kann dich da in keinster Weise verstehen...

Der Mensch kann was ändern, also sollte sie auch dran arbeiten. Vorschläge kamen ja schon. Und ich denke, dass man das auch wieder in den Griff bekommt, mit Geduld, Kosequenz und Leckerlis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!