Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Er hasst Besuch!!! Eifersucht????
-
-
Hey ihr Lieben,
mein Chester (Schäferhund-Dobermann Mischling, 1 Jahr alt) macht mir derzeit große Probleme. Er mag es nicht wenn Besuch da ist. Sobald jemand bei mir ist und sich aufs Sofa setzt fängt er an zu bellen, zieht an den Klamotten der Gäste und versucht um jeden Preis deren Aufmerksamkeit zu bekommen. Bei meiner bestern Freundin war das anfangs auch so. Jetzt hat sich das ein wenig gelegt, aber auch nicht ganz. Er ist ein sehr lieber Hund wenn er mit mir allein ist aber sobald Besuch da ist, dreht er durch. Gerade wenn es Männer sind, die mir evtl näher kommen, so wie bei meinem letzten Freund ist es noch schlimmer. Er bellt dann ununterbrochen.
Das ist ziemlich nervig, gerade wenn man frisch verliebt ist. Ein Mann brauch mich nur in den Arm nehmen, das reicht schon.Habt ihr vielleicht eine Idee und könnt mir helfen wie ich damit umgehen muss?
Liebe Grüße
Helena und der rebellische Chester

-
27. April 2010 um 21:57
schau mal hier:
Er hasst Besuch!!! Eifersucht???? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich glaube nicht, dass das Eifersucht ist - eher vielleicht Schutztrieb? Wär bei der Msichung ja kein Wunder.
Wenns schon soweit ist, dass er an den Klamotten der Besucher rumzerrt, würd ich mir schnellstens einen guten Trainer ins Haus holen. -
Hallo Helena und willkommen im DF

Da hast Du aber eine interessante Mischung, der sensible Dobermann und der Draufgänger und Aufpasser Schäferhund.
Erzähl bitte mehr von ihm

Wo kommt er her?
Wie ist er aufgewachsen?
Wie lange ist er bei Dir?
Wie verhält er sich bei Dir?
Läuft er Dir hinterher in der Wohnung?
Kann er alleine bleiben?
Wie verhält er sich zu anderen Hunden?
Ist er kastriert?
Geht er auf seinen Platz, wenn Du es sagst?
Wie verhälst Du Dich, wenn er bellt?Gruß
Bianca -
hey bianca,
er kommt von hundehändlern. was wir als wir ihn geholt haben damals nicht gewusst haben. als wir im nachhinein darüber nachgedacht haben, war es offensichtlich. er ist seiitdem er 8 wochen alt ist bei mir. anfangs ist er mit mir und meinem ex freund aufgewachsen. doch als er 6 monate alt war haben wir uns getrennt. wenn ich mit ihm allein bin ist er sehr ruhig und ausgeglichen. sucht gern meine aufmerksamkeit und ist äußerst anhänglich. ist meine eigene schuld, da ich nach der trennung meines ex freundes falsch gehandelt habe. er war immer mein baby und ich denke das weiß er.
andere hunde findet er klasse. erst ist er immer ein wenig schüchtern und versteckt sich auch gern mal hinter mir wenn ein sehr großer hund kommt. aber dann geht er auf andere hunde zu und spielt sehr gern. er animiert andere hunde oft zum spielen. schlechte erfahrungen hatte er noch nicht mit anderen hunden.
kastriert ist er nicht, soll aber noch gemacht werden. derzeit versuche ich ihm gerade einen festen platz anzugewöhnen. er durfte von baby an bei uns im bett schlafen. mittlerweile hat er ein kissen, was neben meinem bett liegt wo er auch drauf schläft. hat lange gedauert aber es funktioniert=)
ich habe ihm sehr viel durchgehen lassen, was ein sehr großer fehler war. das weiß ich. meinst du ich soll das kissen am tage in den flur legen und ihn drauf schicken wenn er bellt?
anfangs habe ich immer aus gesagt wenn er gebellt hat. und wenns nicht klappte auch mal lauter. jedoch wurde mir gesagt, dass der hund es als bellen auffasst wenn ich laut rede und dann mit dem rudel(mir) weiter bellt. ich hoffe ich konnte dir ein paar auskünfte geben=)danke schonmal für deine antwort
lg helena
-
ah ich hatte eine frage vergessen. er kann sehr gut alleine bleiben. jault nicht und schläft dann meistens wenn ich zur tür herein komme=)
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
dein Hund ist nicht eifersüchtig, ich vermute, dass er dich und deinen Besuch kontrolliert.
Ich würde mir an deiner Stelle auch einen guten Trainer suchen, wie Rockabelli schon schrieb - an den Klamotten der Besucher zerren? No go!Weise ihm schon mal einen festen Platz zu, auf dem er zu bleiben hat, wenn du es befiehlst, dort hat er auch zu bleiben, wenn Besucher kommen. Übe es aber erst mal ohne Besuch und schicke ihn öfter dort hin, er soll es nicht nur mit Besuchern verknüpfen.
Notfalls wird er dort angebunden, das tut keinem Hund weh. Er sollte nicht mehr mit zur Wohnungstür gehen dürfen, das ist deine Tür, dein Job - sobald es klingelt, schickst du ihn weg.
Sein Gebelle, auch wenn es obernervig ist, sollte ignoriert werden.
Sämtliche Kommandos, wie "aus", "nein" oder sonstiges bestätigen ihn lediglich - auch negative Ansprache ist eine Bestätigung (da er Aufmerksamkeit bekommt)
Insgesamt solltest du ihn ab jetzt aus dem Mittelpunkt nehmen, denn durch seine Wichtigkeit beginnt er, Kontrolle über dich zu gewinnen.
Ignoriere ihn mehr und verwirre ihn, ändere den Tagesablauf, arbeite an der Frusttoleranz und lasse ihn öfter links liegen.Von der geplanten Kastration würde ich erst mal Abstand nehmen oder hat diese einen besonderen Grund!?
Gruß
Leo -
Hallo,
ich kann mich Leo nur anschließen.
So würde ich auch vorgehen. Er hat am Besuch nichts mehr verloren und Kleiderziehen ist ein absolutes NoGo. Das hättest Du schon vorher unterbinden müssen.Ich denke auch, dass Du Dir jemand kommen lassen solltest der Dir zeigt wie Du mit ihm in den Besuchersituationen umgehen sollst.
Er ist erst ein Jahr und noch nicht fertig ausgereift, von daher würde ich jetzt schon reagieren, denn das Verhalten kann und wird sich steigern wenn Du nichts unternimmst.
Ich drücke Dir die Daumen.
Wenn Du uns schreibst wo Du herkommst, können wir Dir vielleicht einen guten Trainer oder Trainerin empfehlen.
Liebe Grüße
Steffi
-
ich habe mich mit einer hundeschule hier in der nähe in verbindung gesetz. mal sehen was die schreiben. haben sich noch nicht gemeldet. ich komme aus lüneburg. das mit dem klamotten ziehen ist minimal und hat sich gebessert. das passiert nur noch äußerst selten, war früher aber stärker. er bellt jetzt (nur noch) wie verrückt. danke für eure tipps.

lg helena
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!