Zeckenalarm
-
-
Hallo,
meine kleine Havaneserhündin 5 Monate hat seit letztem Wochenende 3 Zecken gehabt. Eine war ganz klein, die zweite hat die Tierärztin gestern entfernt (beigefarbend und ca.8mm) und die dritte (ganz eklig) habe ich gestern beim saubermachen unter dem Wohnzimmertisch gefunden (grau braun und voll, 1 cm). Nun machen wir uns extrem verrückt ( 1.Hund) wie wir uns verhalten sollen. Was muss man jetzt tun, ich habe auch Kinder und muss man nun alles säubern und muss ich mir Gedanken machen? Ich bin völlig fertig, erstens wegen Hygiene und zweitens wegen evtl. Krankheiten.
Von der TA habe ich gestern FRONTLINE bekommen. Ich höre natürlich auf die TA und Stiftung Warentest hat es auch für gut empfunden.
Danke für Antworten - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckenalarm schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weswegen bist du denn so besorgt? Die Zecken sind ja entfernt...
Ich hab allerdings noch nie in meinem Leben eine 8 mm bzw. 1 cm große Zecke gesehen...
(Und ich hab schon einige Zecken zu Gesicht bekommen.) -
Die Aufregung versetehe ich auch nicht. Wenn der Hund Frontline verträgt und es bei dem Hund wirkt ist es ok. Bei uns hat Frontline nicht funktioniert. Wir haben seit 2 Jahren ein Scalibor-Halsband und das funktioniert bei unserem Hund wirklich super. Seitdem keine einzigste Zecke mehr.
-
Du machst dir sorgen wegen der vollgesaugten, die du gefunden hast oder?, tja da muss man halt mal das haus auf den kopf stellen und alles sauber machen, um die möglichkeit auszuschließen das die eine es schon geschaft hat eier zu legen. aber mach dich nicht verückt, und wenn ihr nun das mittel habt sollten die dinger ja weg bleiben, wir haben gleich unseren malteser rüden gegen zecken gerüstet, als wir eine plötzlich auf seinem schönen weißen fell rumkrabeln sahen.
aber nun seid ihr ja für den sommer gerüstet also genießt das schöne wetter , ohne zecken:)
-
Zitat
Ich hab allerdings noch nie in meinem Leben eine 8 mm bzw. 1 cm große Zecke gesehen...
Klar werden die so groß. Habe so ein Geschoß mal einem Igel aus dem Ohr geholt ....Allerdings verstehe ich die Aufregung nicht so ganz.
Zeckenmittel (Fronline, Scalibor) Auf oder an den Hund und gut ist...
Wenn solche Hygeneansprüche gestellt werden, ist ein Hund vielleicht das falsche Haustier.... -
-
also ich kann das schon verstehen.
ich hab eben auch ein scalibor band und die hunde werden auch echt jeden Tag mind. 2 mal abgesucht und zack keine zecken mehr. alles wieder gut.
das mit dem flohkamm war eben auch ein guter tip von hier.
ansonsten gibts da ja noch massig threats zu, hab auch was von kokosoel und benrsteinketten hier gelesen. -
Zitat
Klar werden die so groß. Habe so ein Geschoß mal einem Igel aus dem Ohr geholt ....Ich hab ja auch nur gesagt, dass ich sowas noch nie gesehen hab und nicht, dass sie nicht so groß werden können.

-
Henry hatte heuer auch schon 3 Zecken. 2 davon trotz Scalibor- Halsband.
(Jetzt weiß ich, warum die mir nen Zeckenhaken gratis mitgeschickt haben
)Zitat
Allerdings verstehe ich die Aufregung nicht so ganz.
Zeckenmittel (Fronline, Scalibor) Auf oder an den Hund und gut ist...
Wenn solche Hygeneansprüche gestellt werden, ist ein Hund vielleicht das falsche Haustier....Die Aufregung, denke ich mal ,bezieht sich auf die Borrelliose -Gefahr.
Ich find's auch nicht witzig
-
Das mein Hund ein Zeckenhalsband hat das weiss die Zecke doch nicht, die versuchts doch trotzdem erstmal, oder?
-
Denke ich auch. Bei den Spot-on Präparaten ist wohl so, dass die Zecken am Gift sterben, welches sie mit dem Blut aufnehmen.
Aber gerade Scalibor wirbt ja damit, dass die Zecke gar nicht erst andockt ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!