Grund FÜR die Kampfhund-Haltung in Bayern
-
-
Zitat
warum wart ihr befreit? weil ihr "musstet" oder gabs andere gründe dafür? was hattet ihr für auflagen zwecks listenhund?
LG
US Soldaten und deren Angehoerige die in Deutschland ofiziell permanent stationiert sind, sind von allen deutschen Steuern befreit....Hundesteuer, Mehrwertsteuer, Einkommensteuer etc, pp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Grund FÜR die Kampfhund-Haltung in Bayern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
US Soldaten und deren Angehoerige die in Deutschland ofiziell permanent stationiert sind, sind von allen deutschen Steuern befreit....Hundesteuer, Mehrwertsteuer, Einkommensteuer etc, pp.
und die auflagen?
-
Zitat
und die auflagen?
Galten auch fuer uns....mein Pit brauchte einen Wesenstest, ich einen Eignungstest....danach war er vom MK befreit.
-
*OT*
Wie geht denn das mit der Mehrwertsteuer? Zahlt man im Laden dann nur den Nettobetrag?LG
das Schnauzermädel -
Ich denke, das es nicht nur Halter mit Hunden, die schon vor der Einführung der Liste einen solchen Hund hatten den bei einem Umzug behalten dürfen, sondern auch wenn das Tier noch jünger ist. Aber es hängt bestimmt auch etwas davon ab, aus welchem Bundesland man zu zieht, wie alt man ist und ob es vielleicht schon mal einen Vorfall mit dem Hund gab.
Als ich damals anfragte wegen meiner Hunde, wurde ich auch gefragt, welche Rassen, damit man mir die richtigen Unterlagen zusenden könne und ich glaube, das ich auch so eine Rasse legal nach Bayern hätte mitnehmen dürfen.
Aber ich glaube dazu reicht es nicht, mal ein halbes Jahr aus Bayern auszuwandern und dann mit Pitt oder what ever wieder zurück zu ziehen.
-
-
Zitat
*OT*
Wie geht denn das mit der Mehrwertsteuer? Zahlt man im Laden dann nur den Nettobetrag?LG
das SchnauzermädelNee.....Du zahlst den normalen Preis (inkl. MwSt) reichst dann deine Quittung ein in einem Buero auf dem Stuetzpunkt und bekommst die MwSt dann erstattet.
Da dieses Einreichen der Quittung aber auch ein paar Dollar kostet lohnt sich das eigentlich nur bei groesseren Anschaffungen, nicht beim Lebensmitteleinkauf und so.
-
Zitat
Nee.....Du zahlst den normalen Preis (inkl. MwSt) reichst dann deine Quittung ein in einem Buero auf dem Stuetzpunkt und bekommst die MwSt dann erstattet.
Da dieses Einreichen der Quittung aber auch ein paar Dollar kostet lohnt sich das eigentlich nur bei groesseren Anschaffungen, nicht beim Lebensmitteleinkauf und so.
Ah, danke!
Also immer volltanken.Weil da dürfte es sich lohnen.
LG
das Schnauzermädel,
das schon mit dem OT fertig ist -
Zitat
Ah, danke!
Also immer volltanken.Weil da dürfte es sich lohnen.
Tanken wird anders gehaendelt.....wir zahlen nur rund $ 0.40 pro Liter. Um an deutschen Tankstellen zu tanken bekommt man eine Art Creditkarte mit der man dann den US Preis an der Kasse zahlt anstatt dem angezeigten deutschen Preis.
Wenn ich deutsche Spritpreise zahlen muesste wuerde ich auf ein Auto in D versichten.....gerade mein grosser Panzer der im Vergleich zu kleineren Autos Sprit schluckt wuerde mir die Traenen in die Augen treiben.
-
Zitat
ja, scheinbar ist selbst das hier in bayern nicht gewünscht. hab die tage auf irgendeiner bayerischen tierheim-homepage nen listenhund gesehen mit dem vermerk "da diese rasse in bayern verboten ist, suchen wir für xyz ein zuhause in einem der angrenzenden bundesländer" (sinngemäß)
LG
Hallo,
sorry, aber ich mußte grade an die Seite eines Autohändlers denken, wo bei manchen Modellen der Zusatz dabei steht "nur für Export".
Ich find das irgendwie gruselig mit den bayerischen Verordnungen. Und die Listis, die in Bayern in nem TH sitzen, tun mir noch 3x mehr leid als die Listis in anderen Bundesländern.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
missa, du wolltest doch wissen, was ein "berechtigtes interesse" ist...
schau mal hier, ganz aktuell:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/502364
"Zwar gibt es strenge Verordnungsrichtlinien, die es fast unmöglich machen, die Genehmigung zur Haltung eines sogenannten gefährlichen Hundes zu bekommen. In München zum Beispiel ist ein Antrag auf Erlaubnis zur Haltung eines gefährlichen Hundes beim zuständigen Kreisverwaltungsreferat einzubringen. Zudem muss ein Sachkundenachweis und ein von der Stadt ausgestelltes Führungszeugnis eingereicht werden, der Hund muss verhaltensgerecht und ausbruchsicher untergebracht werden und benötigt eine Mikrochipkennung.
Zu guter Letzt muss der Halter noch eine Haftpflichtversicherung und ein "berechtigtes Interesse an der Hundehaltung" nachweisen können. Das berechtigte Interesse können zum Beispiel wissenschaftliche Forschungen sein. Aufgrund dieser Regelungen gibt es eine gute handvoll mit Genehmigung der Behörden gehaltene Listenhunde in München."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!