Hund und Baby?
-
-
Faesa toll
Lass raten: Kind klammert fest und hebt die Hand direkt vor die Nase? Hundi kommt net dran und versucht mit der Zunge in die kleinsten Fingerzwischenräume zu kommen um die Hand aufzumachen? Nach 3 Versuchen hat meine dann immer aufgegeben und auch den Blick aufgesetzt "och koooooomm schooooon, hilf miiiiiir"(Leider sind mittlerweile die Zeiten angebrochen in denen das Kind dem Hund das Essen jez schon zuwirft wenn ich net hinschau *grmml*, so nach dem Motto "Iiiieh, schon wieder Brot? Heeee, pssst..! Emma, komm her, Du kriegst meine Ration!"
Nur ihre Kekse verteidigt sie mit eisernem Willen, der Rest wird schnell zum Hundefutter)
Find's immer schön wenn die Kleinen dann noch gaaaanz stolz sind wenn sie dem Hund was geben dürfen. Und vorallem freut's mich das es bei euch wohl auch super zu klappen scheint
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund und Baby?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja das befürchte ich auch. Ich habe schon gesagt, dass es mir schwer fallen wird herauszufinden, wenn das Zeitalter der Fingerfood anbricht, was er besonders gerne ist. Kann mir ja nie sicher sein, ob das, was als erstes vom Teller verschwindet im Kinder oder Hundemagen gelandet ist.... Die zwei werden schon gute Freunde werden, da bin ich mir sicher *lach*
Wie sagte meine Hebamme so schön: Ein Löffel Fruchtzwerg für dich, ein Löffel für mich.... Kind und Hund sind sich einig.
-
Nein, kannst Du echt net..ausser Du schaust wirklich keine Nanosekunde vom Kind weg wenn's mit Essen hantiert
Fingerfood ist echt was gemeines *g*. Aber immerhin legt der Hund seitdem ein wenig an Gewicht zu und hat die Kleine von Tag zu Tag lieber.. so muss das sein -
unsere kleine tochter ist jetzt 9 tage alt und unser hund ist anfangs völlig durchgedreht, obwohl er nie sonderprivilegien hatte- angst, schnappen nach großer tochter, fixieren, mischung aus wut und eifersucht. wir haben ihr genau eine woche gegeben, ihr verhalten zu ändern- sonst wäre sie rigoros ausgezogen. nach 2 tagen war sie wieder normal.
-
Hallo
meine mama hat mich auch erst später bekommen da war unser abgerichteter schäferhund schon da muss sagen ist 35 jahre her.
meine mutter sagte nie ein problem der hund durfte alles mitmachen war beim windeln dabei beim füttern dabei und durfte vom ersten tag an mir schnuppern.
so vor 13 jahren ist mein sohn geboren und die damalige hündin war schon 12 jahre alt , sie war etwas genervt von dem bündel aber sie durfte auch alles an ihm riechen beim füttern windeln spaziergang dabei.was ich denke ist man darf den Hund nie vernachlässigen immer dabei lassen auch beim baden schauen was passiert damit der hund merkt das kind ist familienmitglied nd keine bedrohung. ein sozialisierter Hund merkt das recht schnell.
wohl niemlas alleine lassen.meine mutter erzählte sie hat mich in den Kinderwagen gelegt und hasso der damalige schäferhund hat mich bewacht , als ich weinte , meine mutter war auch dabei kam er zu ihr als ob er sagen wollte du Anja weint , schaue mal nach.
wichtig ist alles zusammen machen soweit es geht auch mal ablecken lassen , ein gesunder geimpfter hund überträgt keine krankheiten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!