Gibt es Nassfuttermäkelige Hunde?

  • Ich kämpfe mal wieder mit meinem Hund.

    Von klein auf wurde er gebarft, wegen Verdauungsschwierigkeiten teilgebarft mit einem guten Nassfutter. Trofu gibt eigentlich nur als Trainibgsleckerlie. Und mal in einer Phase, als ich herausfinden wollte, wodurch sein Durchfall kommt.

    Nun hab ich von meiner Nachbarin einen 5kg Sack Markus Mühle geschenkt bekommen. Freiwillig würde ich es nicht kaufen, aber nem geschenkten Gaul...und giftig ist es nun ja auch nicht. Denk ich. Aber Bubi denkt da anders. MAL darf ich ihm TroFu vorsetzen....aber als ich jetzt mal testweise ein paar Tage am Stück nur TroFu geben wollte, streikte er. Bubi hat echt keinen Bock, ständig diese trockenen Brocken zu fressen. Auch aufgeweicht nicht. Also TroFu-mäkelige Hunde sind mir ja nicht unbekannt, wenn sie jemals was anderes bekommen haben.

    Und ich frage mich nun, gibt es das auch andersrum? Trockenfuttergewohnte Hunde die einem gepflegt die Mittelkralle zeigen, wenn man ihnen leckeres Nassfutter oder gar rohes oder frisch gekochtes/gebratenes vorsetzt?

  • Zitat


    misch doch mal etwas jogurt/quark unters trofu, vllt. wird es akzeptabler.

    Nix da, der frisst es so wie es in den Napf kommt. Sonst leckt er den Quark/Joghurt ab und das TroFu bleibt liegen.

    Abends frisst er es dann ja auch meistens vor lauter Hunger...aber so richtig mit angeekeltem Blick und spitzen Zähnen. :lol:

    Ich werd das noch ein paar Tage durchziehen und dann 'Misch'füttern. Je nach Laune mal TroFu, NaFu und Frisches.

    Also ein wirkliches Problem ist dieses Mäkeln nicht...

  • ja, ich kenne tatsächlich einen hund und zwei katzen, die ihr leben lang nur trockenfutter hatten und nassfutter nicht anrühren (naja, um ehrlich zu sein: ich kenne sie nicht, ich habe das von einem bekannten gehört...)!
    ich hab das auch nie für möglich gehalten, nassfutter stinkt für für hundenasen doch scheinbar sooo verführerisch.
    ;)

    aber dieses genörgel gibt's hier gar nicht. ganz am anfang mochte lotte g,ar nix so recht, aber inzwischen... die würde sogar taschentücher fressen, wenn ich sie ihr in den napf tun würde.

    :roll:

  • Hier gibt es so ein Exemplar.

    Meine Hündin (17 Wochen) nörgelt ständig am Nassfutter rum.
    Wenn ich ihr das vorsetze, frisst sie es nicht. Spät abends, wenn ich es ihr erneut hinstelle, frisst sie vor lauter Hunger ein paar Brocken.
    Und sie bekommt das gute von RealNature...

    Naja, sie bekam es, denn nun habe ich ein Futter einfach mal so mitgenommen, um zu testen, ob sie es mag und sie da, dieses Futter liebt sie und leckt den Napf noch aus, wenns schon alles weg ist.

    Ach ja, Trofu isst sie problemlos, da ist sie nicht mäkelig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!