Da muss man ja angst haben :/

• In letzter Zeit liest man wieder sehr viel wegen dem was mit dem Baby passiert ist (vom Husky todgebissen).
    Das sowas passiert ist leider keine seltenheit mehr, aber da muss man ja angst haben, einen hund zu halten.
    es sind immer wieder hunde aus der eigenen familie die dann beissen, was machen die leute denn falsch in der erziehung würde mich interessieren!? ich finde es wirklich erschreckend wenn so etwas passiert..

• die leute wissen einfach nicht, was sie sich ins haus holen: einen hund, einen beutegreifer, ein raubtier mit dementsprechenden instinkten. und egal wie gut erzogen eben dieses raubtier ist: es mit einem baby alleine zu lassen ist schierer wahnsinn.
    dazu kommt, dass viele leute ihren hund einfach irgendwoher holen, sich keine gedanken über rassespezifische eigenschaften machen (husky jagdtrieb, schäfi schutzverhalten etc.) und einfach aus jedem hund eine kinderliebende familienhundmaschine machen wollen.

• Zitat

In letzter Zeit liest man wieder sehr viel wegen dem was mit dem Baby passiert ist (vom Husky todgebissen).
    Das sowas passiert ist leider keine seltenheit mehr, aber da muss man ja angst haben, einen hund zu halten.
    es sind immer wieder hunde aus der eigenen familie die dann beissen, was machen die leute denn falsch in der erziehung würde mich interessieren!? ich finde es wirklich erschreckend wenn so etwas passiert..

Es ist zwar immer wieder schlimm, aber auf die Anzahl der Hunde, die in Haushalten leben, sind die Vorfälle gering.
    Auch sind es nicht immer die Hunde aus der eigenen Familie.
    Und was die Leute falsch machen hast du ja schon Antworten bekommen.

• Ich finde man kennt die Hintergründe gar nicht und kann wie die meißten Zeitungen gar nicht urteilen.
    Egal welcher Hund, wer ein 8 Wochen altes Kind solange alleine lässt, der hat irgendetwas falsch gemacht. Vor allem wurde ja scheinbar auch erst noch der Kinderwagen von Ihm umgeworfen, also da muß ja schon einige Zeit vergangen sein. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!